Kann man einen M3 nur für 6 Monate leasen?
Hallo,
ich habe mir überlegt, wenn mein 320d weg geht dann für einen Sommer mal M3 zu fahren. Es wäre halt einfach mal ein Spaß so ein Auto für einen Sommer zu haben. Ich denke dauerhaft ist er für mich uninteressant.
Kann man einem M3, evtl. einen gebrauchten, für nur 6 Monate leasen? Kaufen möchte ich ihn nicht unbedingt direkt... 🙂
Dank euch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
alter du hast ja ideen 😁
aber ich denk mal da musst du ehrlich mit nem händler reden und schauen ob er da mit macht.. denke da wird dein verlust am geringsten sein..gruss alex
Alter du hast ja ideen 😛
Hättest ihm des mal vor 5 Jahren gesagt😁
38 Antworten
Das denke ich auch.
Mit glück nen jungen Gebrauchten finden.Nach 6 Monat verkaufen bzw bei BMW in Zahlung geben.
Das wäre bestimmt am einfachten.
Das der Spaß teuer wird muß dir bewußt sein.
Einen Neuen Leasen für 6 Monate wäre Quatsch. Denn grade da verlieren sie am meisten an Wert in den ersten 6 Monaten.
Kannst dir ja ausrechnen wie hoch da MINDESTENS die kosten für dich wären.....
Hallo,
aber wie kann man (halbwegs) sicher gehen, daß der gebrauchte in Ordnung ist?
Ich bin auch auf der Suche nach einem M3 aber gerade so ein Motor will doch immer warmgefahren sein, oder?
Schöne Grüße,
Marcel
Sind ja doch ein paar Möglichkeiten noch aufgezählt worden, die ich nicht kannte. Also 1300,- einen neuen M3 leasen kommt wohl sicher nicht in Frage. Dann muss ich in dem auch schlafen, um die Miete noch zu sparen 🙂 Dann darf es auch kein CSL werden, bei dem kann man ja nicht mal die Lehne verstellen 🙂
Also was mich hellhörig gemacht hat ist dieses "BMW Rent". Kann man dort jeden beliebigen BMW über einen Händler mieten?
Sicher wird wohl der beste Weg sein zu versuchen mit meinem jetzigen Händler was auszuhandeln. Der hat öfter gebruachte M3s dort stehen, die noch sehr gut erhalten sind und nicht wirklich alt. Als ich meinen 320d bekommen habe, hat er 3 Stück gehabt 🙂 Aber die waren nicht lange da.
Naja, ist ja noch ein wenig Zeit. Aber danke schon mal für die ganzen Tipps.
Zitat:
aber wie kann man (halbwegs) sicher gehen, daß der gebrauchte in Ordnung ist?
Nun ja wie sagt man so schön: "Da steckt man nicht drin" Man kann nie einen Motor eines Gebrauchtwagens beurteilen. Das Risiko hat man aber bei jedem Gebrauchtwagen. Der hat 3,3l Hubraum und die Maschine steckt schon einiges weg.
Auf jeden Fall würde ich ihn über BMW kaufen. Da hat man dann wenigstens das erste Jahr eine ordentliche Garantie mit der E Plus. Die kann man ja auch ggf. noch mal verlängern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Top Sport Champ
Der hat öfter gebruachte M3s dort stehen, die noch sehr gut erhalten sind und nicht wirklich alt. Als ich meinen 320d bekommen habe, hat er 3 Stück gehabt 🙂 Aber die waren nicht lange da.
Die Händler sind doch auch im Gebrauchtwagensegment deutschlandweit vernetzt, so daß die M3 aufgrund ihrer absolut gesehen kleinen Stückzahl sehr schnell "durchlaufen."
Wenn man sich nen jungen Gebrauchten holt, hat man doch kein echtes Problem mit nem Motorschaden... 2 Jahre Werksgarantie bzw. Gebrauchtwagengarantie, wenn die Kiste älter sein sollte...
Gruß
Jan
Das mit Sixt kannst Du vergessen. Die haben keine M3s und werden auch keinen für Dich besorgen. Sicherlich geht so etwas auch - die kaufen einen neuen Wagen für Dich, dann hast Du den Wertverlust der ersten 6 Monate zu tragen und der ist bei einem M3 sicherlich wahnsinnig hoch, denn wer kauft schon einen 6 Monate alten M3. Wer das Geld dafür hat, kann sich auch gleich einen neuen nach seinen eigenen Wünschen zusammenstellen.
Nach einem Leasingvertrag zu suchen, den jemand aus welchen Gründen auch immer, abgeben will, macht mehr Sinn. Da mußt Du natürlich Glück haben, dass Du genau den Kunden findest, der noch eine Restlaufzeit bei seinem M3 hat, die etwa Deinen Vorstellungen von 6 Monaten entspricht. Gibt es sicherlich, könnte aber schwierig werden 😉 Eine Anfrage bei einer der großen Niederlassungen (München, Frankfurt,...) könnte da helfen.
12 Monate anzahlungsfrei leasen für ca. 1.000,- Euro im Monat inkl. 20.000 km / Jahr zzgl. Versicherung und Service.
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
12 Monate anzahlungsfrei leasen für ca. 1.000,- Euro im Monat inkl. 20.000 km / Jahr zzgl. Versicherung und Service.
Wo??? Das wäre ja geschenkt und deckt nicht einmal den Wertverlust ab...
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Naja, 25.000,- DM sind (für mich) nicht wirklich geschenkt...
Ok, verhältnismäßig günstig in dieser Preisklasse, wenns ein Neuwagen ist...
Gruß
Jan
EDIT: Da kannst dir schon bald nen E36 M3 kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
M3 Neupreis 56.200,-
- 10% Nachlaß = 50.580,-
- 12.000,- Jahresleasing = 38.580,-
was einen Wertverlust von € 17.620,- im 1. Jahr ergibt und das bei nur 20.000 km. Ich denke das ist realistisch und der Händler kann den Wagen bestimmt verkaufen.
Man könnte auch von einer Rate 1.200,- ausgehen, die 1.000,- sind nur ein guter Richtwert für diesen Neupreis.
Auf jeden Fall, viel Glück bei Deinem Vorhaben!
Das hört sich ja nicht so sehr schlecht an und wenn ich bedenke, dass ich ja eigentlich einen Gebrauchten dazu nehmen würde, der evtl. 40T€ kostet, dann wären die Raten ja nochmal ein ganzes Stück geringer. Denke ich mir jedenfalls mal so.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Wie wärs mit Langzeitmiete bei Sixt oder so?
das würde ich auch empfehlen, am besten du leist ihn dir nur mal für nen paar wochenenden und in der woche wenn du eh arbeiten musst, tut es doch auch nen normaler 330 😉
Was denkt ihr denn, was für Autos man bei Sixt & Co bekommt?
Nix M3, M6! Wenn Du einen 3er mietest, gibt es einen 320i oder 320d (bzw. bald wohl einen 318i/d). Und wenn Du pech hast, steht da irgendein Peugeot oder so...
Ich will mal das Gesicht der Mitarbeiter irgendsoeiner Provinzstation in Wanne-Eikel, Holzminden, Cottbus oder sonstwas sehen, wenn da einer reinkommt und sagt er möchte gerne einen schwarzen M6 mit rotem Leder mieten 😁 😁
...und vor der Tür steht ein Fiat Punto, ein Astra Caravan und ein MB C180.