ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Autobild: C6 vs. S80 vs. E vs. Superb

Autobild: C6 vs. S80 vs. E vs. Superb

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 19:48

Nabend.

Es ist zwar nicht mehr ganz druckfrisch, aber in der letzten Autobild war ja ein Vergleichstest zwischen Citroen C6, Mercedes E-Klasse, Skoda Superb und Volvo S80.

Tja, und was soll man sagen, der C6 landet auf dem letzten Platz hinter S80 und Superb sowie dem Benz auf dem ersten Platz.

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=12437

Typisch Autobild, die beiden deutschen Langweiler Mercedes E-Klasse, die an Jeder Ecke steht, sowie der Skoda Superb alias alter VW Passat aus den 90ern gewinnen.

Die "schlechten" Ausländer Volvo S80, den ich sehr gelungen finde, sowie der göttliche C6 landen hinten.

Schönen Abend noch

007ixen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerMarcoT

kann es nicht mal EINEN thread geben, in dem mal NICHT immerwieder rumgeheult wird, dass deutsche autos immer gewinnen?

du hast natürlich vollkommen recht.

aber die zeitung mit den grossen buchstaben schafft es mit ihrem platten, einfach gestrickten muster, dass man die contenance verliert. obwohl man sich schon tausendmal vorgenommen hat, sich nicht mehr über ihre berichterstattung zu ärgern.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

und vielleicht sind die beiden ersten plätze sogar die besseren autos

"Wer hingegen beim Volvo S80 die Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht (1340 Euro) ordert, wird einen ganz neuen Schalter auf der Konsole entdecken: Mit ihm lässt sich das Kurvenlicht abstellen. Volvo hat festgestellt, dass manche Insassen die schwankenden Lichtkegel nicht ertragen, seekrank werden können."

Ich glaube das liegt dan dem hohen Spritanteil in der Leber der schwedischen Fahrzeuglenker :D

Cu Meg

Zitat:

und vielleicht sind die beiden ersten plätze sogar die besseren autos

Sicher nicht !!!

Es sind DEUTSCHE Autos. Aber besser sind sie sicher nicht...vor allem nicht der SKODA !! In anderen, sogar deutschen, Zeitschriften hat der C6 den vergleich gegen die E-Klasse gewonnen.

Alle deutschen Autozeitschriften haben ne DEUTSCHE Brille auf....aber die AUTOBLÖD ganz extrem !

welche brille??? meinst du damit die geldwerten vorteile aufgrund der guten "beziehungen", die eine Redakteursmeinung durchaus ein wenig beeinflussen können:D?

am 13. Oktober 2006 um 7:45

ihr habt schon recht dass die deutschen autozeitschrifeten ne extreme deutsche brille aufhaben ! hier würd ic sagen ist der C6 absolut falsch bewertet worden, ers sollte wenn dann schon auf den 2ten platz! DENN: wirkich männers gegen ne E klasse kommt er immer noch nciht ran sorry wenn ich die wahl hab mit 45t euronen was anzufangen , wer kauft sich nen C6 und wer ne E klasse der sehr wahrscheinlich je nach motor noch billiger kommt! ist eben so da kannn man rumdiskutierenwie man will

Der Stern ist eben gefragt undn citroen hat eben immer noch das franzosen image so schade das auch ist !

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck_C2

... wirkich männers gegen ne E klasse kommt er immer noch nciht ran sorry wenn ich die wahl hab mit 45t euronen was anzufangen , wer kauft sich nen C6 und wer ne E klasse ...

für mich keine frage.

ich habe den test auch gelesen, lohnt sich wirklich nicht mal darüber nachzudenken.

in der logik dieses tests wäre ein vw fox insgesamt besser als der c6, weil er günstiger ist. (und deutsch)

bei den punktebewertung ist der c6 im übrigen bei den relevanten kriterien immer in etwa mit der e-klasse gleichauf (d.h. vermutlich eher besser)

am 13. Oktober 2006 um 8:13

klar ich sag ja nicht das de C6 ein schlechteres auto ist aber der stren vorne auf der haube macht schon mehr als die hälfte aus!

ist eben so ne sache und dann gibs natürlich noch die sache mit den motoren ! klar der C6 hat wirklich mla en ordentlichen drinne aber bei Benz haste mehr vari möglichkeiten wobei (glaub ich mal ) der 320 am meisten geht! die haben dann eben noch de 55 amg im peddo womit cit dann net mehr mithalten kann

kann es nicht mal EINEN thread geben, in dem mal NICHT immerwieder rumgeheult wird, dass deutsche autos immer gewinnen?

 

bestimmt es euer gesamtes leben? muss immer der gleiche kommentar abgeben werden?

noch etwas whine zum käse?

Zitat:

Original geschrieben von DerMarcoT

kann es nicht mal EINEN thread geben, in dem mal NICHT immerwieder rumgeheult wird, dass deutsche autos immer gewinnen?

du hast natürlich vollkommen recht.

aber die zeitung mit den grossen buchstaben schafft es mit ihrem platten, einfach gestrickten muster, dass man die contenance verliert. obwohl man sich schon tausendmal vorgenommen hat, sich nicht mehr über ihre berichterstattung zu ärgern.

C6 gegen Skoda Superb - James Bond gegen Pan Tau. Sowas können nur die Komiker von AutoBild.

Einen Superb nimmt man, weil man zu geizig ist, sich einen neuen Passat zu kaufen. Die Werbung für den Superb hiess dann auch : Bei Aldi Schampus kaufen und Skoda Superb fahren.

Aber nach dem Test steigt Jacques Chirac sicher auch auf Skoda um.

Der C6 wird verdient letzter. Erlaubt er sich doch, schöner, komfortabler, geräumiger, innovativer, sicherer und besser verarbeitet als die deutsche Konkurrenz zu sein, ohne deren hemdsärmelige Ausstrahlung zu haben.

So gehts ja nun nicht, findet AutoBild.

Aber lustig zu lesen ist es schon:

Den C6 als schlechtesten im Fahrverhalten zu bewerten, kann nur ein Witz sein. In allen andern Tests war er sowohl bei den Fahrtests schnellster als auch beim Komfort besser als die Konkurrenz.. So was geht eben nur mit einem adaptiven Fahrwerk a la hydractive.

Beim Raumangebot und Raumgefühl müssen die Tester 1,40m große Schlangenmenschen in die E-Klasse und die Sumo-Nationalmannschaft Japans in den C6 gesetzt haben.

Ich kenne beide Autos (Bruder fährt E-Klasse). Eine E-Klasse ist ein gutes Auto, aber verschwenderische Raumfülle wie ein C6 ist so gar nicht seine Sache. Störend auch der hohe Kardan-Tunnel in der Mitte.

Warum der C6 bei den Fahrgeräuschen nicht besser ist als die Konkurrenz, trotz laufruhigstem Diesel und Doppelverglasung rundum - fragen Sie AutoBild.

Und wenn man gerade dabei ist, dann kann man ja auch noch die saubequemen Sessel des C6 schlechter als das harte, auf Dauer dennoch unbequeme VW Gestühl bewerten.

Ausserdem haben die Kasper die Ledersitze des Exclusive getestet, die angeblich getestete Basisversion mit Stoffsitzen wird noch gar nicht produziert.

Klar hat eine E-Klasse mehr Varianten. Doch letztlich kaufe ich mir nur EIN Auto mit EINEM Motor. Auch wenn es bei der E-Klasse 100 verschiedene Motoren gäbe.

Gruß

Markus

.. und warum steht in dem Artikel, dass im C6 eine Einparkhilfe nicht lieferbar ist? Stimmt das? Hab doch im C4 auch eine...

Die Einparkhilfe gibts natürlich im C6 - aber erst ab dem Pallas, nicht in der Grundversion.

Hat man halt nicht nachgeschaut bei Autobild.

Dafür hat der tolle Skoda keinen Partikelfilter. Gibt aber so gut wie keinen Abzug und wird auch nicht erwähnt.

Wie Zuladung berechnet wird, hat Autobild auch nicht kapiert:

"Laut Waage dürfen C6 und E-Klasse nur 370 Kilogramm einpacken. Mögliche fünf Insassen dürften jeder also nur 74 Kilogramm wiegen und müssten ohne Gepäck reisen."

Gruß

Markus

am 13. Oktober 2006 um 14:57

rofl.. platik VW-Phätonklon auf Platz 2

die werden doch wirklich geschmiert..

naja lieber auf so tests nix geben.. is nur schlecht für die Stimmung und den Blutdruck :D

ich habe den Artikel in der Autobild auch mal durchgelesen. Meine Bemerkung dazu: "Witzigkeit kennt keine Grenzen, Witzigkeit kennt kein Pardon..."

In Zeiten des (meiner Ansicht nach) PS-Wahns fahre ich zur Zeit einen 9 Jahre alten Berlingo mit 70 Diesel PS. Ich kann euch mit Sicherheit beschwören, dass ich all' meine Ziele erreicht habe.

Franko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Autobild: C6 vs. S80 vs. E vs. Superb