1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. kann man selbst C6 Xenon lampen wechseln ?

kann man selbst C6 Xenon lampen wechseln ?

Citroën C6 T

Habe seit Mai 2007 einen Citroen c6 2.7 TDI als Neuwagen gekauft. Jetzt ist das rechts XENON-Ablendlicht ausgefallen.
ich wollte fragen darf mann selber xenonlampen tauschen und auf was soll man achten beim wechseln?ich bin erstes mal hir bei dise forum und ich finde super das es gibt so ein forum nur für Citroen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von obes12

Also ich glaube ich habe von der Automobilgeschichte mehr ahnung als manch anderer, das musste schon desöfteren jemand feststellen.

Und Humor hast du auch!

Aber dennoch bist du für mich nichts weiter als ein elender Troll! Daher fehlt hier jede Grundlage zu einem sachlichen Gespräch.

Ich habe es lieber mit intelligenten Leuten zu tun.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Also ich glaube ich habe von der Automobilgeschichte mehr ahnung als manch anderer, das musste schon desöfteren jemand feststellen.

Und Humor hast du auch!

Aber dennoch bist du für mich nichts weiter als ein elender Troll! Daher fehlt hier jede Grundlage zu einem sachlichen Gespräch.

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Zitat:

Und Humor hast du auch!

Mit so intelligentsbolzen wie dir oder wie?? die der Meinung sind, dass der C6 Oberklasse ist ? ich lach mich tot 😁

Ich möchte mich ja gerne mit dir geistig duellieren, allerdings sehe ich dass du unbewaffnet bist 😁

Zitat:

Zitat:

Und Humor hast du auch!

Mit so intelligentsbolzen wie dir oder wie?? die der Meinung sind, dass der C6 Oberklasse ist ? ich lach mich tot 😁

Ich möchte mich ja gerne mit dir geistig duellieren, allerdings sehe ich dass du unbewaffnet bist 😁

Ich glaube, dass jemand, der "intelligentsbolzen" schreibt, kein ebenbürtiger Duellant ist! 😉

Schönes Wochenende!

T.

Zitat:

Schulabgänger 4. Klasse? Oder etwa Oligophrenie??

Ich frage mich warum der süße Fratz nicht lesen kann ...

Ach was, scheiß auf solche Typen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Schulabgänger 4. Klasse? Oder etwa Oligophrenie??
Ich frage mich warum der süße Fratz nicht lesen kann ...

Ach was, scheiß auf solche Typen!

Also deine intelligenz sieht man ja an deiner signatur 😁

Solche aussagen machen nicht mal mehr meine 5 jährigen neffen, nur der Unterschied von dir zu Ihnen ist, dass du schon autofahren darfst 😁

"Schulabgänger 4. Klasse? Oder etwa Oligophrenie??

Ich frage mich warum der süße Fratz nicht lesen kann ..."
Schaust du dich grad in den Spiegel oder was 😁

@ timmy: ja ich bin kein ebenbürtiger duellant, ich sagte ja schon, dass ich gegner suche und keine Opfer 😁
Dir auch ein schönes Wochenende 🙂

Hat jemand Klopapier?

Zitat:

Hat jemand Klopapier?

Ist dir jetzt was in die Hose gegangen 😁

merkt Ihr's noch... Sinnloses Geballer hier!!! In dem Beitrag gehts um Xenon Lampenwechsel und nicht ob der C6 in die Oberklasse gehört oder nicht. Obes 12, geh in dein Audi Forum zurück und und labert dort rum. Sinnloses "rumgeballer" hilft einem User nicht ob man die Lampe selber wechseln kann oder nicht. Ein geistiges Duell könnt ihr via pn machen, aber verschont einzelne Threads mit solchem zugetexte dass nicht hierhin gehört.

Ich gebe dir uneingeschränkt Recht und entschuldige mich dafür!

Zitat:

Ich gebe dir uneingeschränkt Recht und entschuldige mich dafür!

Ich gebe dir auch recht, und entschuldige mich auch.

Allerdings möchte ich noch dazusagen, dass der C6 nicht in die Oberklasse gehört 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Walter Knapp

Hallo obes 12

Tja. obes 12
Audi gehört nunmal zum Volkswagenkonzern.
Also ist im Umkehrschluss ein Audi ein
Auto fürs gemeine, gewöhnliche Volk.

Da helfen auch die Klimmzüge (Luftnummern) der
Namensgebung nicht viel.
Von VW zu VAG zum Namen Volkswagen.
Audi unter einem Dach mit VW ist nicht mehr
möglich, es ist VW-Händlern untersagt,
unter dem gleichen Dach Audi zu verkaufen.
Der Name NSU lassen wir besser aussenvor.

liebe Grüsse

Bei VW gibt es schon elektrische Fensterheber?
…ach, ja, Das waren ja die Dinger welche ständig von alleine aufgehen oder einfach mal nicht schließen…“gröhl“
Und, ein C6 mit zu wenig Ausstattung für die Oberklasse? Aha, Audi hat mehr? Was denn? er C6 ist wohl eine Oberklasselimo…mit fast 6m Länge.
Die obere Mittelkladde deckt derzeit der C5 ab, Mittelklasse haben die dafür keine mehr (höchstens der C4 Picasso), war der Xantia der letzte.
Und nun möchte ich noch mal einen Activa sehen welcher rostet? Oder meinst Du den schlecht reparierten Unfallschaden?
Gut, Ersatzteile sind recht teuer…bei VW aber auch, von den Leistungssätzen gar nicht erst zu reden. Und Dein Vorteil? Du kannst für wenig Geld billigste Ersatz,- und Tuningteile zweifelhafter Hersteller kaufen…das ist dann Qualität? Die Kreuze an den Landstraßen von ehemaligen VW-Fahrern sprechen eine deutliche Sprache.
Hier laufen VW Fahrer rum…“kopfschüttel“…aber das war ja schon immer so bei denen…anstatt Innovation und Technik – Arroganz….und ja keine Ausstattung „wenn das kaputt geht“

OK...der Frett hier ist schon etwas älter.usse abreinfach a wden...."gins

Ja das ist ja das Tolle, das Audi zum Volkswagenkonzern gehört, darum kann man sich auch ersatzteile kaufen, ohne gleich einen Kredit aufnehmen zu müssen. (Beispiel XM Fensterheber)
Bei uns (citroen) gibts ja massenweise Kunden, die haufenweise briefe nach wien schreiben, weil sie alles geschenkt haben wollen, da sie sich die Ersatzteile bzw die Reperatur nicht leisten können. Auch sehr aufregen tun sich diese im Büro, wenn man Ihnen so gewisse Ersatzteilpreise nennt.
Im wirtshaus allerdings ist davon nichts zu hören, das ist schon aufregend diesen Leuten dann zuzuhören 😁
Auch ein Vorteil ist von Audi, dass man auch für gebrauchtwagen noch Geld bekommt, und diese auch verkaufen kann.
Mein Arbeitskollege will jetzt seinen Activa verkaufen, allerdings will diesen niemand haben. der Activa ist bj 97 (bin mir aber nicht sicher) und wir haben ihm jetzt einen audi 80 Bj 88 verkauft.
Dieser hat mehr km, ist 9 Jahre älter, hat noch den ersten Lack drauf, ist NICHT rostig im gegensatz zum Xantia, da er da schon den Einstieg reparieren musste sowie die Seitenwand ersetzen (diese rostet von innen heraus 😁) und er hat seinen ganzen Gehalt in die Hydraulik investiert. (neue Zylinder sind schon wider undicht, das ist echt tolle qualität zum Super Preis (250€)
Aber lasst euch nicht aufziehen wegen dem, er siehts auch gelassen, ich habe ihn ja schon vorgewarnt als er dieses Auto gekauft hat 😁
MFG

Hi,

ich grabe den Thread jetzt mal aus da ich über Google drauf gestoßen bin.
Die Antwort lautet ja mann kann die Brener selber wechseln, dürfte im ACC Forum
ausreichend dokumentiert sein.

Und nur weil die Diskussion so süß war, hier mal mein Statement dazu:

Der Obes12 hat recht. Der C6 ist keine Oberklasse, nur nach EU Richtlinien und dort ist die Oberklasse
des KBA als Luxusklasse bezeichnet.
Und ja so ein Citroen ist fast unverkäuflich.
Und nochmal ja die Reparaturen der Hydraulik sind teuer.

Aber!

Ich brauche kein Oberklasse Fahrzeug und bin mit meinem C6 sehr zufrieden.
Das er später mal unverkäuflich ist stört mich nicht weil ich auf das Geld nicht angewiesen bin.
Und das ich in die Hydraulik meines Activa ab und an mal einen Monatslohn deines Kollegen stecken
muß tut mir auch nicht weh.

Sollte ich irgendwann mal auf die wirtschaftlichkeit eines Autos achten müssen werde ich mir wohl einen
Golf zulegen. Denn es ist richtig, ein Golf kostet zwar beim Kauf mehr als z.B. ein C4 allerdings ist der Verlust bei Wiederverkauf deutlich geringer.

Nur bis ich mir um sowas Gedanken machen muß fahre ich weiter HP und erfreue mich daran einfach etwas anders zu sein.

Gruß Daniel

Da fällt mir ein ich sollte mal einen XM kaufen :-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Hallo.
Hmm. Bevor du Selber daran gehst, frag mal ob es Kulanz gibt ?
Xenon Lampen sollten nicht nach 3-4 Jahren ausfallen. Die Lebensdauer sollte auf mind. 10 und mehr betragen.
Würde auf jedenfall auf Kulanz mal nachfragen. C6 ist kein Panda sondern Oberklasse und da sollte Qualität den Preis angemessen sein. Darf nicht passieren.
Seit wann ist der C6 Oberklasse?? Das sind ja wieder mal tolle neuigkeiten 🙂
Ich glaube da hat sich jemand im Prospekt verlesen, und redet sich jetzt ein dass er ein Oberklassefahrzeug fährt 😁
Aber macht nichts, so ist man auf dauer glücklicher 🙂 🙂 🙂
MFG

Zitat:

Original geschrieben von Bernasconineu

Zitat:

Seit wann ist der C6 Oberklasse?? Das sind ja wieder mal tolle neuigkeiten 🙂
Ich glaube da hat sich jemand im Prospekt verlesen, und redet sich jetzt ein dass er ein Oberklassefahrzeug fährt 😁
Aber macht nichts, so ist man auf dauer glücklicher 🙂 🙂 🙂
MFG

Natürlich gehört der C6 zur Oberklasse, auch wenn vor allem Audi-Fahrer dies nicht wahrhaben wollen. Umsomer der C6 ohne protziges Gehabe auskommt. 

Zitat:

glaubst du dass man mit dem im alltag nicht fahren kann oder wie?
Das mache ich nähmlich auch öfters im Sommer.
Das winterauto ist auch 20 Jahre alt, und auch ein Audi 100, mit dem wird auch ausnahmslos jeden tag gefahren. ( im winter )
Und meine Autos hatten da schon sachen, sowas gibts bei euch heute noch nicht, ausserdem kann ich diese noch verkaufen, falls ich möchte, und muss diese nicht verschrotten. (ich finde auch käufer dafür bzw hätte ich schon welche)
Sowas weis ich leider sehr gut wies da bei euren Autos ausschaut, ich habe nählmlich auf Citroen gearbeitet. 😁 und das war oft sehr erschreckend.
Mal sehen, ob dein C6 noch fährt wenn er mal so alt ist ?! da wirds dann höchstens ein Garagenauto zum anschauen.

Wer "nämlich" mit "h" oder "hl" schreibt . . . .:-)

Deine Antwort