Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kann man ein anderes Radio einbauen????

Kann man ein anderes Radio einbauen????

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 11:26

Hi erstmal ,

ich wollte mal fragen ob man in den 1er auch ein anderes Radio einbauen kann? ich habe zwar ganz guten Sound (Blaupunkt Sound System) jedoch möchte ich ein anderes radio haben....das z.b Mp3 lesen kann....was gibt es denn da so...das ohne komisch aussehndes Gehäuse in den 1er passt???? Falls es keine möglichkeit gibt muss ich wohl meine 2te Variante nehmen und mir nen dvd player einbauen ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten

"Blaupunkt Soundsystem" was ist das?

Welches Radio hast du nun, Radio BMW Audio, Radio Business, Radio Prof., Navi Business od. Navi Prof.?

Ab Radio Prof. wird es problematisch, da Lichtwellenkabel verbaut werden.

Ansonsten kann man alle DIN Radios einbauen + entspr. Blende.

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von NORDHAG

"Blaupunkt Soundsystem" was ist das?

Welches Radio hast du nun, Radio BMW Audio, Radio Business, Radio Prof., Navi Business od. Navi Prof.?

Ab Radio Prof. wird es problematisch, da Lichtwellenkabel verbaut werden.

Ansonsten kann man alle DIN Radios einbauen + entspr. Blende.

Soundsystem?!?!?! was gibts daran zu erklären......hab business radio....wobei es auch scheiss egal ist...da ich nur wissen will ob es blenden gibt...und wo ich solche bekomme......da das gehäause ja keine norm hat....aber trotzdem danke....

geht, Adapter gibts bei Ebay. Allerdings hatten schon einige im Vorum ein Problem, dass die Radios nicht aus gingen, als das Auto ausgeschaltet wurde. Schau halt mal mit der Suchfunktion ob das Problem die nicht Prov-Radios auch haben.

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Symatic

 

Soundsystem?!?!?! was gibts daran zu erklären......hab business radio....wobei es auch scheiss egal ist...da ich nur wissen will ob es blenden gibt...und wo ich solche bekomme......da das gehäause ja keine norm hat....aber trotzdem danke....

gibt es bei ebay zu hauf... damit lassen sich DIN Radios eibauen.. ob die dann auch mit dem Bordsystem funktionieren... da gibt es im forum einiges, nicht sehr aufmunterndes zu....

iviz

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

geht, Adapter gibts bei Ebay. Allerdings hatten schon einige im Vorum ein Problem, dass die Radios nicht aus gingen, als das Auto ausgeschaltet wurde. Schau halt mal mit der Suchfunktion ob das Problem die nicht Prov-Radios auch haben.

was denn für ein Adapter???? Ich wollte wissen ob es geeignete Blenden gibt...wenn ich ein anderes Radio einbaue.....das dass radio nicht ausgeht...liegt an der batterie....die läuft weiter.......und dadurch ist/bleibt das radio an....zum glück gibt es ja an/aus Knöpfe bei Radios die dieses Prob. beheben......Was sind denn bitte "Prov-Radios"? ......Andere Frage wäre "Ob man das Radio auch an Bassbox verstärker usw. anschließen kann"? Mein Sound im Auto ist schon toll nur...irgendwie zu wenig bass :) .....Hoffe auf viel Feedback

 

Grüße aus Dortmund

Hallo,

wie pfarrer schon sagte.... Radio Provessional ist im CAN Bus des 1er integriert, damit nicht mehr so einfach austauchbar unter Beibehaltung der vollen Funktionen... (gilt auch für die Navis)

Ich für meinen Teil fände es ziemlich nervig wenn beim Schlüsselabziehen das Radio nicht ausgehen würde... :D

mfg

iviz

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von iviz

Hallo,

wie pfarrer schon sagte.... Radio Provessional ist im CAN Bus des 1er integriert, damit nicht mehr so einfach austauchbar unter Beibehaltung der vollen Funktionen... (gilt auch für die Navis)

Ich für meinen Teil fände es ziemlich nervig wenn beim Schlüsselabziehen das Radio nicht ausgehen würde... :D

mfg

iviz

Schlau sprechen könnt ihr anscheinend alle...aber fragen beantworten eher nicht...also bitte beantwortet die frage...oder lasst das zu flamen des threads...danke

grüße David

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Symatic

 

was denn für ein Adapter???? Ich wollte wissen ob es geeignete Blenden gibt...wenn ich ein anderes Radio einbaue.....das dass radio nicht ausgeht...liegt an der batterie....die läuft weiter.......und dadurch ist/bleibt das radio an....zum glück gibt es ja an/aus Knöpfe bei Radios die dieses Prob. beheben......Was sind denn bitte "Prov-Radios"? ......Andere Frage wäre "Ob man das Radio auch an Bassbox verstärker usw. anschließen kann"? Mein Sound im Auto ist schon toll nur...irgendwie zu wenig bass :) .....Hoffe auf viel Feedback

 

Grüße aus Dortmund

Wenn.... du... "Blenden".... brauchst ..... dann... schreib... das... doch... auch.... ..... damit.... jeder... kapiert.... was... du.... willst. Such... mal... bei... Google... zuerst... bevor.... man.... hier... zweideutigen... Müll... reinpostet.

http://www.dietz24.biz/images/000000962a0d258f1.jpg

Prov = Abkürkzung für Professional ;)

Hier der Adapter

http://cgi.ebay.de/...mZ4579090302QQcategoryZ96371QQrdZ1QQcmdZViewItem

@DJ

 

Wahnsinn, was bist Du denn für ein Agressiver?

Wie frech ist das denn, erst ein Frage stellen und schon bei der ersten Antwort jegliches Bemühen der Anderen mit Füßen zu treten und ungeduldig drauf loszuschießen.

Gruß

am 6. Oktober 2005 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

@DJ

 

Wahnsinn, was bist Du denn für ein Agressiver?

Wie frech ist das denn, erst ein Frage stellen und schon bei der ersten Antwort jegliches Bemühen der Anderen mit Füßen zu treten und ungeduldig drauf loszuschießen.

Gruß

Schließe ich mich an.

Grüße

(hoffentlich wird der Treat nicht "zugeflammt" ) :-)

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Prov = Abkürkzung für Professional ;)

Hier der Adapter

http://cgi.ebay.de/...mZ4579090302QQcategoryZ96371QQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke das war meine frage ;)

Verstehe ^^ Adapter= Blende ;) haben glaub ich aneinander vorbeigeredet....naja ok danke auf jedenfall.....aber brauch doch sicherlich nen adapter....zwischen dem neuen Radio und dem anschluss des alten ans radio ;) ....den scheiss hatte ich bei meinem letzen auto auch...das musste ich nochmal das radio ausbauen zu ATU und so nen doofen adapter für´s radio kaufen.....

SOUND KANN KOMMEN ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Schließe ich mich an.

Grüße

(hoffentlich wird der Treat nicht "zugeflammt" ) :-)

ihr juckt mich ja mal voll nicht was ihr labert.....frage lesen und DIE frage beantworten....aber scheint ja anscheinend zu schwer....

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Symatic

.....aber brauch doch sicherlich nen adapter....zwischen dem neuen Radio und dem anschluss des alten ans radio ;)

richtig und das es genau das was wir Dir sagen wollten.... je nachdem welches Radio System Du ab Werk verbaut hast, sind die Schnittstellen andere und machen den Umbau mehr oder weniger aufwendig.

mfg

iviz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kann man ein anderes Radio einbauen????