Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen
Hallo Leute,
ist es möglich die Empfindlichkeit des Lichtsensors einzustellen, meiner Meinung schaltet sich das Licht viel zu Spät ein, wenn ich bei Regen fahre oder wenn es in Richtung Dämmerung geht da fahren alle bereits mit Licht nur meine Funsel schaltet ziemlich Spät ein, deshalb meine Frage kann man die Empfindlichkeit einstellen, "nicht die Zeit vom Coming Home/Leaving Home"
33 Antworten
@ Buliwyf
Regensensor und Coming Home Schaltung beim GTI Serie und so wie du das mit dem Regensensor und Licht einschalten beschreibst habe ich auch so verstanden allerdings wenn der Regensensor aktiv ist also Starker Regen und Dauerwischen heißt aber leider nicht das sich das Licht miteinschaltet, klar man kann das Licht noch Manuell einschalten aber für was hab ich den Müll im Auto wenns nicht richtig funktioniert
PS. Damit hier nichts falsches vesrtanden wird, das Auto ist der Hit und würd ihn nicht tauschen wollen, mich hätts halt nur Interessiert ob hier was einstellbar ist, den Rest danke ich für die reichliche Info wenns auch nicht immer zum Thema gehörte.😁
Zitat:
Original geschrieben von CarstenH77
Weil man es, so wie ich es anderen Threads hier im Forum entnehme, auf 65% Leistung (oder so) programmieren lassen kann. Es geht dann also nicht einfach das normale Abblendlicht in voller Stärke an.
also lt. "Gute Fahrt" wird beim aktuellen Golf V und seinen Ablegern nur die "Einschaltung" programmiert , da wir nix gedimmt . Beim 4 er Golf kommt ein Widerstandskabel zum Einsatz , das (im Türschweller verlegt) die Lichtleistung auf ca 70 % dimmt .
(GF 11/05) . Und bei Xenon geht garnix mit dimmen , da die Brenner immer 100 % Leistung brauchen , sonst flackern sie vor sich hin oder zünden nicht .
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
also lt. "Gute Fahrt" wird beim aktuellen Golf V und seinen Ablegern nur die "Einschaltung" programmiert , da wir nix gedimmt
Die GUTE FAHRT scheint da nicht die Ahnung zu haben...
Zitat:
Original geschrieben von tazbanx
3. geht das Tagfahrlicht nicht sofort bei Zündung an, sondern erst wenn man die Handbremse löst...
So ist das natürlich eine feine Sache und so muß es auch sein. Ist ein Punkt der mich an der Lichtsensorsteuerung stört, das das Licht sofort mit Zündung an sich einschaltet.
@maxundmoritz
Dann scheint bei dir tatsächlich eine Fehlfunktion vorzuliegen. Bei mir klappt das perfekt.