Kann man diese Felge reparieren?

Audi A3 8P

hab ein riesen Problem:

Meine Freundin hat mit meinen erst 3 Tage alten Felgen nen Bordstein geküsst (wahrscheinlich eher getreten 🙁)

Kann man diese Felge reparieren, so dass man den schaden nicht mehr sieht?

Was würde das kosten?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

mich würde mal interessieren wie frau in diesem fall damit umgegangen sind... ich kenn das eigentlich so, dass man sein auto am tag vorher schön waschen is und wenn frauchen dann nach hause kommt und diesen frischpolierten boliden da stehen sieht, fällt ihr plötzlich ein, dass sie noch ganz dringend was erledigen muss... aber natürlich nicht mit dem eigenen, denn der macht komische geräusche, fährt sich merkwürdig oder man hat einfach grad keine lust zu tanken (irgendwas is aber immer)!
dann instruiert man sie eine halbe stunde wie der wagen zu starten ist, wie man ihn warm fährt und wie man sich richtig reinsetzt ohne die schrumpelwangen nocht unnötig weiter zu strapazieren!

is das abgeschlossen, hat sie entweder keine lust mehr damit zu fahren oder aber hat schon nach 2 minuten nicht mehr zugehört weil man sich im spiegel noch fertig schminken muss!
kommt der wagen dann zurück (in der regel wird dies an einem hochdrehenden motorengeräusch frühzeitig angezeigt), wird der wagen in empfang genommen und begutachtet!
dies geschieht so penibel, dass der wagen durch die plattgedruckten nasenabdrücke auf dem lack eigentlich nochmal neu gewaschen werden muss...
findet man dann eine stelle am wagen (man weiß ganz genau, ob sie vorher da gewesen ist oder nicht - schließlich hat man ihn ja per hand gewaschen und danach bei nem feierabendbier noch einige augenblicke im sanften schimmer des sonnenuntergangs bestaunt!) und zeigt sie dem frauchen, so ist die reaktion meist wie folgt:
"wo denn? ich kann da nichts erkennen? das musst du mir schon ein bisschen genauer zeigen...!" (man selbst zeigt auf eine beule die so groß ist, dass die eigene hand beim drüberfahren kurzzeitig verschwindet oder weist auf einen kratzer in der felge hin, der so massiv ist, dass man mit dem abgetragenen material bequem eine neue 14 zoll gulli-deckel felge hätte gießen können)!

"der kann doch nicht von mir sein... das war vorher schon! so wie du immer am rasen bist, muss das bei dir passiert sein! einfach unglaublich mir sowas vorzuwerfen...
und... ääääähm.... ausserdem... mein auto sieht auch so aus - is halt n gebrauchgegenstand!"

das ende der geschichte ist dann das man entweder drauf behaart und sie dazu bringt es zuzugeben (dafür aber eine nacht auf dem sofa einkalkuliert) oder aber den wagen zukünftig nur noch mit leerem tank abstellt, denn frauchen tankt immer recht ungern selbst und verzichtet dann lieber darauf noch eine packung lebensnotwendigen tee aus dem supermarkt mitzubringen!

kennt ihr solche leiden oder scheint das alles nur ein mythos zu sein?

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hast du mal nach dem Neupreis einer Felge geschaut?

Wie tief sind dir Kratzer?

noch eins...

Neupreis ca 170€

Ned so tief, aber es sind halt teilweise die kanten an 2 stellen rund geschliffen

Wenn du es 100% willst dann kaufe eine neue. Reparieren lohnt bei dem Preis kaum !

Ich hoffe deine Freundin lebt noch 😉

Ähnliche Themen

ja klar,ich mein,was soll ich denn machen, is halt nun mal passiert...

nee.. kannste Knicken..

Würde auch ne neue kaufen.. Bei Lack könnteste die machen lassen.. Kostet aber auch 90€ Daher lieber ne neue kaufen.. und der Freundin den Schlüssel wegnehmen 😁

eben - du wirst dir bei den kratzern am ende besser stehen wenn du eine neue nimmst-
Wenn die kanten betroffen sind kann man das recht gut abschleifen und lackieren aber bei dir ist es ziemlich mittig..

Lass sie halt noch ne Weile drauf.. So schlimm ist das doch nicht.. Gebrauchsgegenstände kriegen halt ab und zu mal entsprechende Spuren.. 🙂

Gruß SI|XPert

mich würde mal interessieren wie frau in diesem fall damit umgegangen sind... ich kenn das eigentlich so, dass man sein auto am tag vorher schön waschen is und wenn frauchen dann nach hause kommt und diesen frischpolierten boliden da stehen sieht, fällt ihr plötzlich ein, dass sie noch ganz dringend was erledigen muss... aber natürlich nicht mit dem eigenen, denn der macht komische geräusche, fährt sich merkwürdig oder man hat einfach grad keine lust zu tanken (irgendwas is aber immer)!
dann instruiert man sie eine halbe stunde wie der wagen zu starten ist, wie man ihn warm fährt und wie man sich richtig reinsetzt ohne die schrumpelwangen nocht unnötig weiter zu strapazieren!

is das abgeschlossen, hat sie entweder keine lust mehr damit zu fahren oder aber hat schon nach 2 minuten nicht mehr zugehört weil man sich im spiegel noch fertig schminken muss!
kommt der wagen dann zurück (in der regel wird dies an einem hochdrehenden motorengeräusch frühzeitig angezeigt), wird der wagen in empfang genommen und begutachtet!
dies geschieht so penibel, dass der wagen durch die plattgedruckten nasenabdrücke auf dem lack eigentlich nochmal neu gewaschen werden muss...
findet man dann eine stelle am wagen (man weiß ganz genau, ob sie vorher da gewesen ist oder nicht - schließlich hat man ihn ja per hand gewaschen und danach bei nem feierabendbier noch einige augenblicke im sanften schimmer des sonnenuntergangs bestaunt!) und zeigt sie dem frauchen, so ist die reaktion meist wie folgt:
"wo denn? ich kann da nichts erkennen? das musst du mir schon ein bisschen genauer zeigen...!" (man selbst zeigt auf eine beule die so groß ist, dass die eigene hand beim drüberfahren kurzzeitig verschwindet oder weist auf einen kratzer in der felge hin, der so massiv ist, dass man mit dem abgetragenen material bequem eine neue 14 zoll gulli-deckel felge hätte gießen können)!

"der kann doch nicht von mir sein... das war vorher schon! so wie du immer am rasen bist, muss das bei dir passiert sein! einfach unglaublich mir sowas vorzuwerfen...
und... ääääähm.... ausserdem... mein auto sieht auch so aus - is halt n gebrauchgegenstand!"

das ende der geschichte ist dann das man entweder drauf behaart und sie dazu bringt es zuzugeben (dafür aber eine nacht auf dem sofa einkalkuliert) oder aber den wagen zukünftig nur noch mit leerem tank abstellt, denn frauchen tankt immer recht ungern selbst und verzichtet dann lieber darauf noch eine packung lebensnotwendigen tee aus dem supermarkt mitzubringen!

Mit Reparieren ist da nichts. Das geht gut am Felgenhorn, reine Oberfläche geht auch noch. Aber da fehlt ja richtig ein Stück der Speichenkante, da kann man nix machen.

@nitro
lol... sehr geil 😁 Also ehrlich gesagt will meine Freundin nichtmal meinen Polo fahren, vom Audi im Herbst ganz zu schweigen. Sie weiß, wie ich schon ausraste, wenn ICH mir selber ne Macke in die Felgen fahre... ich bin tödlichst betrübt, um es sanft zu formulieren 😁

vielleicht übernimmt ja ihre Haftpflichtversicherung den Schaden?
Würde auf jeden Fall mal nachfragen, wenn die Selbstbeteilung nicht so hoch ist, könnte man es in Erwägung ziehen.

Ich meine, für solche Sachen hat man doch eine Haftpflichtversicherung !!

Zitat:

Also ehrlich gesagt will meine Freundin nichtmal meinen Polo fahren, vom Audi im Herbst ganz zu schweigen.

... warte erstmal bis der schöne A3 vor der Tür steht. Meine wollte meinen alten auch nicht benutzen, aber seit der schnucklige A3 da ist, will sie ständig damit fahren, ob ich nun dabei bin oder nicht (Nur leider immer grade dann nicht, wenn irgendwo ne Party is. Da muss ich dann immer schön nüchtern bleiben, weil sie ja dann auf einmal "In der Nacht nicht fahren will" oder zufällig "Die Brille vergessen hat"😉.

Und ja! Ne Macke in der Felge ist auch schon drin!!!

Zitat:

Man _nitro. Anscheinend hast du davon zuviel gesoffen. Das ist Proll-Geschwaffel der "feinsten" Sorte. Schade dass es keinen Daumen-Runter-Button gibt.

@fabe123

Dafür hat man die HP nicht. Da müsste die VK ran, was bei der Standard-SB von 300 Euro keinen Sinn macht und außerdem würde eine Rückstufung in der Schadenfreiheitsklasse erfolgen.

Die schöne TN4 🙁

Aufgrund der feinen Rillen wird man das wohl nicht mehr hinbekommen.

Deine Antwort