kann man diesen Vectra kaufen ?
Hallo an alle in diesem Forum,
Ich möchte mir ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen und bin dabei auf diesen GTS - Turbo gestossen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kann mir jemand sagen, ob das ein guter Kauf wäre, bzw. wieviel darf ich dafür bieten ?
vielen dank an alle, die schreiben... und an die anderen
jathi
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Mal ne andere Frage:
Das Bj des Fahrzeugs, wird mit 10/03 angegeben, gab es da überhaupt schon den 2,0l Turbo???
Ich dachte immer, der wäre erst 2005 zusammen mit dem 2,2l Direkt (155PS) eingeführt worden...🙁
Den 2.0 Turbo gab's definitiv schon 2003, ebenso den 2.2 direct, sonst hätt ich keinen drin. Jedenfalls im Signum, aber wird im Vectra nicht anders gewesen sein. Den alten und den neuen 2.2 parallel zu verkaufen wäre ja auch komisch.
MfG Felix
@ lalelubär
habe mich zwischenzeitig schlau gemacht, den gts-turbo-edition gab´s bereits seit frühjahr 2003....
und garantie ? ja, in der anzeige steht ja, das eine garantieversicherung gegen aufpreis möglich ist.
habe zwischenzeitig mit ihm telefoniert, morgen nachmittag sehe ich mir den vectra an.
jathi
Zitat:
Original geschrieben von FelixSYTD
Den 2.0 Turbo gab's definitiv schon 2003, ebenso den 2.2 direct, sonst hätt ich keinen drin. Jedenfalls im Signum, aber wird im Vectra nicht anders gewesen sein. Den alten und den neuen 2.2 parallel zu verkaufen wäre ja auch komisch.
MfG Felix
Ok wenn es den dann schon gab, habe ich mich wohl
geirrt...😛
Das man den alten und neuen, 2,2l parallel laufen lässt,war so auch nicht gemeint gewesen,sondern ich war eher der Meinung das der alte 2,2l mit 144PS durch den neuen 2,2l Direkt mit 155PS ersetzt wurde...😉
Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von jathi595
@ lalelubär
habe mich zwischenzeitig schlau gemacht, den gts-turbo-edition gab´s bereits seit frühjahr 2003....
und garantie ? ja, in der anzeige steht ja, das eine garantieversicherung gegen aufpreis möglich ist.
habe zwischenzeitig mit ihm telefoniert, morgen nachmittag sehe ich mir den vectra an.
jathi
Ok wenn du dich schlau gemacht hast und dir ihn dann Morgen Nachmittag anschaust, dann lass mal hören was dabei rausgekommen ist...😉
Vor allem auch Preistechnisch und was es mir der Aufpreispflichten Garantie so ergibt...🙂
Lalelubär
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jathi595
@ torjan
wie meinst du das ? meinst du, dass er manipuliert hat ?
jathi
neee, meinte es ging hier mal um tachoumbau, wg der unterschiedlichen Tachoarten, GTS mit alu, dann einen mit chrom, andere Schriftart der KM/h anzeige, etc.
da wurde dann eingeworfen, das es ja die probs mit der Wartungsintervallberechnung gab (wo bei der Feldabhilfe der Tacho getauscht wurde) die mit dem Turboschriftzug nicht mehr zu liefern wären, oder so ähnlich 😉
mich wundert nur ein wenig, daß er schon den neuen Tacho drin hat.
Gab es den schon zu dieser Zeit ?
hallo an alle,
habe ja versprochen, mich zu melden, nachdem ich mir den vectra angesehen habe.
heute nachmittag war es dann (montag).... ja, was soll ich sagen....
der vectra ist so, wie er beschrieben wurde.... er war auf den ersten blick ansprechend ansprechend. ich bin um das auto mehrfach mit wirklich offenen augen herumgegangen und dabei fiel mir folgendes auf :
die beule auf der motorhaube ( wie bei ebay beschrieben ) habe ich erst nach direktem zeigen des verkäufers gesehen..
die beule auf dem kotflügel oben .... ja, man kann sie sehen, aber wenn, dann höchstens einen mm tief, groß wie ein 2 cent stück und ohne jegliche lackverletzung....
kratzer am auto ? fast keine, nicht mal größere steinschläge auf der haube, oder an der frontverkleidung.... aber leider ein paar auf der hinteren... ( vom ein und ausladen kofferraum ). ( mit lackschutzfolie waere das nicht passiert )
diese kratzer, denke ich, lassen sich vielleicht auch auspolieren....
zum inneren...
geflegt, keine beschädigung zu sehen, ( okay, muß nochmal staubgewischt und gesaugt werden... ) das uebliche eben....
aber jetzt....
die probefahrt.... hmmmmm.... der geeeeeeeehhhhhhht ja...
zieht klasse, so wie ich es mir vorgestellt habe... (oder besser?)
keine geräusche, keine vibrationen, ruhig geradeausfahrend... nichts zu bemängeln...
die bremsen... stark und ruhig... kein seitliches ziehen....
achso... keine felgenbeschädigung, die reifenflanken haben anscheinend noch nie bordsteinkontakt gehabt....
die reifen... fast volles profil....
ich weiß nicht, was ich jetzt noch sagen soll, aber ich weiß, dass ich mitbieten werde.... ( bis zu meinem limit )
seinen mindestpreis hat mir der verkäufer leider nicht sagen wollen.... naja, mal sehen... vielleicht klappt´s ja
so... ich denke, wie versprochen, alles gesagt zu haben...
vielleicht waere es toll, wenn mir der eine oder andere am samstag glück wünscht...
wenn es geklappt hat, werde ich mich spätestens wieder melden...
jathi
Ich denke, der Reservierungspreis wird sicher über 14.000 liegen, evtl noch ein Riese mehr. Dafür werden die Turbo Edition auch bei mobile gehandelt (sofern es noch welche im Angebot gibt)
Soweit ich weiß, wurde dieses Sondermodell nur ein Jahr lang angeboten, und war nur in schwarz, ultrablau oder silber erhältlich. Zur Einführung des neuen Turbomotors sozusagen. Kann mich aber auch irren.
Ich weiß, das einige hier SEHR ausstattungsverwöhnt sind, bzw, ein hohes Niveau haben. Aber der kleinste Teil aller Vectra - Besteller teilt dieses. Die Realität sieht anders aus, und daher finde ich den Wagen recht gut ausgestattet, ähnlich wie meiner, und ohne Navi und Parkpilot kann ich gut leben. Einzig Xenonlicht vermisse ich (auch bei mir).
Bei vielen Opel - Händlern hab ich bei meiner Suche kaum mal einen GTS mit Teilleder gefunden, geschweige denn Navi.
Einer hatte nichtmal ein GID drin, natürlich Stoffsitze und hinten zwei Kopfstützen statt drei (!)
Das würde ich mager ausgestattet nennen.
Dazu kommt, das unser Kandidat hier pro Jahr nur 10 Tsd, km gelaufen ist. Wer den Turbo will, ist denke ich hier gut bedient. Ob man so einen Kauf allerdings über ebay tätigt, muss jeder für sich entscheiden.
Gruß
Andrej
Mittlerweile steht er bei über 10.000 Euro.
Die Ausstattungsfrage haben wir uns vor dem Kauf auch gestellt.
Nachdem wir einen Gebrauchten wollten, mußten wir uns am Markt orientieren.
Und da gab es bei verringerter Ausstattung nicht viel Alternativen.
Das Verhältnis allein in der Ausstattung stand 1:15 Angebote zugunsten der Vollausstattung.
Wenn dann der Preis nahezu identisch ist, gibt es keinen grund, das magerer ausgestattete Modell zu nehmen.
Was versteht ihr unter Vollausstattung?
Ich Frage aus eigenem Interesse, denn in unserem 02er GTS
vermisse ich eigentlich nur Cruisecontrol und CID (elekt. Sitze ok, ich gebe zu die wären auch schön) aber was definiert man nun unter Vollausstattung?
Grüße,
2016
Unter Vollausstattung verstehe ich so ziemlich alles, was die Aufpreisliste hergibt. In jedem Fall also Vollleder, Navi, AFL - Xenon, el. Sitze, Parkpilot usw.
Beim Signum hat man schon eher die Chance, ein gut ausgestattetes Modell zu bekommen.
Beim Vectra kann mir aber keiner erzählen, es gäbe eine große Auswahl an vollausgestatteten Fahrzeugen. Wenn überhaupt, dann als V6. Vor allem da jetzt jede Menge Mietwagen und Edition auf dem Gebrauchtmarkt sind.
Und jetzt, da der GTS nur noch eine Ausstattung ist, die sowieso wenige kaufen, wird es umso schwerer, einen gut ausgestatteten GTS zu bekommen. Da kann man über jedes Extra froh sein.
Oder anders herum: Wo gibt es heute noch Käufer, die 40 Tsd. Euro für einen Opel ausgeben? So viel würde nämlich so ein volles Prachtexemplar kosten. Der Großteil dieser seltenen Spezies treibt sich in diesem Forum herum, daher erscheint es so, als sei dies normal 😁.
Aber ich empfehle, sich mal die Vectra auf der Straße anzusehen.
Wie gesagt, bei mir vermisse ich eigentlich nur Xenon, ansonsten hab ich alles, was ich mir gewünscht habe. Dafür aber auch zwei Jahre gesucht....
Gruß
Andrej