ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Injektor ziehen und reinigen? LMM hoher Verbrauch Mengenvergleich 530d

Injektor ziehen und reinigen? LMM hoher Verbrauch Mengenvergleich 530d

BMW 5er E39
Themenstarteram 10. März 2013 um 19:36

Hallo, also ich hab das problem das mein 530d Automatik Limo 2003 181000 km

zu viel Diesel verbrauch und meines erachtens ziemlich unruihg läuft.

Ich habe schon ein neuen und originalen LMM von Bosch verbaut.

Ergebnis ist das der wagen jetzt etwas besser durchzieht und der Motor läuft etwas ruhiger,

jedoch was sehr komisch ist, ist das der Verbrauch um etwa einen Liter gestiegen ist.

Jetzt auf ca. 11 Liter bei sehr ruhiger fahrweise in der Stadt (Reifen original 225er).

Dann wurde ein Mengenvergleich durchgeführt der wie folgt aussieht:

Korrekturmenge für Zylinder 1 3.78 mm³Hub

Korrekturmenge für Zylinder 2 -1.93 mm³Hub

Korrekturmenge für Zylinder 3 -0.72 mm³Hub

Korrekturmenge für Zylinder 4 -1.23 mm³Hub

Korrekturmenge für Zylinder 5 0.51 mm³Hub

Korrekturmenge für Zylinder 6 -0.97 mm³Hub

Ich habe schon so einiges über die Reinigung der Injektoren gelesen und würde gerne

wissen ob es meine Probleme beseitigt und ob es bei den Werten überhaupt

notwendig ist diese zu reinigen?

ps. Die ersten beiden Injektoren sind ziemlich angerostet (siehe Foto).

Auf dem einen Foto ist die Luftmasse SOLL und IST Wert angezeigt, ist die Differenz von 65 mg/H in Ordnung?

 

20130104-163455
20130222-123624
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 10. März 2013 um 19:54

Hallo!

Die Zylinder 1 und 2 sind schon nicht mehr in Ordnung. Vor allem der Zylinder 1 ist sicherlich hinüber, die Injektoren sollten maximal im Bereich 2-3 PLUS oder 2-3 MINUS liegen. Nicht aber über 3 :)

Ich würde aber eine Rücklaufmengenmessung machen, dann sieht man sehr schnell, welcher Injektor defekt ist :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Wenn Du die Injektoren rausbekommen willst, empfehle ich Die diese Methode! Einfach und schnell!

MfG Thomas

am 10. März 2013 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Die Zylinder 1 und 2 sind schon nicht mehr in Ordnung. Vor allem der Zylinder 1 ist sicherlich hinüber, die Injektoren sollten maximal im Bereich 2-3 PLUS oder 2-3 MINUS liegen. Nicht aber über 3 :)

Ich würde aber eine Rücklaufmengenmessung machen, dann sieht man sehr schnell, welcher Injektor defekt ist :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Achja: Es muss nicht zwingend an den Injectoren liegen! Kann auch auf einen verschlissenen Motor hinweisen. (Was wir jetzt mal nicht hoffen)

Nicht dass es bei dir nachher so endet.Klick mich :)

am 11. März 2013 um 10:52

Naja... wenn man kein Werkzeug hat muss man halt auf solche Methoden zurückgreifen..

 

Alternativ sollte auch Bremsflüssigkeit helfen :>

am 11. März 2013 um 19:43

Ich finde die Videos zum Kotzen. Was machen die alle da? Das ist doch nicht nötig, solch eine Kraft aufzuwenden. Wie viel haben die bitte gelaufen? 1.000.000 km?

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 11. März 2013 um 20:08

Sorry Männers, wo für ist eigentlich dieses Forum, um irgendwelche Videos zu kommentieren oder um Leute wie mir bei Problemen zu helfen?

am 11. März 2013 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von nico-87

Sorry Männers, wo für ist eigentlich dieses Forum, um irgendwelche Videos zu kommentieren oder um Leute wie mir bei Problemen zu helfen?

Lese doch mal den ersten Beitrag :)

Grüße,

BMW_Verrückter

am 12. März 2013 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von nico-87

Sorry Männers, wo für ist eigentlich dieses Forum, um irgendwelche Videos zu kommentieren oder um Leute wie mir bei Problemen zu helfen?

Lese doch mal den ersten Beitrag :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Oder meinen (;

 

am 12. März 2013 um 17:42

Ja! :)

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was Tom uns mit dem Video zeigen wollte. Das kannte doch eh jeder, denke ich :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Du wirst lachen, aber ich habe selbst schon drüber nachgedacht, die Injektoren so zu ziehen. Feiner ist natürlich eine massive Brücke und eine Hydraulikpumpe, aber die drückt auch mit einigen Tonnen. Im Video von kurt haben die natürlich alles falsch gemacht, was nur geht, aber wenn Spezialequipment nicht zur Verfügung steht finde ich die Methode aus meinem Video gar nicht so schlecht.

MfG Thomas

am 14. März 2013 um 20:28

Haha :D Naja, ob die das bei BMW so machen? :p

Grüße,

BMW_Verrückter

...wohl nicht :D, aber dahin gehe ich ja nur zum Teilekauf;).

MfG Thomas

am 14. März 2013 um 20:43

Ich übrigens auch :D :D

Grüße!

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Injektor ziehen und reinigen? LMM hoher Verbrauch Mengenvergleich 530d