Kann man den 330er nehmen oder noch warten?
Hallo,
möchte mir demnächst nen neuen Gebrauchten zulegen. Da mir mein 320er auf die Dauer zu gewohnt wird solls ein 330er werden. Diesel.
Leder muss nicht sein, Km sollt er nicht soviel haben. Hab mal einen gefunden:
gleicher wie meiner nur stärker
Meint ihr die km sind ok? Wahrscheinlich oft Kurzstrecke. Auch die Kulanzzeit schon vorüber. Evtl. an den km gedreht, da Dönerverkäufer. Gechippt oder ähnliches weiss man ja auch nicht.
Oder sollte man lieber noch warten was die nächsten Wochen so auf den Markt kommt?
Was würdet ihr machen
Grüße
Beste Antwort im Thema
Wollte niemand angreifen hier, aber auch keine Werbung für irgendeinen Kies- oder heute auch Pflasterplatzverkäufers.
In der Realität streite ich mich nach einem Geschäft nur leider ungern mit Leuten, die gleich von 0 auf 100 sind, keine Hemmungen haben mal was ohne Steuer zu machen, die Firma auf die Frau (arbeitslos und mit 5 Kindern) laufen haben oder sonstwelche südländischen Einstellungen pflegen. Ein bisschen müsst ihr die Ironie der Deutschen schon verstehen😉
Trotzdem danke für die Antworten erstmal
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wernando
Hallo,möchte mir demnächst nen neuen Gebrauchten zulegen. Da mir mein 320er auf die Dauer zu gewohnt wird solls ein 330er werden. Diesel.
Leder muss nicht sein, Km sollt er nicht soviel haben. Hab mal einen gefunden:gleicher wie meiner nur stärker
Meint ihr die km sind ok? Wahrscheinlich oft Kurzstrecke. Auch die Kulanzzeit schon vorüber. Evtl. an den km gedreht, da Dönerverkäufer. Gechippt oder ähnliches weiss man ja auch nicht.
Oder sollte man lieber noch warten was die nächsten Wochen so auf den Markt kommt?
Was würdet ihr machen
Grüße
Die KM sind doch ganz ok, es muss nicht immer Kurzstrecke sein, nur weil ein Auto unterdurschnittlich wenig gelaufen ist, gemessen an der EZ. Vielleicht wurde der Wagen nur nicht so oft bewegt? Genausowenig müssen die KM betrogen sein, nur weil der Händler Südländer ist. Wenn ein SH vorhanden ist, dürfte das wohl nachvollziehbar sein. Sonst würde ich die Finger weglassen.. Ein Vergleichsangebot zu haben ist immer gut, oder wenn der Wagen zusagt, würde ich einfach mal hinfahren. Ich könnte es locker machen - GP ist nur ne viertel Stunde weg von mir..😁
Gruss.
Will ja auch keinem gleich Betrug unterstellen. Der Preis ist wahrscheinlich schon angemessen, da er ein 2006er ist. Sonst schaut er ja top aus und alles übrige würde sich ja nachweisen lassen wenn was faul wär. Ich müsst schon 250km fahren um ihn anzuschauen.
Also wenn du gern vorbeifährst und dir ein Bild machst und mir vermittelst, 🙂 wär ein dicker Service von Dir.
Greetz
Zitat:
Will ja auch keinem gleich Betrug unterstellen. Der Preis ist wahrscheinlich schon angemessen, da er ein 2006er ist. Sonst schaut er ja top aus und alles übrige würde sich ja nachweisen lassen wenn was faul wär. Ich müsst schon 250km fahren um ihn anzuschauen.
Also wenn du gern vorbeifährst und dir ein Bild machst und mir vermittelst, 🙂 wär ein dicker Service von Dir.Greetz
Schlage Dir vor, Du checkst das Auto erstmal am Telefon/per Mail ab, lässt Dir das Serviceheft zufaxen und klärst Dinge vorab, die Dir wichtig sind. Sollte es danach immer noch interessant sein, können wir gerne über den "dicken Service" nochmals reden..😉
Gruss.
Ähnliche Themen
Zitat:
Dönerverkäufer.
Welcher "Dönerverkäufer" hat dir ins Hirn geschissen, dass du so etwas schreiben musst?
Besten Gruß
Dönerliebhaber Onur
Tschuldigung meiner metaphorischen Wortwahl,
dachte ihr wärt alle im Mersedes Forum. Dachte auch nur damals wer hat dem ins Hirn geschissen der mir den kaputten Golf angedreht hat😉
Zitat:
Original geschrieben von BESCHDELEWE
Welcher "Dönerverkäufer" hat dir ins Hirn geschissen, dass du so etwas schreiben musst?Zitat:
Dönerverkäufer.
Warum denn gleich so aggressiv? Bestätigst durch Deine Wortwahl doch wieder nur eines der typischen Klischees!
Dem TE muss nicht zwingend jemand ins Gehirn geschissen haben, nur weil er Bedenken gegen den türkischen Kiesplatzhändler hat.😉
An den TE: Für die Ausstattung ist der Preis noch annehmbar. Frag jedoch nach der genauen Erstzulassung (evtl. doch noch ein 2005er?!), die Händler gegen dann gerne mal 01/2006 an! Wie es aussieht kein met., wäre für mich auch ganz klar ein ko-Kriterium.
Ist eine Garantie dabei?
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Warum denn gleich so aggressiv? Bestätigst durch Deine Wortwahl doch wieder nur eines der typischen Klischees!Zitat:
Welcher "Dönerverkäufer" hat dir ins Hirn geschissen, dass du so etwas schreiben musst?
Dem TE muss nicht zwingend jemand ins Gehirn geschissen haben, nur weil er Bedenken gegen den türkischen Kiesplatzhändler hat.😉
Hier ein Beispiel für ein türkischen Kiesplatzhändler mein Freund
http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-autohaus-can.html
Gruß
Zitat:
Hier ein Beispiel für ein türkischen Kiesplatzhändler mein FreundZitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Warum denn gleich so aggressiv? Bestätigst durch Deine Wortwahl doch wieder nur eines der typischen Klischees!
Dem TE muss nicht zwingend jemand ins Gehirn geschissen haben, nur weil er Bedenken gegen den türkischen Kiesplatzhändler hat.😉http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-autohaus-can.html
Gruß
Und was willst Du uns jetzt damit sagen?😕
Es geht um das o. g. Fahrzeug des TE und dieser Händler macht eben nicht gerade den seriösesten Eindruck.
Trotzdem schön, dass ich in so kurzer Zeit schon Dein Freund geworden bin.🙂
Wollte niemand angreifen hier, aber auch keine Werbung für irgendeinen Kies- oder heute auch Pflasterplatzverkäufers.
In der Realität streite ich mich nach einem Geschäft nur leider ungern mit Leuten, die gleich von 0 auf 100 sind, keine Hemmungen haben mal was ohne Steuer zu machen, die Firma auf die Frau (arbeitslos und mit 5 Kindern) laufen haben oder sonstwelche südländischen Einstellungen pflegen. Ein bisschen müsst ihr die Ironie der Deutschen schon verstehen😉
Trotzdem danke für die Antworten erstmal
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Die KM sind doch ganz ok, es muss nicht immer Kurzstrecke sein, nur weil ein Auto unterdurschnittlich wenig gelaufen ist, gemessen an der EZ. Vielleicht wurde der Wagen nur nicht so oft bewegt? Genausowenig müssen die KM betrogen sein, nur weil der Händler Südländer ist. Wenn ein SH vorhanden ist, dürfte das wohl nachvollziehbar sein. Sonst würde ich die Finger weglassen.. Ein Vergleichsangebot zu haben ist immer gut, oder wenn der Wagen zusagt, würde ich einfach mal hinfahren. Ich könnte es locker machen - GP ist nur ne viertel Stunde weg von mir..😁Zitat:
Hallo,möchte mir demnächst nen neuen Gebrauchten zulegen. Da mir mein 320er auf die Dauer zu gewohnt wird solls ein 330er werden. Diesel.
Leder muss nicht sein, Km sollt er nicht soviel haben. Hab mal einen gefunden:gleicher wie meiner nur stärker
Was würdet ihr machen
Grüße
Gruss.
Also meiner ist ein Jahr neuer und hat nun 240.000 km runter, schnurrt wie am ersten Tag! Allerdings habe ich auch über 10.000Euro weniger gezahlt
Geh zum BMW-🙂, beim Kiesplatz-Ali hast nur Scherereien.
Ist einfach so. Ich mag Türken/Südländer. Aber Auto Kauf/Verkauf bei denen geht gar nich.
Fahrgestellnummer geben lassen und Fahrzeughistorie beim BMW-Händler ausdrucken lassen.Notfalls etwas in die Kaffeekasse einzahlen.Alle Daten genau anschauen und mit dem Serviceheft vergleichen.
Wenn dieses verloren oder gerade nicht auffindbar ist sofort Finger weg...
Was mir auffällt:Jedes Extra mit Schlüsselnummer aufgeführt,aber der hat Leder welches nicht aufgeführt ist
Wer einen 330d kauft fährt für mich keine Kurzstrecken.Die 85T kommen mir sehr wenig vor.Wer gestern Stern-TV gesehen hat weiß wie schnell der KM-Stand geändert ist...
Ich finde den Preis nicht so doll
Bei einem nicht BMW Händler erwarte ich einen besseren Preis
Mein Bruder hat bei seinem 320d Bj.2004 noch etwas auf Kulanz bekommen.Allerdings bei BMW gekauft und immer alles bei BMW durchführen lassen.
Die Bilder passen nicht zum Auto, in der Beschreibung steht Navi Business, auf den Bilder ist aber nen breiter Bildschirm mit Teilung zu erkennen, sprich Navi Prof.
Das mit'm Leder ist ja schon erwähnt worden... sehr merkwürdig...