kann man das nerviges Gepiepe abstellen ?
kann man durch nen Trick das nerviges Gepiepse abstellen, ihr wißt schon... Wischwasser auffüllen.. Service jetzt.....Bremsbelag prüfen.....etc...
Die Anzeige ist ja ok, aber das Piepen nervt einfach...
DANKE
Beste Antwort im Thema
Logisch, ist kein Problem. Wischwasser auffüllen, Service machen lassen und Bremsbeläge vorn wechseln, dann ist wieder Ruhe!😁
Vielleicht lässt sich per VAG-Com da was machen, aber ich denke mal eher nicht.
Ähnliche Themen
26 Antworten
das das warnsignal für den bremsverschleiss piept find ich ja ne tolle sache aber ich merke doch wenn ich kein oder wenig wischwasser im behälter habe.
was ist den der KI....??? hotchili !!!
Zitat:
Original geschrieben von V wie Vendetta
das das warnsignal für den bremsverschleiss piept find ich ja ne tolle sache aber ich merke doch wenn ich kein oder wenig wischwasser im behälter habe.was ist den der KI....??? hotchili !!!
Würde Sagen das Kombiinstrument
Gruss Martin
Zitat:
Original geschrieben von V wie Vendetta
...aber ich merke doch wenn ich kein oder wenig wischwasser im behälter habe.
stimmt, ich merke auch, wenn ich kein Wischwasser mehr drin habe...
...so wie ich auch ohne Eiswarner beim Abflug merke, dass es glatt ist,...
...oder beim Abflug durch die Scheibe, dass ich nicht angeschnallt war...
...oder wenn der Wagen nicht mehr bremst, dass die Beläge im Eimer sind...
...oder beim Motorschaden, dass Öl gefehlt hat...
Sorry für die Polemik, aber Warnungen, Hinweise, etc. haben einen Sinn und wenn er nur darin begründet ist, dass man nicht riskiert mit 100km/h im Blindflug über die Bahn zu brettern, weil man in dem Moment merkt, dass man kein Wischwasser mehr im Behälter hat...
Das "Piepen" ist eher ein "Gong" :-)
Spass beiseite aber es ist schon sinnvoll. Habe Xenon und bei Betätigung des Scheibenwischers mit Scheibenreiniger genehmigen sich die Waschdüsen für die Scheinwerfer schon einiges. Auf der Autobahn ist es schon sinnvoll das es "gongt" da ich dann weiss 3mal geht noch und dann ist Schluss. Ohne Scheinwerferreinigungsanlage nicht so schlimm aber mit schon. Daher bin ich schon froh über diese Info.
um was klar zu stellen ! es piept (oder gongt) auch wenn der wassertank voll ist ist eine typische passi macke ich finde diese warnsignale natürlich sinnvoll aber es piept bei jedem anlassen und man sieht es ständig auf der armatur.
wäre nett wenn mir jemand kurz beschreibt wie ich das mit dem KI mache !
Jepp!
KI = Kombiinstrument
@ Vendetta
Da liegt das Problem sicher bei deinem Geber! ...ev. mal demontieren/besichtigen...bin aber grad zu faul um nachzusehen ob die Radhausschale auch raus muß...
das ist neuland für mich wo finde ich den geber ??
und wenn ich demontiere woran erkenne ich das da der fehler sein könnte ??
??????????????? was so ein piepen für ärger bereiten kann?????????
danke allen im vorraus
Nen Geber für den Füllstand des Waschwasser könnte wo verbaut sein?
...Rischdisch...im Waschwasserbehälter!
Ich werf morgen mal nen Blick darauf um zu schauen ob du von oben rankommst oder die RHS raus muss.
schon mal ein danke im vorraus (chilli)
Ich will das piepen auch ausschalten... ich hasse es wenn er piept (schreckliche Tonlage obendrein) wenn der Tank leer wird. Die LED Anzeige reicht vollkommen. Genauso ists mit anderen Warnungen. Ich finds auch schrecklich, wenn mir der Wagen ein vorgongelt wenn ich kurz aussteige um das Tor bei unserer Einfahrt zu öffnen.
Warum braucht man eine Warnung für alles?? Als ob man zu dumm fürs Leben wäre. Man sollte es einfach deaktivieren können und GUT.
hast du dir das thema durchgelesen? so wie es aussieht nicht 🙄
Wen das piepen stört, der soll sein KI zerlegen und den kleinen Lautsprecher ausbauen.
Sollte hier aber auch nur einer der Leute, die hier fragen wie man es ausstellt, in den nächsten Wochen einen Theader eröffnen mit dem Betreff Warnhinweis übersehen, bin ich erst erste der einen Mod ruft und den Theader schließen läßt!
Mein Gott was is daran so schlimm wenn der Tacho hin und wieder mal einen Ton von sich gibt?
Außerdem würd mich mal interessieren wie ihr Auto fahrt? Hängt ihr die ganze Zeit mit den Augen auf dem Tacho das ihr immer alles seht?
Also ich nicht und ich bin froh das ich durch den Piepton mal auf den Tacho schau.