Kann man die KGE reinigen?
hi leute. hab nen m57. hab schon mehrmals gehört dass der turbo wegen einer defekten kurbelwellenentlüftung kaputt gehen kann, da ich auch ein bißchen leistunsverlust hab und vorsorgen will denke ich sollte
vorsichthalber das ding mal prüfen, aber befor ich schraube wollte ich wissen ob man die einlüftung vielleicht irgendwie reinigen kann. hab kein plan wie die aufgebaut ist. oder gleich neu kaufen? kost ja nicht die welt. was meint ihr?
32 Antworten
wg. Brücke abbauen. Bei mir war die Mutter auf dem Anlasser-Magnetschalter festkorrodiert. Ich wollte sie lösen um das dicke Pluskabel wegzumachen. Jetzt habe ich einen neuen Magnetschalter für 70€ drin, denn das Backelit ist dabei gebrochen...
Zitat:
@Antriebswelle38670 schrieb am 12. September 2011 um 21:23:17 Uhr:
war heute bei bmw wegen der kge. wechselintervall alle 60tkm (laut meister)!!! hab schon 170tkm und es ist immer noch der erste soweit ich weiß :-) der m57 also 525d hat keine schläuche! die kanäle verlaufen im block und es gibt keine kaltlandausführung. membran und ölabscheider sind in einer einheit. somit bin ich nur auf ca 45,-€ gekommen :-) werde morgen mal tauschen und meld mich dann.
Ich hab Meine kge noch nie getauscht aber da ich den Anlasser wechseln möchte werde ich kge gleich mit erneuern.
Das blöde ist das die Schrauben vom anlasser sich nixjt lösen lassen..muss mir einen eq2 gabelschlüssel kaufen. Mit der Ratsche keine chanche.
Neuer Rekord? Zitat eines >13 Jahre alten Beitrags 😁
Zeit, um ein bisschen zurückzublicken. Danke für die Gelegenheit.