Kann man G60 ohne Lader fahren

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo also um ganz sicher zu gehen ich möchte mal gerne was wissen.Ich schaue mir immer jede menge Angebote bezüglich G60 Motoren bzw Auto an. Und sehr oft kann man lesen das Besitzer ihre G60 ohne den Lader fahren ,da dieser defekt ist oder der zur überholung gegeben wurde. Also ich denke immer mein gott wie kann man sowas seinem G60 Motor antun. Angeblich nehmen sie dann einen kürzeren riemen und fahren den wagen so. Aber das kann doch nicht gesund für den Motor sein oder was sagt ihr.Also ich habe mal von jemanden gehört das das tödlich für den Motor ausgehen kann. Was sagt ihr

26 Antworten

Wofür dann die Frage?

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Wofür dann die Frage?

wieso ist das fragen nicht erlaubt oder was hast du dagegen.

Nein ich hab nix gegen fragen, aber warum fragst du, wenn du eh deine Meinung hast und Erklärungen eh nix helfen. 🙂 Es zwingt dich ja niemand ohne Lader zu fahren. 😉

ich werde mich schlau machen auf jedenfall ist es über kurz oder lang nicht gut für den Motor

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von g2emphaser

Ich meinte ja auch ganz ohne lader. so nen ladedruckverlust durch undichtigkeiten ist denke ich mal nicht mit 0 ladedruck vergleichbar.

Janu, der Schlauch war komplett abgesprungen, sicher hat der die meiste Luft durch den Lader gezogen, aber mit Druck war da nix mehr.

also wenn man den schlauch vom lader abzieht stelle ich mir das so vor ,als wenn man den schlauch von nem turbomotor abzieht der hat dann auch keinerklei leistung mehr

Also so schlecht kann das ohne Lader wohl nicht sein, es gibt ja jede Menge Leute, die die G60-Digifant an anderen Motoren fahren und nichtmal das Steuergerät irgendwie angepasst haben. Anscheinend ist die Geschichte so ausgelegt, dass der Druckfühler auch ohne Aufladung noch vernünftig misst und Werte liefert.

achso. naja dann. aber das die digifant auch auf saugern läuft ist ja net das problem. aber die haben dann auch die entsprechende verdichtung. von daher auch ne entsprechende leistung.

Mit entsprechender anpassung wird der laufen wie ein Normaler GTI evtl etwas lahmer. So fahren scheinbar immer wieder mal einige Leute rum denen es den Lader zerlegt hat und kein Geld zum Überhohlen da ist.

Aber warumm soll das denn schädlich sein??!

Ohne anpassung ok, da könnte er etwas fett laufen aber sonst...

Das er fast die gleich leistung hat kann ich mir zwar net so richtig vorstellen, aber das es probleme macht kann ich mir auch net vorstellen, außer das er zu fett laufen "könnte".

ich werde es mir nochmal nachfragen dann weiß ich es ja

So viel schlechter als nen GTi wird der doch auch nich laufen 8:1 und 10:1 na gut is nen unterschied aber immer hin 😉

🙂 Grüße Jakob

Deine Antwort