Kann man die Kratzer rauspolieren Tür rechts ?
Hi ,
ich weiß nicht wie das reingekommen ist
kann das von einer autotür stammen (schwarzer SUV) gegen gehauen ? die Höhe ist zu verschieden ? Kann das jemand einschätzen ? Muss da nicht dann eine Delle drinne sein
kann man das rauspolieren ?
36 Antworten
Das schwarze kann aber auch schon die Grundfarbe sein.
Merkst du es wenn du mit dem Fingernagel darüber gehst ?
Das sieht nach Gummi-/Kunststoffabrieb aus. Das kann man leicht wegpolieren. Oder mit Reinigungsbenzin abwischen.
Bei Kratzern sieht man meistens eine helle Grundierung, die unter dem Decklack ist.
Bist du dir sicher das es geht ist das nicht zu tief zum wegpolieren kannst auch mal ranzoomen
ich hoffe es geht
Nur polieren wird da nichts bringen, gerade auf den zweiten Bildern sieht man gut, dass da der Lack komplett weg ist.
Am besten mit einem Lackstift ausbessern, Klarlack drauf, nass anschleifen und dann polieren.
Ähnliche Themen
Nun sehe ich, dass das tiefe Kratzer sind. Vom Türanschlagen kommt so etwas nicht. Wahrscheinlich ein Neider, der seinen Schlüssel benutzt hat.
Das muss gefüllt/gespachtelt und kleinstflächig lackiert werden. Ein guter Smartrepairer kann das so reparieren, das man fast nichts mehr davon erkennen kann. Kostet m. E. keine 100 €.
Lass dich nicht überreden, die Stelle großflächig zu lackieren. Da farbunterschiedfrei hinzubekommen kann nur ein wahrer Lackiermeister. Dann wäre es besser, den Schaden nur mit Farbe auszutupfen.
Also schwarze grundierung bei heller lackierung ist wohl meist unsinnig und damit auszuschließen. Daher ist es wahrscheinlicher das es abrieb vom fremdobjekt ist. Ob die spuren tief sind kann ich auf dem bild nicht erkennen.
Und wenn du einfach mal mit Politur ran gehst und es probierst? 😬
Ich mein ja nur..
Zitat:
@MR13 schrieb am 26. Juni 2025 um 12:54:37 Uhr:
Also schwarze grundierung bei heller lackierung ist wohl meist unsinnig und damit auszuschließen. Daher ist es wahrscheinlicher das es abrieb vom fremdobjekt ist. Ob die spuren tief sind kann ich auf dem bild nicht erkennen.
Dann wäre ja bei schwarzen Lack ein helle Grundierung auch unsinnig oder ?
meiner ist schwarz und hat eine helle Grundierung.
Deshalb wird bei hellem Lack eine dunkle Grundfarbe gewählt.
Manche verfügen über das Können und die erforderlichen Werkzeuge.
Recherchiere online nach Smart Repair in deiner Nähe.
Selbstversuche sind möglich, doch die meisten Lackreparatur-Sets für Hobbyanwender sind wenig effektiv.
Ausnahme: Du hast Schleif- und Poliermaschinen sowie Kenntnisse über den Lackaufbau.
Smart Repair ist die optimale Lösung für deinen Schaden.
Viele Grüße, Brummbär
von was kommt sowas , Kratzer vom Schlüssel kann nicht sein ?
Sonst wäre es ja ein langer Strich und nicht so kurze und so Punkte
Einkaufswagen war es auch nicht , Auto Tür auch nicht
Das kann alles mögliche gewesen sein. Ein Knopf an Hose/Jacke, ein Ring oder Armband, ein Metallstück einer Handtasche oder X andere Dinge.
Spielt aber in dem Moment, in dem der Kratzer im Lack ist ja keine Rolle mehr…
Zitat:
@Brummbaer1 schrieb am 26. Juni 2025 um 16:05:01 Uhr:
Smart Repair ist die optimale Lösung für deinen Schaden.
wird das so perfekt das man nichts mehr danach sieht