KAnn man die Alcantara Seitenwulst vom Sitz neu kaufen?

BMW 3er E36

Hallo,

die Seitenwulst sieht bei meinem Sitz schon ziemlich mitgenommen aus. Ich glaub ich rutsch da leider immer drüber 🙁

Kann man das Teil neu bei BMW kaufen? Was kostet das? Oder was soll ich machen?

Greetz

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Etwas über 100TKM.

Der Vorbesitzer war nen Fettsack und ich rutschte auch leider immer so darüber 🙁

Man kann ja kaum aus/einsteigen ohne darüber zu rutschen. Das geht halt mit der Zeit kaputt, bei Leder sieht die Stelle meistens auch nicht besser aus. Man braucht aber auch das Sitzpolster wenn man es richten will, nun stellt sich die Frage was günstiger ist: Sattler vs. BMW?

Zitat:

Etwas über 100TKM.

Der Vorbesitzer war nen Fettsack und ich rutschte auch leider immer so darüber 🙁

meiner war zum glück recht zierlich.. hab im moment ca. 80tkm drauf und es sieht noch ganz ok aus.. ausser das es bisi aufgeraut ist aber das is ja normal!

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Man kann ja kaum aus/einsteigen ohne darüber zu rutschen. Das geht halt mit der Zeit kaputt, bei Leder sieht die Stelle meistens auch nicht besser aus. Man braucht aber auch das Sitzpolster wenn man es richten will, nun stellt sich die Frage was günstiger ist: Sattler vs. BMW?

Also wenn so ne Sitzfläche ca. 140€ kostet komplett dann gehts ja noch...ist auf jeden Fall 100% orischinal 😉

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

meiner war zum glück recht zierlich.. hab im moment ca. 80tkm drauf und es sieht noch ganz ok aus.. ausser das es bisi aufgeraut ist aber das is ja normal!

Jo, bei meinem Kumpel der hat auch so ein Auto wie wir (das wär der dritte im Bunde) ist das auch schon kaputt. Hat ca 155TKM gelaufen).

Aber meine KM stimmen zum Glück, alles andere lässt darauf schließen. Außerdem Schekcheft, alle Rechnungen und 1. Hand :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Man kann ja kaum aus/einsteigen ohne darüber zu rutschen. Das geht halt mit der Zeit kaputt, bei Leder sieht die Stelle meistens auch nicht besser aus.

Stimmt, meine Seitenwange ist aus Leder und sieht nach 100tkm auch nicht mehr sonderlich gut aus.

Zitat:

Jo, bei meinem Kumpel der hat auch so ein Auto wie wir (das wär der dritte im Bunde) ist das auch schon kaputt. Hat ca 155TKM gelaufen).

Aber meine KM stimmen zum Glück, alles andere lässt darauf schließen. Außerdem Schekcheft, alle Rechnungen und 1. Hand :-)

bei mir stimmen die km auch.. checkheft usw alles passt... der hat sogar nach neuwagen gerochen.. hatte grag ma 67tkm drauf als ich den gekauft habe

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Bei BMW kannst Du entweder den Bezug für die komplette Sitzfläche oder aber den Stoff als Meterware kaufen.

Weiß jemand, ob es das Leder (ich habe Montana pastellgrün(grünliches beige)) dort auch als Meterware gibt????

Zitat:

Etwas über 100TKM.

1. kann man das meiner Meinung nach auch netter ausdrücken

2.kommt man auch drauf an wie man ins auto einsteigt

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

1. kann man das meiner Meinung nach auch netter ausdrücken
2.kommt man auch drauf an wie man ins auto einsteigt

Bist du der Vorbesitzer ???😁😁

Hey, ich meinte das ganz nett, die dickeren sind eh meistens nett 😉

Ne ne, der Vorbesitzer war echt nen ganz netten!

Ich steig immer wie die Dukeboys ein.
😁 😁 😁

wann hast du meinen sitz fotografiert ?

sieht HAARGENAU so aus bei mir 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

wann hast du meinen sitz fotografiert ?

sieht HAARGENAU so aus bei mir 🙂

hehe, ich hab doch eben Dein Auto aufgebrochen, hab Fodos gemacht und dann habsch mich wieder verkrümelt 😉

ich geh lieber mal nachschauen...

naja habe das problem auch
würd gern auf leder umsteigen, hab aber bisher nix nettes gefunden

nuja...in das alscantara investier ich nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

ich geh lieber mal nachschauen...

naja habe das problem auch
würd gern auf leder umsteigen, hab aber bisher nix nettes gefunden

nuja...in das alscantara investier ich nicht mehr

Findste das Alcantara net gut?? Ist doch besser als Leder. Auch teurer als Leder wenn man es ab Werk bestellt.

Komplettalcantara wär noch geiler!

Deine Antwort