ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328ci welcher auspuff ist schön laut

328ci welcher auspuff ist schön laut

Themenstarteram 15. September 2006 um 6:13

hi,

es ist ja bekannt, dass fürn e46 keine lauten auspuffanlagen zu haben sind.

könnt ihr das bestätigen? oder hat jemand andere erfahrungen gemacht. es ist egal ob abe oder nur tüv-gutachten. es muss aber legal sein, also keine soundrohre o. ä. ohne tüv.

sollte edelstahl sein, endrohre ca. 2 x 76 mm gerade.

danke schon mal!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

Esd ist auch bei mir z.Z in Arbeit !

Da gibbet eigentlich nur Eisenmann der da in Frage kommt .

Da mir Tüv auch wichtig ist wirst Du es mit allen anderen Herstellern schwer haben ein akzeptables Klangbild zu erreichen.

 

Gruß Fred

Legal? 0% Chance!

Themenstarteram 15. September 2006 um 6:30

na ihr macht mir spass ;) beim e36 hängst irgend welchen endtopf drunter und der ist laut.

wenns nichts gibt dann lass ichs eben :(

Kannst nen 328er komplett ohne ESD fahren, da tut sich nix

Hab mir auf meinen E46 318i ( mit orginalem MSD und ESD, sehr leise ) eine Bastuck Komplettanlage gekauft. Also Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer.

Ich finde das er sehr laut ist, für meinen Geschmack könnte er etwas leiser sein. Hatte nicht erwartet das er dann doch so laut ist.

Also wenn du keine 500 € nur für den Endtopf von Eisenmann ausgeben willst , kannst du dir die Bastuck" Komplettanlage" kaufen. "MIT TÜV" zweifelsfrei.

 

PS: Hab nix gegen Eisenmann, ist bestimmt besser aber auch teuer.

 

Gruß Volkan

Es geht um nen 328er..............

Ich entschuldige mich für meine überflüssige Bemerkung.

die 4Zylinder und M54 6 Zylinder bekommen sicher einen guten Sound, aber die M52(320i 150ps, 323i, 328i) haben auf legalem Wege geringe Chancen

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

die 4Zylinder und M54 6 Zylinder bekommen sicher einen guten Sound, aber die M52(320i 150ps, 323i, 328i) haben auf legalem Wege geringe Chancen

Greetz Silvio

Leider ist es genau so wie du schreibst :(

ja meine Limo war echt total leise hinten raus, das cabrio ist im unteren Drehzahlbereich aber doch etwas dumpf aus dem ESD zu hören(aber wirklich nur ein klein wenig), ich weiss nicht ob alle ESD beim 323er mit einem Lochrohr und Dämwolle gemacht sind, aber meiner ist es jedenfalls ;),

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

die 4Zylinder und M54 6 Zylinder bekommen sicher einen guten Sound, aber die M52(320i 150ps, 323i, 328i) haben auf legalem Wege geringe Chancen

Greetz Silvio

Da könnte ich mit meinem 325ti richtig Glück haben, wenn ich mir was anderes drunterschraube. Nicht das ich mit dem Seriensound unzufrieden wäre, ganz im Gegenteil. Mein vorheriger E39 523i war mir eindeutig zu gedämpft aufgetreten. Ist der Sound beim 325ti Compact eigentlich lauter als die vergleichbar motorisierte Limousine oder liegt es an der weniger aufwendigeren Türabdichtung des Compact? Meiner hört sich jedenfalls kerniger an als ein 320i FL (2,2 l), wenn es zur Sache geht.

Gruß

R6-Machine

:rolleyes:

Re: 328ci welcher auspuff ist schön laut

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw320ilimo

hi,

es ist ja bekannt, dass fürn e46 keine lauten auspuffanlagen zu haben sind.

könnt ihr das bestätigen? oder hat jemand andere erfahrungen gemacht. es ist egal ob abe oder nur tüv-gutachten. es muss aber legal sein, also keine soundrohre o. ä. ohne tüv.

sollte edelstahl sein, endrohre ca. 2 x 76 mm gerade.

danke schon mal!

hol dir komplett bastuck anlage ,mit vor und mittelschall-dämpfer ersatzrohre.....

einziger nachteil kein tüv

Re: Re: 328ci welcher auspuff ist schön laut

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

hol dir komplett bastuck anlage ,mit vor und mittelschall-dämpfer ersatzrohre.....

einziger nachteil kein tüv

uiiiiiiiiiiiiiiiiii....

der wird aber laut ;)

würde sagen, vsd ersatz reicht...

 

gruß

andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328ci welcher auspuff ist schön laut