kann man den radlauf einfach so etwas verformen???

BMW 3er E36

also habe heute die neuen felgen samt reifen montiert und vorne kommt der reifen bei vollem einschlag gaaanz minimal an dieses spritzradlaufding, also das schwarze im radlauf drin halt,komm gerade nicht auf den namen sorry. nun wollte ich wegen dem mm nicht gleichen nen lenkeinschlagbregenzer einbauen daher wollte ich wissen ob man das ding einfach ein wenig warm machen kann und etwas verformen kann oder ob es da von irgendeiner seite probleme gibt???

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Loki82

also bei volleinschlag streift es bei mir auch leicht - aber ich hab kein problem damit und tüv hatte auch nichts dagegen - volleinschlag braucht man ja eh nicht oft und wenn dann nur bei sehr geringen geschwindigkeiten

Felgen: 8,5 x 17
Reifen: 225/45 ZR 17 ET 35

Hab nur hinten ein bisschen gebördelt und damit wars gut!
Keine Probleme!

@dk123

dann war der tüvler bei dir wohl nicht gut gelaunt oder er ist einfach ein a... oder hat was gegen bmw
ich würds einfach wo anderes nochmal versuchen - es ist ja nichts wirklich sicherheitsrelevantes (sofern es wirklich nur leicht schleift)!

voll einschlagen bei 60 is ja schon fast tödlich aber beim parken komm ich leider sehr oft an anschlag is das schlimm wen ich mit zuviel schwung sozusagen dranknalle?

naja und was is den so schlimm an einem lenkeinschlagsbegrenzer.. die paar cm größerer wendekreis?

hab die dinger neulich ausgebaut, mitm heissluftfön erwärmt und verformt dass es passt. ist in 10 minuten erledigt, absolut net schwer.

also ich hab vor paar wochen auch meine neuen draufgezogen.. auch 225 aber 8x17

hatte das selbe prob wie du.. so ein leichtes schleifen...

habs mir den LEB besorgt(weils u.a. auch im gutachten stand..)

hab den kurz eingebaut... hat nur ewig gedauert die alten bleche aufzubiegen, da diese oben an der achse gesichert waren... und man da schlecht hin kam... (was mir in dem zusammenhang einfällt, kann ich rauskriegen wer mein auto zusammengebaut hat... will dem auf die fresse haun 🙂 noch beknackter hätte man das blech nich umbiegen können 😁)

naja dann eben den LEB eingebaut.. ab zur GTÜ Prüfstelle... und was macht der? schlägt nichmal ganz ein 😁 naja bin aber jetzt eben auf der sicheren seite und fertig.. würde es wieder so machn .. (im nächsten Leben.. oder beim nächsten E36 :P )

#Bläää

Zitat:

Original geschrieben von Loki82

also bei volleinschlag streift es bei mir auch leicht - aber ich hab kein problem damit und tüv hatte auch nichts dagegen - volleinschlag braucht man ja eh nicht oft und wenn dann nur bei sehr geringen geschwindigkeiten

Felgen: 8,5 x 17
Reifen: 225/45 ZR 17 ET 35

Hab nur hinten ein bisschen gebördelt und damit wars gut!
Keine Probleme!

@dk123

dann war der tüvler bei dir wohl nicht gut gelaunt oder er ist einfach ein a... oder hat was gegen bmw
ich würds einfach wo anderes nochmal versuchen - es ist ja nichts wirklich sicherheitsrelevantes (sofern es wirklich nur leicht schleift)!

war nur eine Vorabbegutachtung bei nem Bekannten TÜV-Mann der hier im Ort wohnt 😉 muss eh noch die Radläufe ziehen lassen (shice ET 10 *g*)