Kann man den Schriftzug für das Sondermodell entfernen?
In wenigen Tagen werde ich meinen "Team" in WOB abholen.
Es ist ja schön, dass es Sondermodelle gibt. Aber das man sich dafür den Schriftzug mit einhandelt, finde ich weniger schön, zumal das Fahrzeug dann auf dem ersten Blick, sofert einem Zeitabschnitt zugeordnet werden kann. Bereits bei Abholung ist die Bezeichnung "Team" schon "abgelaufen".
Den Verzicht auf diese Schriftzüge kann man leider nicht mitbestellen, daher meine Frage, ob sich diese vielleicht auch problemlos, nachträglich entfernen lassen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von klimaxx
was habt ihr denn generell gegen ein sondermodellschriftzug?dafür braucht man sich ja nicht schämen!
Ich habe generell etwas gegen Schriftzüge 😁
Keine Modellbezeichnung,keine Schriftzüge und keine Aufkleber😉
Wenn man den Schriftzug zu lange daraufläßt kann es sein das der Lack rundherum etwas ausgeblichen ist.Wenn,dann sofort runter damit
Einen Zusammenhang mit Entfernen des Schriftzugs und der Türdichtung kann ich nicht erkennen🙄
29 Antworten
Gibt es diese Schriftzüge als Zubehör zu kaufen?
Ich möchte immer den Schriftzug vom aktuellen Sondermodell aufkleben und damit den Anschein erwecken einen "aktuellen" Golf zu fahren. (analog den anderen Gedankengängen hier im Beitrag 😉)
Zitat:
Original geschrieben von NordseeVW
Dichtung - geklebt - Fön - heiß - Kleber - löst sichZitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Ich habe generell etwas gegen Schriftzüge 😁
Keine Modellbezeichnung,keine Schriftzüge und keine Aufkleber😉
Wenn man den Schriftzug zu lange daraufläßt kann es sein das der Lack rundherum etwas ausgeblichen ist.Wenn,dann sofort runter damit
Einen Zusammenhang mit Entfernen des Schriftzugs und der Türdichtung kann ich nicht erkennen🙄
Und wo sind die Dichtungen an der C-Säule wo der Team Aufkleber sitzt??????? 😕
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Gibt es diese Schriftzüge als Zubehör zu kaufen?Ich möchte immer den Schriftzug vom aktuellen Sondermodell aufkleben und damit den Anschein erwecken einen "aktuellen" Golf zu fahren. (analog den anderen Gedankengängen hier im Beitrag 😉)
@Joker: Kauf Dir nen GTD-Aufkleber !! 😁😁😁
bei meinem G+ "GOAL" hatte ich den Schriftzug auch direkt mit nem normalen Fön entfernt. danach kurz drüber poliert und fertig
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 2010Diana3
Hallo rainbu, auch mich hat der Aufkleber an den Seiten meines G+ "UNITED" gestört und hab sie mit
einem ganz normalen Haarfön entfernen können.
Ja, genauso habe ich es eben auch gemacht. Pro Buchstabe habe ich etwa 15-20 Sekunden benötigt.
Die Kleberreste waren absolut minimal. Trotzdem habe ich eine kleine Fläche eines Papiertaschentuchs mit Benzin befeuchtet und nachgewischt. Anschließend mit Politur auf Wachsbasis nachgerieben - fertig. keine Rückstände, Schatten oder sonstetwas.
Dafür hätte sich ein Termin beim "Aufbereiter" nicht gelohnt.
Ihr wisst ja, der Team ist ein Comfortline mit zusätzlichem Team-Ausstattungspaket.
Das muß nicht draußen dranstehen, meine ich.
Jetzt fahre ich schlicht einen VW, da auch Modell und Motorbezeichnung "fehlen".
Mal ne andere Frage, will dafür keinen extra Thread aufmachen.
Habe einen Golf TSI mit Blue Motion Technology-Paket bestellt.
Normalerweise steht das ja dann auch auf der Heckklappe.
Habe allerding sowohl die Modell- als auch die Typbezeichnung abbestellt.
Ist der BMT-Schriftzug dann dennoch auf der Heckklappe?
Weiss auch gar nicht ob der BMT wie der BM den Schriftzug im Kühlergrill hat!
im Kühlergrill ist nix.
zu hinten kann ich nichts sagen, da wir bei der bestellung den hacken vergessen haben :-(
mein Bruder hat nen BMT bestellt ohne Typenbeziechnung: da war dann auch tatsächlich nur das Golf-Schildchen hinten dran.
Moin,
hat jetzt schon Jemand den "Style" Schriftzug von der B-Säule entfernt ohne Rückstände? Der quasi schwarze Klavierlack auf der B-Säule sieht extrem kratzempfindlich aus. Ich habe Angst sie zu zerkratzen beim Entfernen der Klebereste. Ich will das Style Schild aber runter haben...
Danke für die Antworten und Gruß
Habe dieses Emblem am ersten Tag sofort abgemacht 😁 Mit nem Fon erwärmt, dann mit den Fingernägeln abgeknibbelt, war etwas schmerzhaft, da das untere Teil relativ fest sitzt. Der obere Teil ist nur geclipst und geht ganz einfach ab 😉
Rückstände hatte ich nur ganz minimal, diese liessen sich aber mit nem feuchten Microfaserlappen und Glasreiniger ganz leicht entfernen.
Viel Glück 🙂
Zitat:
Original geschrieben von maibaer
Mal ne andere Frage, will dafür keinen extra Thread aufmachen.
Habe einen Golf TSI mit Blue Motion Technology-Paket bestellt.
Normalerweise steht das ja dann auch auf der Heckklappe.
Habe allerding sowohl die Modell- als auch die Typbezeichnung abbestellt.
Ist der BMT-Schriftzug dann dennoch auf der Heckklappe?
Weiss auch gar nicht ob der BMT wie der BM den Schriftzug im Kühlergrill hat!
Moin.
Es steht somit gar nix auf der Heckklappe, auch kein BMT. Hatte das bei meinem Variant auch so bestellt und er ist "blanko" ...
Und im Kühlergrill steht bis auf GTI, GTD oder R sowieso nix ...
Keep on racing
starjets
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Holdi
Habe dieses Emblem am ersten Tag sofort abgemacht 😁 Mit nem Fon erwärmt, dann mit den Fingernägeln abgeknibbelt, war etwas schmerzhaft, da das untere Teil relativ fest sitzt. Der obere Teil ist nur geclipst und geht ganz einfach ab 😉Viel Glück 🙂
Was meinst du genau? Unten Einstigsleisten und oben B-Säulen-Schriftzug?
Nee ich mein schon den Schriftzug an der B-Säule. Der besteht aus zwei Teilen, sieht man wenn man mal mit dem Fingernagel dahinter geht, dann geht die obere Abdeckung ganz leicht ab.
Würde es aber lassen, da mit Gegenständen aller Art rumzufuchteln, diese B-Säulenverkleidung ist extrem kratzempfindlich...
Zitat:
Original geschrieben von starjets
Moin.Es steht somit gar nix auf der Heckklappe, auch kein BMT. Hatte das bei meinem Variant auch so bestellt und er ist "blanko" ...
Und im Kühlergrill steht bis auf GTI, GTD oder R sowieso nix ...Keep on racing
starjets
Doch, beim Golf Bluemotion ist auf der rechten Seite ein Bluemotion-Schriftzug im Grill. Die BMT-Modelle haben diesen aber nicht.
Hallo,
Bei meinem Golf fehlt eine Style Plakette, ich möchte diese aber gern wieder dran haben, falls die jemand abgeben will dann bitte bei mir melden!
Gruß Marcus