Kann man den 330er nehmen oder noch warten?

BMW 3er E91

Hallo,

möchte mir demnächst nen neuen Gebrauchten zulegen. Da mir mein 320er auf die Dauer zu gewohnt wird solls ein 330er werden. Diesel.
Leder muss nicht sein, Km sollt er nicht soviel haben. Hab mal einen gefunden:

gleicher wie meiner nur stärker

Meint ihr die km sind ok? Wahrscheinlich oft Kurzstrecke. Auch die Kulanzzeit schon vorüber. Evtl. an den km gedreht, da Dönerverkäufer. Gechippt oder ähnliches weiss man ja auch nicht.

Oder sollte man lieber noch warten was die nächsten Wochen so auf den Markt kommt?

Was würdet ihr machen

Grüße

Beste Antwort im Thema

Wollte niemand angreifen hier, aber auch keine Werbung für irgendeinen Kies- oder heute auch Pflasterplatzverkäufers.
In der Realität streite ich mich nach einem Geschäft nur leider ungern mit Leuten, die gleich von 0 auf 100 sind, keine Hemmungen haben mal was ohne Steuer zu machen, die Firma auf die Frau (arbeitslos und mit 5 Kindern) laufen haben oder sonstwelche südländischen Einstellungen pflegen. Ein bisschen müsst ihr die Ironie der Deutschen schon verstehen😉

Trotzdem danke für die Antworten erstmal

21 weitere Antworten
21 Antworten

Also Ali scheint zumindest ein Händler zu sein. Also muss er ja auch zumindest 1/2 Jahr Gewährleistung geben.
Wenn der Tachostand gefaked ist, nur angenommen müsste man das doch mit den Daten im Scheckheft abgleichen können. Eine Zusatzreparaturversicherung müsste man ja auch abschliessen können, da wenig km. Btw wie verhält es sich da, sollte am Tacho manipuliert worden sein?

Guten Abend,

ich habe vor 2 Monaten ganau bei diesem Händler meinen 330d mit M-Paket zu einem ähnlichen Preis gekauft wie der hier diskutierte Wagen. Ich hatte ebenfalls eine sehr lange Anfahrt (Hannover-Göppingen). Deshalb habe ich vorab mit dem Händler mehrmals telefoniert und Emails geschrieben. Auf Anfrage erhielt ich eine Kopie des Serviceheftes , Bilder von den Sommerrädern (Fahrzeug stand auf Winterrädern) sowie eine Kopie des Fahrzeugbriefes. Deshalb konnte ich Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen der mir die Historie des Fahrzeuges bestätigte. Weiterhin habe ich vorab um die Einwilligung zur DEKRA-Untersuchung gebeten. Auch dies war kein Problem.

Nachdem ich nun vorab alles wichtige per Mail bzw. Telefon geklärt hatte, bin ich im Mietwagen nach Göppingen und habe die DEKRA-Untersuchung machen lassen. Hier gab es keine größere Überraschung. Deshalb habe ich den Wagen dann auch mit Kurzzeitkennzeichen mit nach Hause genommen .-)

Das der Wagen nun leider gestohlen wurde ist eine andere Geschichte. Der Händler hat damit definitiv NICHTS zu tun !!! Glücklicherweise ist der Wagen in Polen wieder aufgefunden worden, so dass ich ihn jetzt auch bald wiederbekomme :-)

An den TE: Wenn du noch detailierte Fragen zum Händler hast, kannst du mir gern per PN eine Nachricht schicken.

Einen schönes Osterfest wünsche ich allen...

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Fahrgestellnummer geben lassen und Fahrzeughistorie beim BMW-Händler ausdrucken lassen.Notfalls etwas in die Kaffeekasse einzahlen.Alle Daten genau anschauen und mit dem Serviceheft vergleichen.
Wenn dieses verloren oder gerade nicht auffindbar ist sofort Finger weg...

Was mir auffällt:Jedes Extra mit Schlüsselnummer aufgeführt,aber der hat Leder welches nicht aufgeführt ist

Wer einen 330d kauft fährt für mich keine Kurzstrecken.Die 85T kommen mir sehr wenig vor.Wer gestern Stern-TV gesehen hat weiß wie schnell der KM-Stand geändert ist...

Ich finde den Preis nicht so doll
Bei einem nicht BMW Händler erwarte ich einen besseren Preis

Mein Bruder hat bei seinem 320d Bj.2004 noch etwas auf Kulanz bekommen.Allerdings bei BMW gekauft und immer alles bei BMW durchführen lassen.

Gibts dir aus Datenschutzgründen kein BMW Händler mehr !!

Und wer es mach der macht sich sogar Starfbar.

AUSSAGE BMW MÜNCHEN!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von vectra1409

Guten Abend,

ich habe vor 2 Monaten ganau bei diesem Händler meinen 330d mit M-Paket zu einem ähnlichen Preis gekauft wie der hier diskutierte Wagen. Ich hatte ebenfalls eine sehr lange Anfahrt (Hannover-Göppingen). Deshalb habe ich vorab mit dem Händler mehrmals telefoniert und Emails geschrieben. Auf Anfrage erhielt ich eine Kopie des Serviceheftes , Bilder von den Sommerrädern (Fahrzeug stand auf Winterrädern) sowie eine Kopie des Fahrzeugbriefes. Deshalb konnte ich Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen der mir die Historie des Fahrzeuges bestätigte. Weiterhin habe ich vorab um die Einwilligung zur DEKRA-Untersuchung gebeten. Auch dies war kein Problem.

Nachdem ich nun vorab alles wichtige per Mail bzw. Telefon geklärt hatte, bin ich im Mietwagen nach Göppingen und habe die DEKRA-Untersuchung machen lassen. Hier gab es keine größere Überraschung. Deshalb habe ich den Wagen dann auch mit Kurzzeitkennzeichen mit nach Hause genommen .-)

Das der Wagen nun leider gestohlen wurde ist eine andere Geschichte. Der Händler hat damit definitiv NICHTS zu tun !!! Glücklicherweise ist der Wagen in Polen wieder aufgefunden worden, so dass ich ihn jetzt auch bald wiederbekomme :-)

An den TE: Wenn du noch detailierte Fragen zum Händler hast, kannst du mir gern per PN eine Nachricht schicken.

Einen schönes Osterfest wünsche ich allen...

Vorbesitzer ist auch heute noch der einzigste WEG!!!!