kann man serienauspuff lauter machen?
kann man und darf man den serienauspuff lauter machen?
Beste Antwort im Thema
Stimmt - das könnte auch der Grund sein warum ich jetzt nen E46 fahr 😉
Dann sollte ich vielleicht doch wieder zum E36 zurückwechseln und mit den verbliebenen echten Liebhabern diskutieren 😛
33 Antworten
Also wenn man eine Serientopf leer macht, hört es sich an, als ob man eine Coladose als ESD benutzt.
Hier ein Video , wie es sich dan anhört 😁 Klick mich!
Noch eins Klich mich an!
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
In welcher Welt lebst du? Mich wundert´s, dass der Thread noch offen ist.🙄Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
naja ich dachte hier kommt noch was gescheiten aber nein
naja ich hatte nicht so viel ahnung, hab mal irgendwas von bypass oder so gehört.. naja okay
Ähnliche Themen
😁 dann sind die polizisten so schnell da , wie der sound 🙂
Sehr schön, da bin ich also mit den "wie mache ich den serienauspuff lauter", "hid-xenon einbau", "wieviel tieferlegen mit federn abschneiden" und "taugt dieser esd für 39,90€ inkl. versand was?" Threads ins E46 Forum gewechselt - und ich dachte schon ich hätte hier meine Ruhe und könnte mit erwachsenen Leuten diskutieren 🙄
Wie wärs wenn du dir einfach nen anderen Auspuff kaufst?
Wenn du Löcher in den original bohrst wirst eh bald nen Neuen brauchen weil der Alte wegrostet wie nochmal was.
Zitat:
Original geschrieben von sp4n
und ich dachte schon ich hätte hier meine Ruhe und könnte mit erwachsenen Leuten diskutieren 🙄
*lol*
die zeiten sind vorbei, seit es den e46 für unter 8000€ bei den schotterplatz-fähnchenhändlern zu kaufen gibt......seitdem zieht nämlich dasselbe klischee das schon dem e36 zu zweifelhaftem ruf verholfen hat, das niveau im e46 unterforum runter......und beim e9x ists auch nurnoch eine frage der zeit bis es dem genauso ergeht.....
Dann sollte ich vielleicht doch wieder zum E36 zurückwechseln und mit den verbliebenen echten Liebhabern diskutieren 😛
Weiß ja nicht welche maschine du drinnen hast,
Ich habe denn 330 und bei mir im auspuff ist eine kleine klappe die bei voll gas zu macht und im prinzip den asupuf leiser macht das ist ein kleiner hochdruck schlauch unten am auspuff abgezogen und scho bleibt die klappe offen und meiner meinung hat er dann für den serien auspuff einen schönen brummenden klang
Zitat:
Original geschrieben von Sunflex
Ich habe denn 330 und bei mir im auspuff ist eine kleine klappe die bei voll gas zu macht und im prinzip den asupuf leiser macht das ist ein kleiner hochdruck schlauch unten am auspuff abgezogen und scho bleibt die klappe offen und meiner meinung hat er dann für den serien auspuff einen schönen brummenden klang
Es ist genau anders herum, ab eine gewissen Drehzahl macht sie auf, also auch bei Vollgas auf und nicht zu. Mit viel Phantasie klingt er unten rum das etwas brummiger, bringt aber eigentlich soundtechnisch nichts.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Hier ein Video , wie es sich dan anhört 😁 Klick mich!
Genau so soll sich ein 6er anhören 😉
Zitat:
Original geschrieben von uno93
Es ist genau anders herum, ab eine gewissen Drehzahl macht sie auf, also auch bei Vollgas auf und nicht zu. Mit viel Phantasie klingt er unten rum das etwas brummiger, bringt aber eigentlich soundtechnisch nichts.Zitat:
Da muß ich aber schon sehr viel Fantasie haben und ein verdammt schlechtes gehör, wenn du meinst
Zitat:
Original geschrieben von sp4n
Tja das hast du jetzt davon *beleidigtschau*
😁
Zitat:
Da muß ich aber schon sehr viel Fantasie haben und ein verdammt schlechtes gehör, wenn du meinst
Nein das meine ich nicht, sondern das ist so, es bringt nichts und über deine Phantasie kann ich nichts sagen, du warst ja auch der Meinung es geht bei Vollgas zu.
Ganz zu Anfang wo bei mir noch die originale Abgasanlage vorhanden war, habe ich die Klappe bei meinem Cabrio auch deaktiviert, aber nicht weil das etwas vom Sound gebracht hätte, sondern weil mir das Geklapper vom auf und zu in der Stadt beim offen Fahren auf die Nerven ging.
PS: nicht du, sondern ich müsste das schlechte Gehör haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
In den Schalldämpfern ist sehr wohl Dämmmaterial enthalten.... nicht komplett, lediglich in den Absorptionskammern.
Und nein, die bleibt da natürlich drin, weil laute Autos einfach nur derbe peinlich sind, wenn sie nicht auf der Rennstrecke fahren.
hatte ich den Veyron vor mir - au weia ... extrem tiefer Sound, extrem bullig und beim Beschleunigen war der soo heftig schnell weg mit einem noch viel tieferen magendurchdringendem Sound ...
(ich fuhr 190 mit 'nem T5 als er recht fix außer Sichtweite fuhr)Kein Gekrächze und Geplärre wie bei diversen "Sport"-auspuffanlagen. 😎
Gruß, Frank
Hallo an alle "Garagentuner"
Habe letzte Woche aufgrund vieler Beiträge in Foren den Schritt gewargt, den ESD am BMW leer zu machen. Ist eigentlich nicht soviel Arbeit.
Abbauen, öffnen, leer räumen, zu schweißen und wieder dran bauen ca. 2 Std.
Dämmwolle gibt`s da kaum welche, sondern nur gelochte Rohre, die durch den Endschalldämpfer wandern.
Habe bei gleicher Arbeit auch ein ovales Endrohr angeschweißt. Sieht einfach klasse aus beim Diesel. Das Verschweißen des ESD ist etwas fummelig, da die Bleche dünn sind und man sehr schnell "Löcher" geschweißt hat. Ich habe mal Bilder vom Umbau gemacht. Das Rohr, welches aus dem ESD ins freie geht, sollte man innen allerdings so kurz wie möglich machen (kürzer wie auf dem Bild), also ziehmlich am inneren Ende des ESD ab flexen. Der Sound ist dumpf und dunkel. Hört sich nach viiiiiiiel Hubraum an. Im Innenraum hört man ein ganz leichtes brummen. Außen top. Genau wie er sein soll. Aber total sportlich. Der MSD habe ich nicht verändert.
Ist natürlich im Bereich der StVZO NICHT zugelassen. Mein Wagen ist in Frankeich angemeldet. Da stört es keinen. Auch nicht den TÜV. Bin nämlich jetzt erst drüber und der Prüfer meinte, hört sich geil an für ein Diesel und meinte wäre ne günstige Möglichkeit für etwas Sound raus zu bekommen. Leistungsverlust kann ich keinen feststellen. Ich würde im Gegenteil sagen, er zieht untenrum, 1300-1800 U/min, besser.
Es handelt sich um einen E46, 320D, 150Ps, Facelift.
Also viel Spaß beim Tunen.