ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kann man die Wegfahrsperre manuell deaktivieren

Kann man die Wegfahrsperre manuell deaktivieren

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 23. September 2008 um 16:33

Hallo leute ich habe da eine Frage,

 

kann mann bei einem w 210 E 220D den Wegfahrsperrencode(wenn mann inihn hat) manuell deaktivieren .

Beste Antwort im Thema

wegfahrsperre deaktivieren ??

Kein problem, das geht!!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@dieselseppi schrieb am 4. September 2016 um 17:22:00 Uhr:

...

Siehe da,seit dem Tausch vom K 40 springt mein Diesel sofort an und macht keine Probleme mehr.Den TÜV vor 4 Wochen hat er ohne Mängel geschafft und auch sonst ist alles ok. Mein 210er hat null Rost und wird mir hoffentlich noch Jahre erhalten bleiben.

Na siehste, MB baut also doch nicht sooo schlechte Autos ;). 130,- an Reparaturkosten für ein Auto mit 21 Jahren auf dem Buckel sind doch verkraftbar und kein Grund die Marke zu wechseln.

Zitat:

@austriabenz schrieb am 5. September 2016 um 09:00:06 Uhr:

Zitat:

@dieselseppi schrieb am 4. September 2016 um 17:22:00 Uhr:

...

Siehe da,seit dem Tausch vom K 40 springt mein Diesel sofort an und macht keine Probleme mehr.Den TÜV vor 4 Wochen hat er ohne Mängel geschafft und auch sonst ist alles ok. Mein 210er hat null Rost und wird mir hoffentlich noch Jahre erhalten bleiben.

Na siehste, MB baut also doch nicht sooo schlechte Autos ;). 130,- an Reparaturkosten für ein Auto mit 21 Jahren auf dem Buckel sind doch verkraftbar und kein Grund die Marke zu wechseln.

hallo zusammen, habe das gleiche problem mit meinem 96 w210 --320 er benziner

welches relais neben dem k40 ist das wohl? will das auch mal probieren--lg jürgen

hallo zusammen--habe mit meinem w210 bj,96 320er elegance das gleiche problem-- anlasser zieht durch-motor springt nicht an--led lampen am rückspiegel flackern-- welches ist wohl das kleine relais außer dem k40? danke für eine antwort--jürgen

hallo MT Comunity

mein s210 (w210) e240 kombi bj. 2001 automatik modelpflege springt nicht an. der schlüssel dreht, aber kein mucks kein zichen!

mit delphi diagnosegerät an die eingangsbuchse unter dem lenkrad angeschlossen und es kann nicht ausgelesen werden. ( zuvor ging es)

bis auf SAM sicherungskasten habe ich alle sicherungen geprüft.

relaiskasten gewechselt.

batteriespannung geprüft.

soweit funktioniert alles. zentralverriegelung, lüfter, lampen usw. aber das herz funkt nicht.

 

bitte help me

eingangsbuchse unter dem lenkrad angeschlossen die ist nur für den Motor/AU die 38 Polige dose im Sicherungskasten links ermöglicht das Auslesen der Systeme (K-Line)

PS Ohne Prüfung das K 40 erneuert?

Dann schau mal hier.

und hier

Unbenannt-1

na das reicht erst mal

PS Ist es so schwer ein eigenes TH auf zu machen?

K40-45499313519837168

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 31. Juli 2019 um 22:02:11 Uhr:

na das reicht erst mal

PS Ist es so schwer ein eigenes TH auf zu machen?

meiner sieht nicht so aus!

82790b52-da3d-463b-877e-e9bcba69de49

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 31. Juli 2019 um 21:55:54 Uhr:

eingangsbuchse unter dem lenkrad angeschlossen die ist nur für den Motor/AU die 38 Polige dose im Sicherungskasten links ermöglicht das Auslesen der Systeme (K-Line)

PS Ohne Prüfung das K 40 erneuert?

Dann schau mal hier.

danke für die schnelle antwort!

nicht böse sein aber ich habe nicht verstanden worauf du hinauswillst?

habe das relais k40/4 gewechselt ja aber hat nichts geändert.

was kann ich mit dieses bild erreichen?

messen? fehler lesen?

bin ein laie der nur ein wenig handwerklich begabt ist. deswegen bitte die zusammenhänge so erklären, dass es sogar ein kind versteht.

ps: habe darüber ein video gedreht und es auf youtube hochgeladen.

https://youtu.be/CEUprFp70sE vllt. kann man sich ein besseres bild über das problem verschaffen

Zitat:

@arwin58 schrieb am 1. August 2019 um 07:18:15 Uhr:

...

danke für die schnelle antwort!

nicht böse sein aber ich habe nicht verstanden worauf du hinauswillst?

...

DB-Fuchs sagt, Du kannst über die rudimentäre OBD Buchse im Innenraum, die es nur bei späten 210ern überhaupt gab, nicht zum Fehlerauslesen nehmen da dort nur AU-relevante Werte ankommen! Die Buchse ist nicht voll beschaltet ...

Fehlerauslesen geht im 210er nur über die runde 38 Pin Dose vorne im Sicherungskasten im Motorraum links!

Zitat:

@Higgi schrieb am 1. August 2019 um 07:35:20 Uhr:

Zitat:

@arwin58 schrieb am 1. August 2019 um 07:18:15 Uhr:

...

danke für die schnelle antwort!

nicht böse sein aber ich habe nicht verstanden worauf du hinauswillst?

...

DB-Fuchs sagt, Du kannst über die rudimentäre OBD Buchse im Innenraum, die es nur bei späten 210ern überhaupt gab, nicht zum Fehlerauslesen nehmen da dort nur AU-relevante Werte ankommen! Die Buchse ist nicht voll beschaltet ...

Fehlerauslesen geht im 210er nur über die runde 38 Pin Dose vorne im Sicherungskasten im Motorraum links!

ja das mag richtig sein aber zuvor (als das auto noch kein startproblem hatte) konnte ich es mit dem gleichen diagnosegerät fehlerlesen

und das ohne das der motor an war. lediglich zündstellung auf zwei

Aber bestenfalls abgasrelevante Daten die nichts mit der Wegfahrsperre zu tun haben ;)

Was ist denn bei dir das "Relais" K 40 das kleine oben drauf?

PS Die Spannung für die OBD-Dose kommt auch aus dem K 40

meinst du das teil auf dem bild?

 

das ist der starter relais in aufgemachter form.

 

so kann man die zündung manuel schalten/überbrücken (schlüsselposition auf 2 vorausgesetzt)

Asset.JPG

Ja schön was bringt das Überbrücken 31.07 22 Uhr ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kann man die Wegfahrsperre manuell deaktivieren