ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann man den Anlasser "überbrücken" ?

Kann man den Anlasser "überbrücken" ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. November 2015 um 13:24

Servus,

habe das Problem das mein Auto nicht anspringt, vermute es ist der Anlasser, da alles andere ausgeschlossen ist.

Nun meine Frage da ich nen 325 fahre, also 6 Zylinder glaube ich das man nicht dran kommt, auch nicht um einen Schlag drauf zu geben falls der Magnetschalter hängt, ooooooder???

Gibt es eine alternative Möglichkeit den Anlasser zu überlisten, weil ich das Auto ca. 20km weit in die Werkstatt bringen möchte und wollte ungern Abschleppkosten tragen.

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
20 Antworten

anschieben

Themenstarteram 17. November 2015 um 13:33

geht das auch bei einem SMG Getriebe?

Hast du kein Schutzbrief oder bist Mitglied beim ADAC? Dann wäre das Abschleppen nämlich kostenlos. SMG lässt sich glaube ich nicht anschieben.

Warum eröffnest du eigentlich ein 2 Thema zum selben Problem?

Themenstarteram 17. November 2015 um 13:43

Da sich dieses Thema nur auf den Anlasser bezieht.

Doch aber alles über 150 Euro muss ich selbst zahlen und ich vermute abschleppen wird deutlich teurer sein

aus der Betriebsanleitung (jaa, lesen bildet + hilft !) :

Fahrzeuge mit sequenziellem manuellen Getriebe SMG:

> in Wählhebelstellung N anschleppen lassen

> Sequenziellen Modus anwählen. Es wird automatisch der richtige Gang eingelegt und eingekuppelt.

Fahrzeuge mit Automatic-Getriebe:

Ein Starten des Motors durch Anschleppen ist nicht möglich.

Abschleppstange ab 19 € : http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=abschleppstange

(andererseits : wer so'n SMG-(und anderen) Schnick-Schnack braucht, sollte trotzdem bissl finanzielles Polster haben . . . man weiß ja nie ;-) )

Themenstarteram 17. November 2015 um 14:13

Danke für die Info!

Habe leider kein Handbuch zur Hand.

Was soll der der sequenzielle Modus sein?

...Ich habe N und automatik oder eben schalten per wippen oder per Schaltknüppel

Überlege mal selbst.

N hast du verstanden, was bleibt dann noch übrig - richtig, war doch nicht so schwer, oder?

Reicht ein Thread nicht? :confused:

Themenstarteram 17. November 2015 um 17:57

Auch wenn hier der Ober schlaue rausgegangen wird liegst du trotzdem falsch mit dem abschleppen bei Smg, funktioniert kein bisschen... Info von bmw fachwerksttt

http://www.piozzz.de/z4/daten/bmw_z4_betriebsanleitung_ab04_2005.pdf

Fahrzeuge mit Sequenziellem

manuellen Getriebe SMG

> In Wählhebelstellung N anschleppen lassen

> Sequenziellen Modus anwählen. Es wird

automatisch der richtige Gang eingelegt

und eingekuppelt.

Der Schutzbrief greift doch auch nicht, wenn das Fahrzeug in einem bestimmten Umkreis um den Heimatort steht oder?

In der normalen ADAC-Mitgliedschaft ist u. a. enthalten:

Abschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt bis zu 300 Euro inkl. Gepäck und Ladung

SMG kannste anschleppen, haben wir selber schon gemacht. e46 325i 5-Gang SMG ...wars mal :D

mfg

Auto mit sequenziellem Getriebe fahren . . . aber den sequenziellen Modus nicht kennen . . .

sollen wir Dir jetzt die komplette Betriebsanleitung vorlesen ?

Mach das mal schön selbst !

http://www.bmw-bulgaria.com/.../73-----46-.html

. . . glaube echt daß manche Vorurteile über bestimmte Vornamen gar nicht mal soo aus der Luft gegriffen sind . . . ;-)

(Sorry, aber das konnt ich mir jetzt echt nicht verkneifen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann man den Anlasser "überbrücken" ?