Kann man ein Öltemparatur anzeige in ein Opel astra 1.6 Twinport einfach einabauen
Hallo ich habe ein Opel Astra Twinport 1.6 und möchte gerne eine Multifunktionsanzeige in mein Auto einbauen u.a Öltemperatur anzeige!!
( http://www.ebay.de/.../110813666235?... )
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
nabend,
ich würde dir ebenfalls dazu razen z.b. in deine a-säule einzelinstrumente einzubauen. sieht auch schöner aus.
da gibt es auch einen praktischen adapter der für öl-druck und temperatur direkt am ölfilter abgreift...
mit ein bisschen geschick ist der einbau kein thema..
mfg
22 Antworten
Warum nicht. Man kann alles einbauen. Aber wozu braucht ein Z16XEP eine Öltempanzeige? 😉 Wäre es gemachter Z20LEH, ok.. Aber so sehe ich kaum bis kein Sinn. 🙂
Wassertem kannst du im Testmode ablesen..
Wo möchtest Du denn das relativ GROSSE Instrument mit fast 13cm Durchmesser
platzieren??
Vg
Ich würde eher zu normalen Einzelinstrumenten greifen, sprich Oeltemp, und was auch immer
und diese in so einen A-Säulen Träger für den Astra H verbauen, diesen entweder vom Sattler
in der Farbe der A-Säule beziehen lassen und schon hast du ne ansprechende Optik.
Boah, 13 cm?
Hehe, statt Drehzahlmesser vielleicht, ist ja einer drin 😁
Der Grund erschließt sich mir auch nicht aber den möchte er scheinbar nicht preisgeben...
nabend,
ich würde dir ebenfalls dazu razen z.b. in deine a-säule einzelinstrumente einzubauen. sieht auch schöner aus.
da gibt es auch einen praktischen adapter der für öl-druck und temperatur direkt am ölfilter abgreift...
mit ein bisschen geschick ist der einbau kein thema..
mfg
Und beim Geber und der Anzeige würde ich keine billig teile aller RaidHP oder ähnlichem nehmen. Dann kannste nämlich auch getrost auf die Anzeige verzichten...
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Warum nicht. Man kann alles einbauen. Aber wozu braucht ein Z16XEP eine Öltempanzeige? 😉 Wäre es gemachter Z20LEH, ok.. Aber so sehe ich kaum bis kein Sinn. 🙂
Warum braucht man denn beim Z20LEH ne Temperaturanzeige??
Um nach der Öltemperatur zu gucken? Die könnte beim GEMACHTEN Z20LEH doch etwas höher sein als im Z16XE*, und um sicherzustellen dass der Schmierfilm im Lader nicht reisst hätt ich z.B. die Anzeige schon gern.. 🙂
Warte lieber ab bis das über die HappyLightShow möglich ist...ich habe früher auch überall Schalter für Zusatzgeschichten eingebaut und mir mittlerweile alle Abdeckungen neu gekauft, weils einfach sch.. aussieht.
Die Kühlwassertemp kann das Ding ja schonmal...Öldruck seh ich keinen Sinn bei dem Motor, aber gut.
Zitat:
Original geschrieben von loug
Warte lieber ab bis das über die HappyLightShow möglich ist...
Hi,
da keine Sensoren für Öltemperatur und Druck verbaut sind, kann das damit nicht gehen.
Gruß Metalhead
ich lese hier immerwieder das nach dem sinn für zusatzeinbauten gefragt wird.
klar sind die einerseits unnötig.
aber ist das tuning nicht generell??
ich finde das öl druck und temperatur nie unnötig ist.
einfach das man etwas über den aktuellen betriebszustand des motores weiß.
aber vlt könnte hier mal jemand genau die happylightshow genauer erklären....