Kann man die Sitzheizung "vernünftig" nachrüsten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich hab mir ja den Golf V 2.0 TDI bestellt. Das wird mein erster Diesel werden. Durch Zufall habe ich gelesen, dass ein Diesel im Winter länger braucht um warm zu werden.
Da kam mir dann der Gedanke, dass die Sitzheizung vielleicht doch wohl klasse wäre.
Voller Ethusiasmus meinen Händler angerufen und gefragt, wie das mit dem Diesel im Winter ist. "Ja da haben sie Recht..., aber wir können die Bestellung nicht mehr ändern." Er hat mir dann auch gleich den 14. Juli als Auslieferungstermin WOB genannt. Das Fahrzeug sei bereits für die Produktion eingeplant und eine Änderung jetzt wäre wie eine gänzliche Neubestellung.

OK, dumm gelaufen... Aber gibt es da nachrüsttechnisch eine vernüftige Lösung? Sowohl von den Kosten als auch von der Funktion?

17 Antworten

Bis zu welchem Zeitpunkt vor Produktion ist denn eine Änderung in der Regel noch möglich?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Also mein 🙂 sagte mir damals das man bis zu 8 Tage nach der Bestellung problemlos alles nachordern kann.

Alles was danach kommt könne zu Verschiebungen beim Liefertermin führen

So, ich hab jetz auch ne Antwort vom Händler gekriegt:

Zitat:

wir haben versucht, das gewünschte Paket noch zu ordern.
Leider bekamen wir aus Wolfsburg die Nachricht, das eine Änderung der
vorliegenden Bestellung nicht mehr möglich ist.

Naja, kann man leider nichts machen. Aber irgendwie auch blöd. Die Kiste wird in 2 Wochen erst produziert. Dann könnten die ruhig etwas flexibler sein, wenn man noch mehr Kohle ausgeben will...

Deine Antwort