Kann man den 1,6 8V wirklich auf Gas umrüsten?
Hallo,
habe in einem Beitrag gelesen, dass man den 1,6 8V auf Gas umrüsten kann, geht das wirklich, wie aufwändig ist das und wie teuer? Geht das bei dem 1,6 FSI auch?
mfg
DOM
34 Antworten
Wenn Erdgas, dann bitte den 2.0 TFSI im Passat Kombi. Der hat so viel Laderaum, den könnte man für Erdgas bestimmt irgendwie nutzbar machen, obwohl die Tanks ja normalerweise unter das Fahrzeug kommen. Man könnte den Laderaum etwas anheben und so größere Tanks drunter klatschen, mit dem 20%igen Leistungsverlust sollte man dann leben können...
Aber es ginge auch einfacher, überlegt mal was man in einen Passat Kombi für perverse LPG-Tanks reinkriegen kann 😁
gibt es denn eigentlich noch den golf 4 variant bi fuel?
ich glaube, der soll eingestellt werden, oder? dann muss es doch nen anchfolger geben, d.h. z.b. den golf 5 stattdessen mit erdgas betreiben...hätte lust, an vw nen brief zu schreiben...denn nen golf 5 bi fuel hätte doch was...;-)
man muss halt an die zukunft denken, wenn die spritpreise weiter so steigen, kann man es sich ja bald nicht mehr leisten, auto zu fahren...
Zitat:
Original geschrieben von Dominikus
hätte lust, an vw nen brief zu schreiben...
Dann frag auch bitte gleich, warum sie in D keine Flex-Fuel-Fahrzeuge anbieten. Der Fox kommt doch aus Brasilien. Dort wird fast ausschließlich nur noch Flex-Fuel verkauft. Nur die für den Export bekommten das nicht verpasst?
Zitat:
Original geschrieben von Dominikus
gibt es denn eigentlich noch den golf 4 variant bi fuel?
ich glaube, der soll eingestellt werden, oder? dann muss es doch nen anchfolger geben, d.h. z.b. den golf 5 stattdessen mit erdgas betreiben...hätte lust, an vw nen brief zu schreiben...denn nen golf 5 bi fuel hätte doch was...;-)man muss halt an die zukunft denken, wenn die spritpreise weiter so steigen, kann man es sich ja bald nicht mehr leisten, auto zu fahren...
Hallo Dominikus,
VW bietet derzeit den Golf IV Variant, Touran und Caddy mit Erdgasantrieb an.
Gruß
erdgasmercedes 🙂