Kann man Parksensoren abschalten?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen
Kann man eigentlich das Piepsen der Parksensoren abschalten? Ja, eine blöde frage. Da wir zur Zeit mit unserem Sohn fahren üben ist es beim Rückwärts einparken störend. Man verlässt sich ja nur noch auf das piepsen. Hat ja ein Fahrschulauto auch nicht. Sicherung ziehen, ich weiß nicht so recht ob da dann etwas an der Elektronik anfängt zu spinnen. Und wie siehts mit dem Fehlerspeicher dann aus.
Danke klaus

Beste Antwort im Thema

Moin,

um den oben erwähnten Spiegel mal mit Bildern zu hinterlegen.
Den hatten die Vorbesitzer des Anhängers montiert, weil ihr Opel Movano keine Kamera hatte.

Man braucht natürlich einen ruhigen Kupplungsfuß beim Rangieren ... aber ich denke, das geht deutlich sicherer "auf den Punkt" als wenn ein externer Einweiser ruft "noch 2 Zentimeter nach rechts und einen nach hinten".

Der "manual Mover" ist multifunktional
Einfallwinkel = Ausfallwinkel
So sieht's im Innenrückspiegel aus...
+3
34 weitere Antworten
34 Antworten

Oder was ich habe unter meinen Wohnwagen einen Mover geniale Sache einfach daneben stehen und den Wohnwagen per Fernbedienung zum Auto rangieren ??

Den hab ich auch, aber zum Ankuppeln nehme ich die RFK. Der Kober wird immer zum rangieren auf dem Platz benutzt. 😁

Das mache ich auch so. Der Mover macht mehr Spaß, wenn möglichst viele Leute zusehen... 😛

Moin,

um den oben erwähnten Spiegel mal mit Bildern zu hinterlegen.
Den hatten die Vorbesitzer des Anhängers montiert, weil ihr Opel Movano keine Kamera hatte.

Man braucht natürlich einen ruhigen Kupplungsfuß beim Rangieren ... aber ich denke, das geht deutlich sicherer "auf den Punkt" als wenn ein externer Einweiser ruft "noch 2 Zentimeter nach rechts und einen nach hinten".

Der "manual Mover" ist multifunktional
Einfallwinkel = Ausfallwinkel
So sieht's im Innenrückspiegel aus...
+3