Kann man die Kratzer rauspolieren Tür rechts ?
Hi ,
ich weiß nicht wie das reingekommen ist
kann das von einer autotür stammen (schwarzer SUV) gegen gehauen ? die Höhe ist zu verschieden ? Kann das jemand einschätzen ? Muss da nicht dann eine Delle drinne sein
kann man das rauspolieren ?
36 Antworten
Zitat:
@CE333 schrieb am 28. Juni 2025 um 20:52:32 Uhr:
Wird es.
Aber nur, wenn der Ausführende auch weiß, was er tut. Deshalb würde ich hier einen Betrieb mit gutem Ruf wählen und nicht unbedingt auf den günstigsten Preis schauen. Immerhin ist es silber und das Ganze soll ja nachher nicht noch auffälliger aussehen 😀
Wenn ein Profi das macht wird mit dem Computer der Lack den Alterungsbild des alten Lackes angeglichen und die ganze Türe lackiert und die ganze Seite poliert. So macht man es professionell. Ist zwar etwas teuerer dafür aber korrekt
Ähnliche Themen
Ich hab jetzt bei 3 Smart repair Betriebe nach gefragt _
Alle meinten es ist nicht möglich weil es mitten in der Tür ist.
Zitat:
@Old Man schrieb am 1. Juli 2025 um 10:07:21 Uhr:
30.Juni 2025 um 9:23:14 Uhr
jo lohnt aber nicht , wenn mir da einer ein fetten Kratzer rein macht ja aber bei diesen mini dinger nicht.
nein smart repair geht nicht, es ist genau mitten in der Tür und man würde es trotzdem sehen ,ich kann ja nochmal bei einem oder zwei Betriebe Nachfragen die werden aber das selbe sagen wahrscheinlich.
Habe schon verstanden Smart Repair geht nicht. Also bleibt nur vernünftig machen ca. 500-700€ oder es so lassen wie es ist, eventuell mit einem Lackstift kaschieren.
also die andere Werkstatt meinte 150 Euro kostet es zu Polieren ::: 60-70 % geht weg _ und an 2 stellen tupft er noch aus Steinschläge auf der anderen Seite an der Tür und ein Kratzer am Schweller alles für 150 Euro netto
Sollte passen oder? hat er aber auch recht mit 60-70 % denn das wäre aufjedenall top !
(ahja und die Steinschläge am Scheinwerfer auch nochmal +100 also 250 für 4 stellen die er bearbeitet)
Zitat:
@Boxerrockser1 schrieb am 26. Juni 2025 um 15:23:03 Uhr:
Und wenn du einfach mal mit Politur ran gehst und es probierst? 😬
Ich mein ja nur..
Vor Ort beim Lackierer gewesen 60-70 % soll weggehen durch polieren für 100 Euro
Ist aber alles nur eine Vermutung und eine vage Aussage. Wenn du damit leben kannst mach es, sei aber nicht enttäuscht, wenn es immer noch Sch..e aussieht. Man schaut immer hin weil man die Stellen kennt.
Naja eigentlich ist nur der hier echt mies im gelben Kreis an dem Typen der das war richtiges A*****