ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Brauche Feedback zum C6

Brauche Feedback zum C6

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 16:43

Hallo zusammen...

 

ich fahre zur Zeit einen Saab 9-3 TiD.

Seit der Markteinführung interessiere ich mich für den C6 mit großen Diesel.

 

Ich würde mich freuen, wenn man mir hier ein objektives Feedback zu Qualität , Zuverlässigkeit und Verbrauch geben kann....

 

vielen Dank im voraus

 

Grüße

Swedishmoose

Ähnliche Themen
25 Antworten

im ACC-Forum findest Du Erfahrungen über den C6:

forum.acc-intern.de

Franko

Der Tipp mit dem Citroen-Forum (ohne www davor) ist goldrichtig:

Hab mal ein paar gefunden:

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=57630

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=57635

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=55074

Kannst Dich ja dort selbst umsehen oder Fragen stellen. Überwiegend sehr nette Leute und gutes Niveau dort.

Einen unzufriedenen C6-Fahrer gibt es dort (vielleicht noch) nicht.

Bist Du ihn schon Probe gefahren? Konnte bis jetzt erst Probe sitzen. Ein geniales Auto!

Gruß

Markus

am 29. Oktober 2006 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Ein geniales Auto!

Naja, leider ein 'typischer' Citroen...

Schade das eine grosse Chance vertan wurde (trotz vollmundiger Ankuendigungen) ein qualitativ wenigstens akzeptables Auto auf den Markt zu bringen... :(

Zitat:

Naja, leider ein 'typischer' Citroen...

Jup. -- Groß -- Elegant -- KOMFORTABEL -- Wegweisend--

Welche qualitativen Mängel soll der C6 denn haben?

Mit ist ausser dem empfindlichen hellen Leder keiner bekannt - die Verarbeitung würde ich mindestens auf dem Niveau der Konkurrenz ansehen - die Materialien teilweise darunter (Mittelkonsole) teilweise darüber (Türablagen).

Gruß

Markus

am 29. Oktober 2006 um 19:01

Vielleicht koennte ja einer der hier eventuell anwesenden Citroen-Mitarbeiter kundtun, wieviele Serviceaktionen es mittlerweise fuer ebendiesen C6 genau gibt. 20-30?

Nunja, Qualitaet wuerde ick, fuer einen Wagen, der nun wirklich nicht allzulange auf dem Markt ist, anders definieren.

Um was soll es denn bei den Serviceaktionen gegangen sein....

Ich denke, du verwechselst den C6 mit nem anderen Auto.

Gruß

Markus

am 30. Oktober 2006 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Um was soll es denn bei den Serviceaktionen gegangen sein....

Das haetten ja die angesprochenen Mitarbeiter (die hier ja alle Nase lang mal verkuenden, sie wuerden dort arbeiten, aber wenn man sie mal braucht...) erzaehlen koennen.

Einzige denkbare Erklaerung dass sie dies nicht tun, ist wohl, dass es dann massiv Aerger geben koennte?

 

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Ich denke, du verwechselst den C6 mit nem anderen Auto.

Ach gar, und was laesst dich dies denken?

Seis drum, sei dir versichert, dass ick da nichts verwechsle!

Komm, Tu doch nicht so geheimnisvoll. Wenn Du schon solch geheime tolle Sachen weisst, lass uns alle teilhaben.

Die Rückrufe und Fehler müssen nämlich derart geheim sein, dass noch nicht mal C6-Fahrer davon etwas mitbekommen haben:

Ich habe mal im Citroen-Forum gefragt:

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=56383

Ab Seite 4, Posting Nr. 090 wird es für Dich interessant.

Gruß

Markus

am 30. Oktober 2006 um 16:53

Hmm, so richtig interessant ist es eigentlich nicht, weil offenbar auch kein Mitarbeiter dabei ist, aber egal...

BTW1: Wieviele hier behaupten ihr Citroen haette noch nie eine einzige Serviceaktion gehabt? Vor allem C4 Fahrer? Auch egal.

BTW2: Die letzten 14(!) Serviceaktionen beim C6 wurden mittlerweile zu einer zusammengefasst.

Somit hat sich die Zahl natuerlich verringert, was die Sache (in meinen Augen) natuerlich nicht besser macht...

^^...bin ihn gefahren^^...er ist geil aber wäre kein auti für mich weil man das gewicht einfach merkt gerade in kurven

@MacBundy jupp glaube meiner hatte schon die Serviceaktion mit der Nummer 25.540 ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... oder waren das die Serviceaktionsfreien Kilometer? Hm ich verwechsle das immer wieder :D

Cu Meg

p.s. ok Schande oder Asche auf mein Haupt ich bekomme demnächst nen neuen Schlüssel (klapperfrei) aus der neuen Generation!

Unser C4 hatte genau eine Serviceaktion... Wenn ich da mal ins Lager der sogenannten deutschen "Premium-Hersteller" schaue sehe ich da GANZ andere Sachen.

am 30. Oktober 2006 um 19:29

wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir keiner ein der hier in der Cit Abteilung mal gesagt hätte er wäre Servicetechniker oder ein anderer Mitarbeiter bei Citroen

im Alfa Teil ja, aber hier? fällt mir keiner ein :D

aber Bundy woher willst du das mit den 30 Serviceaktionen denn wissen wenn du nicht selbst bei Cit arbeitest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Brauche Feedback zum C6