Kann man das Freisprechmikro tauschen/verbessern?
Moin, leider kann man Sprachnachrichten bei Whatsapp mit einem iPhone nur mit dem Mikro der Freisprechanlage benutzen, wenn man sein Telefon per Bluetooth verbunden hat. Bei Android konnte man das integrierte Mikro des Handys nutzen.
Da es immer 1Sekunde Verzögerung hat und ein unfassbar schlechte Qualität mit sich bringt frage ich mich, ob man ein Mikro von 2023 einbauen kann, welches eventuell besser klingt.
Oder habt ihr eventuell andere Möglichkeiten wie man Sprachnachrichten nicht mit der Freisprechanlage aufnehmen kann?
Ja als Beifahrer oder im Stand mal, nicht wenn ich fahre 🙂
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@Gremmel schrieb am 9. Oktober 2023 um 19:26:52 Uhr:
Das Problem haben auch andere IPhone Nutzer mit einer bestehenden Bluetooth Verbindung bei WhatsApp Sprachnachrichten. https://communities.apple.com/de/thread/254571684
Auch die Antworten lesen! Da ist auch ein Link für Beschwerden eingestellt worden.Wenn das ein Link zu deiner eigenen Frage sein sollte, es gibt von anderen Usern auch noch weitere identische Fragen zu dem Thema.
An dem Mikro in deinem W204 liegt es sicher nicht. Sonst hättest du bei der Nutzung der MB Telefon Freisprechfunktion identische Probleme.
Schreibe an Apple und schildere dein Problem.
Vielleicht ist der Fehler dann mit dem IOS 20 behoben. 😉
Haha lustig, diesen Beitrag den du da verlinkt hast bei der Apple Community habe ich verfasst 😁 😁 😁
Und auch die Beschwerde reiche ich monatlich bei Apple ein 🙂
Bisher leider ohne Erfolg….
Also ich sag mal so, die Freisprechanlage im W204 hört sich auch beim telefonieren nicht nach HD Audio an, aber da man heutzutage zum glück nicht mehr telefonieren muss, kann ich damit leben 🙂
HD Audio geht über GSM nicht.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 11. Oktober 2023 um 19:27:40 Uhr:
HD Audio geht über GSM nicht.
Wieso sollte der Anruf über GSM laufen? Läuft normal über LTE und da ist HD Audio seit gefühlt 10 Jahren normal…
Oder habe ich da was missverstanden?
Du kannst nicht wählen worüber das Telefonat läuft und es gibt HQ auch über GSM nennt sich EFR. Aber oft wird auf Standard umgeschaltet, besonders, wenn die Zelle voll ist. Auch wechselt das mitunter im Gespräch