Kann man die Wegfahrsperre manuell deaktivieren

Mercedes E-Klasse S210

Hallo leute ich habe da eine Frage,

kann mann bei einem w 210 E 220D den Wegfahrsperrencode(wenn mann inihn hat) manuell deaktivieren .

Beste Antwort im Thema

wegfahrsperre deaktivieren ??
Kein problem, das geht!!

63 weitere Antworten
63 Antworten

Baujahr?

Hi,

Der DB ist von 1997 2,2 l 220 D mit 95 PS

Allso wohl mit FBS 3 Schlüssel; nee da geht nichts was ist denn dein Problem?

Hi,

Ich war bei Mercedes die hatten mir gesagt das mit den 3 Schlüßel, da wollen aber dafür ca. 180,00 €uro dafür habe das ist ja heffig.

Hast du vielleicht eine andere lösung für mich.

Ähnliche Themen

Ja dann viel Glück!

hi,

welche lösung hast du denn für mich.

Es gibt keine andere Lösung wenn es ein FBS3 Schliesssytem ist, und das ist auch sehr gut so!
180 Euro ist noch billig, hier im servicefreien Berlin wollen die 240 Euro haben...

Bei MB brauchst Du dann Deinen Personalausweis, Wagenpapiere und alle vorhandenen Schlüssel.
Im Falle sie haben "Rohlinge" da und machen es gleich, dauert es ca. 30 Minuten.
Sage dort Du willst den Schlüssel DAZU haben (neue Schlüsselschiene) geht schneller, kostet eventuell weniger.
Lass die Schlüsselschienen der nicht mehr vorhandenen oder defekten Schllüssel gleich sperren wenn Du schon mal da bist.

Viel Glück!

PS
Und NEIN man kann keinen FBS3 Schlüssel bei Eblub kaufen und anlernen.
Auch ein 98%tiges NEIN für Reparieren.
Und NEIN es gibt die nicht wo anders, nur bei MB.

So ist es!

wie sieht es im Hinblick auf die Infarot FB Schlüssel aus, also noch die ersten, ist ein W210 Bj95
kann man da die Wegfahrsperre irgendwie deaktivieren oder überbrücken, geht auch gerne per PM
da mein Auto nicht angeht, habe schon das K40 Modul oder Relais getauscht sitzt vorne Rechts im Motoraum.
Vor 1-2 Monaten wurde auch dasd Zündschloss getauscht weil der Schlüssel sich nicht umderhen lies.

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Allso wohl mit FBS 3 Schlüssel; nee da geht nichts was ist denn dein Problem?

Wurde FBS 3 nicht erst ab Modelljahr 98 eingeführt?

Gruß
Günther

Kann leider immer noch nicht das Auto starten kann man die WFS überbrücken?

Bj 95 W210 E320 Infarotschlüssel

Ich könnte mir vorstellen das all unsere Benze im Ausland rechts neben Deutschland wären wenn man die Wegfahrsperre abschalten könnte.
Sicherlich kann und wird man bei MB hilfe bekommen. Wir wissen alle das wir recht teure Autos fahren und die haben sich ja auch bestimmt was dabei gedacht als die Sperre verbaut wurde.
Wenn dann noch eine Mitgliedschaft beim Automobielclub vorhanden ist kann man sich ja kostenlos abschleppen lassen, bis zum nächsten Freundlichen.
Somit bin ich gerne bereit ein paar Euro mehr auszugeben wenn ich dann weis das mein Benz mit ziemlicher Sicherheit noch da steht wenn ich wieder fahren möchte.

Durch Ratschläge und Vermutungen lässt sich kein Auto reparieren.
Auch kann man hier nicht wissen oder sehen, was kaputt ist.
Als Laie kannst du sowas sehr warscheinlich sowieso nicht reparieren.
Lass das Auto durch den ADAC oder sonst wen in eine autorisierte MB- Fachwerkstatt
bringen, dort wird dir bestimmt geholfen werden.

wegfahrsperre deaktivieren ??
Kein problem, das geht!!

Deine Antwort