Kann man das MFD DVD Navi empfehlen
Hallo,
ich konfiguriere gerade einen Passat 2.0 TDI und überlege ob ich das Navi MFD DVD nehme. Was sind die Stärken und Schwächen nach Eurer Meinung ? Hat vielleicht jemand der dieses Navi ziemlich aktuell bekommen hat ein paar Bilder ?
Gruss jh2000
89 Antworten
Ich kann das DVD Navi nicht empfehlen.
Es passt natürlich optimal ins Interieur aber leider verliert es häufig die Position und zeigt dann OffRoad statt der Route an. Ansagen kommen häufig zu spät, so dass man bei 2 aufeinanderfolgenden Strassen leider oft in die falsche einbiegt. Bsp. Bin grad e an einer Strasse vorbei und dann heist es ...nächste rechts.....tja pech gehabt. Geein that er die gerade eben . Passiert häufigiger mal im Stadtverkehr oder auf Autobahnen mit mehreren verschachtelten Ausfahrten. Also rund um Frankfurt des öfteren 🙁
Für den Preis ist das echt untragbar, denn die Kartendarstellung in Standbildern macht dann das Navigieren durch die Karte auch nicht möglich, weil die eh "zu spät" ist .
Würde es nicht nochmal nehmen. Aber der Tom Tom im Auto sieht eben auch scheisse aus 😉
Hallo,
ich habe auch das VW Navi genommen und bin sehr zufrieden damit, es zeichnet sogar die letzten Meldungen der Verkehrsmeldungen auf die man dann unter INFO abhören kann. Ich gebe zu, dass der Preis total überteuert ist, jedoch sieht es einfach Top aus und auch die Radio und CD Wechsler Steuerung ist prima. Ein super Ambiente im Passat
Die Navi Ansagen können so laut eingestellt werden dass man alles gut versteht. Wer sich etwas schönes gönnen will der greift zu diesem NAVI und belohnt sich selbst damit. Zusammen mit dem Multifunktionslenkrad und der MFA + kaum schlagbar
P.S. Wie ist das eigentlich mit einem TOM TOM oder PDA ist das nicht extrem leise bei der Sprachausgabe?
MfG
Wienmobil
Zitat:
Original geschrieben von mounir
Ich kann das DVD Navi nicht empfehlen.
Es passt natürlich optimal ins Interieur aber leider verliert es häufig die Position und zeigt dann OffRoad statt der Route an. Ansagen kommen häufig zu spät, so dass man bei 2 aufeinanderfolgenden Strassen leider oft in die falsche einbiegt. Bsp. Bin grad e an einer Strasse vorbei und dann heist es ...nächste rechts.....tja pech gehabt. Geein that er die gerade eben . Passiert häufigiger mal im Stadtverkehr oder auf Autobahnen mit mehreren verschachtelten Ausfahrten. Also rund um Frankfurt des öfteren 🙁
Für den Preis ist das echt untragbar, denn die Kartendarstellung in Standbildern macht dann das Navigieren durch die Karte auch nicht möglich, weil die eh "zu spät" ist .
Würde es nicht nochmal nehmen. Aber der Tom Tom im Auto sieht eben auch scheisse aus 😉
Deins ist kaputt, lass es tauschen, reparieren oder neu kalibrieren.
Alle deine Aussagen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und ich habe jetzt 35000km geschäftlich mit dem DVD Navi runter.
Gruß
Andi
....ich kann verstehen das die, die auch ihr Handy am Gürtel tragen sich lieber einen PC an die Scheibe kleben und hier versuchen alles schlecht zu schreiben. Aber das Navi DVD ist echt super, die Position hat es noch nie verloren (ausser auf dem Feldweg), Berechnung geht zügig und die Sprachausgabe funktioniert auch gut.
Mit der richtigen Software ein Muß!
Und jetzt sehe ich zum Abschuß bereit!!!
Ähnliche Themen
wenn ich diesen Thread hier so lese, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir hier vom gleichen Gerät sprechen. Gegenläufiger können Aussagen wohl kaum sein.
Mit der Navigation hatte ich auch noch nie Probleme. Entweder sind hier einige Geräte defekt, haben einen veralteten Softwarestand (meines ist aktuell) oder es sind Besitzer des älteren MFD CD bzw. MFD 2 CD, die sich hier zu Wort melden - anders kann ich mir das nicht erklären.
Gruß,
Mark
Also mein Passat war grad erst 16 Tage in der Werkstatt wegen diverser Mängel. Jetzt hab ich ne neue Navi DVD und die aktulle Software und auf der Autobahn bei FRA kamm die Ansage auch mal wieder zu spät .....
Dafür bekomme ich jetzt noch die Warnmeldung nicht angeschnallt. Das Gurtschloß wurde am Freitag kurzfristig gewechselt...abre sporadisch tritt der Fehle immer noch auf .
Langsam geht mir alles aufn Keks
Zitat:
Original geschrieben von markf77
wenn ich diesen Thread hier so lese, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir hier vom gleichen Gerät sprechen. Gegenläufiger können Aussagen wohl kaum sein.
Mit der Navigation hatte ich auch noch nie Probleme. Entweder sind hier einige Geräte defekt, haben einen veralteten Softwarestand (meines ist aktuell) oder es sind Besitzer des älteren MFD CD bzw. MFD 2 CD, die sich hier zu Wort melden - anders kann ich mir das nicht erklären.Gruß,
Mark
Hallo,
mein Softwarestand ist auch aktuell, habe die DVD V3 und es ist echt schlimm. Habe mich bei der Abholung gefragt warum die mir eine Deutschlandkarte mit geben, jetzt weiss ich es. 😁
Würde hier gerne mal ein paar Fotos posten, aber es funktioniert irgendwie nicht. Da kann man mal sehen, dass der Passat sowohl durch Flüsse als auch über Bahnstrecken fahren kann (natürlich in Fahrtrichtung).
Zitat:
Original geschrieben von mounir
..... Jetzt hab ich ne neue Navi DVD und die aktulle Software und auf der Autobahn bei FRA kamm die Ansage auch mal wieder zu spät .....
Vielleicht solltest Du nicht immer mit 200 auf die Abfahrt zufahren, dann kriegst Du auch die Kurve. 🙂
Kombination MFD DVD und iPod
Hallo,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Momentan tendiere ich dazu das MFD DVD in Verbindung mit der iPod Schnittstelle im Handschuhfach zu bestellen. Hierzu noch folgende Fragen :
- Ich kann ja dennoch AudioCDs hören, indem ich am MFD die Navi DVD herausnehme und eine Audio CD einlege, oder ?
- Ich weiss dass die iPod Integration keine Tags/Namen anzeigt, aber immerhin kann man übers M´FD bzw. Lenkrad den IPod steuern (nächster Titel usw) und er wird im Handschuhfach geladen. Hat von Euch jemand die IPod Schnittstelle ? Wie ist das so ?
- Ich hoffe, dass sich beim MFD vielleicht noch eine Verbesserung ergibt. Bei einer Auslieferung im Juni07 müsste das doch schon Modelljahr 08 sein (Ich meine im Mai beghinnt immer das neue MJ). Weiss jemand ob sich im Bereich MFD DVD zum Modelljahr 08 eine Änderung ergibt ? Zumindest sollte es evtl. eine neuere Karten DVD geben o.ä ?
Gruss jh2000
Re: Kombination MFD DVD und iPod
Zitat:
Original geschrieben von jh2000
- Ich kann ja dennoch AudioCDs hören, indem ich am MFD die Navi DVD herausnehme und eine Audio CD einlege, oder ?
Servus,
Ja geht.
LG
Mike
Ich denke spätestens zum Modelljahreswechsel ca. KW22 (Anfang Juni 2007, bestellbar ca. Ende April) kommt der schon im Touranfacelift vorgestellte Nachfolger des MFD2, das RNS500. Soll von VDO Dayton kommen und endlich Touchscreen, 3D-Darstellung, SD-Card, MP3 usw. haben. Bilder von dem Gerät im Touran gab es im November hier im Forum schon.
Hier ein Link zu einem Bild:
http://www.motor-talk.de/attachment.php/navineu.jpg?postid=10210833
Eine neue DVD für das jetzige MFD2-DVD gibt es schon seit ende letzten Jahres von Teleatlas/Blaupunkt (DVD Europa EX 2007) und bei VW wird die identische DVD als V4 in Kürze wohl auch kommen (die liefern immer erst Ihre alten Restbestände aus)
Neues Navi ab KW22 ?
Danke für das Bild.
Ich finde das sieht jetzt mal endlich etwas zeitgemässer aus.
Kann das noch jemand bestätigen, dass ab KW22 ein neues Navi im Passat verbaut wird ? Dann würde ich nämlich noch solange warten !
Bin auch für weitere Hinweise dankbar, was sich sonst noch zum MJ2008 ändern wird !
Gruss jh2000
Hallo,
im Konfigurator für den neuen Touran ist doch immer noch das alte MFD, oder????
Steht die Änderung des Navis mit dem neuen Modelljahr fest?
Bitte um Infos
DAnke
Das mit KW22 ist eine Vermutung die jedoch sehr nahe liegt. Beim Touran ist das Navi auch noch nicht bestellbar, es wurde nur im Zuge der Vorstellung des Facelift auf den Pressebildern gezeigt.
Hallo,
ich arbeite nun schon 6 Monate mit der MFD-DVD und mein Fazit ist eher negativ.
Das Gerät ist das Geld nicht wert, die Navi wenig zeitgemäß. Aufbau der Kartendarstellung viel zu langsam, Rechengeschwindigkeit ähnlich wie bei der alten MFD mit CD-ROM.
Bei nicht eindeutiger Strassenlage steigt die Navi aus bzw die Ansagen sind mangelhaft (z.B. "rechts abbiegen" obwohl es geradeaus geht, was auch in der Karte angezeigt wird) (zuletzt passiert in Brüssel letzte Woche)
Ich habe mich für dieses Fahrzeug (mal wieder) für die bequemste Lösung entschieden- heisst: Werksnavi.
Sicher, ich komme überall hin und auch an. Die Nachrüstung hält allerdings für den Preis deutlich bessere Geräte bereit. Mein Favorit wäre dort die Pioneer mit 30GB HD. Für diese gibt es einen Einbausatz für den Passat- optisch fast OEM.
Gruss
Christian