ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kann man bei VW den ehemaligen Listenpreis eines Autos erfragen?

Kann man bei VW den ehemaligen Listenpreis eines Autos erfragen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 12:11

Guten Tag alle zusammen.

Kann man bei VW den ehemaligen Listenpreis eines Autos erfragen?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2012 um 4:13

Zitat:

Original geschrieben von G52.0TDI

Für die genaue Ausstattung kannst du erWin bemühen, hier der Link: erWin VW

Dort einfach anmelden, Tagesflat kaufen, Fahrgestellnummer eingeben und dann hast du alle Ausstattungsmerkmale deines VW.

Und die Preislisten gibt es hier: http://mobilverzeichnis.de/volkswagen_preislisten_golf.htm :)

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

wäre es nicht einfacher bei VW (kostenlos!!!) anzurufen, anstatt hier zu fragen:confused:

zudem: mal nen händler gefragt?

PDF mit den Preislisten im Internet suchen und schauen was in dem Auto alles drinne ist. Dann kann man sich das eigentlich realtiv unkompliziert selber zusammenrechnen.

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

PDF mit den Preislisten im Internet suchen und schauen was in dem Auto alles drinne ist. Dann kann man sich das eigentlich realtiv unkompliziert selber zusammenrechnen.

Hi

Hab ich leider nicht gefunden.

Das zweite Problem ist, ich kenne die Ausstattung nicht genau.

In welchem Monat und Jahr wurde der Golf denn gebaut?

Fahr zu deiner VW Werkstatt und bitte um eine Fahrgestellnummerabfrage.

Wenn sie dir den Gefallen tun bekommst du eine genaue Auflistung von A-Z (inklusive P wie Preis)was verbaut wurde, wann produziert und ausgeliefert wurde und eventuell auch eine Übersicht über die bisherigen Werkstattbesuche bei VW mit den durchgeführten Arbeiten......

Diese Liste ist aber nicht unbedingt genau, die von meinem Golf ist jedenfalls fehlerhaft. Und ich denke, das ist kein Einzelfall.

am 20. Januar 2012 um 3:37

Für die genaue Ausstattung kannst du erWin bemühen, hier der Link: erWin VW

Dort einfach anmelden, Tagesflat kaufen, Fahrgestellnummer eingeben und dann hast du alle Ausstattungsmerkmale deines VW.

am 20. Januar 2012 um 4:13

Zitat:

Original geschrieben von G52.0TDI

Für die genaue Ausstattung kannst du erWin bemühen, hier der Link: erWin VW

Dort einfach anmelden, Tagesflat kaufen, Fahrgestellnummer eingeben und dann hast du alle Ausstattungsmerkmale deines VW.

Und die Preislisten gibt es hier: http://mobilverzeichnis.de/volkswagen_preislisten_golf.htm :)

 

@OPAmitTDI: Danke für den Link, endlich habe ich die zu meinem Golf passende gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Original geschrieben von G52.0TDI

Für die genaue Ausstattung kannst du erWin bemühen, hier der Link: erWin VW

Dort einfach anmelden, Tagesflat kaufen, Fahrgestellnummer eingeben und dann hast du alle Ausstattungsmerkmale deines VW.

Und die Preislisten gibt es hier: http://mobilverzeichnis.de/volkswagen_preislisten_golf.htm :)

 

Ich danke ebenfalls. Danach hab ich auch schon gesucht :D

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Diese Liste ist aber nicht unbedingt genau, die von meinem Golf ist jedenfalls fehlerhaft. Und ich denke, das ist kein Einzelfall.

Sollte eigentlich nicht passieren. Was genau war bei dir fehlerhaft? Kannst du ausschließen, dass zum Beispiel ein Vorbesitzer Modifikationen vorgenommen hat?

vg, Johannes

@MrXY: Das der Vorbesitzer etwas verändert hat kann ich ausschließen. Meiner wurde genau in einem Zeitraum gebaut, in dem sich die Ausstattung geändert hat. Meiner ist einer der letzten Comfortline mit unlackierten Seiteleisten und Türgriffen. In der Liste von VW stehen die Seitenleisten als in Wagenfarbe lackiert drin. Genauso fehlt mir die Multifunktionsanzeige, die in der Liste aufgeführt wird.

Interessant ist aber, das z.B. das Licht- und Sichtpaket, welches bei diesem Wechsel nicht mehr zur Serienausstattung gehörte, unter Sonderausstattung aufgeführt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

@MrXY: Das der Vorbesitzer etwas verändert hat kann ich ausschließen. Meiner wurde genau in einem Zeitraum gebaut, in dem sich die Ausstattung geändert hat. Meiner ist einer der letzten Comfortline mit unlackierten Seiteleisten und Türgriffen. In der Liste von VW stehen die Seitenleisten als in Wagenfarbe lackiert drin. Genauso fehlt mir die Multifunktionsanzeige, die in der Liste aufgeführt wird.

Interessant ist aber, das z.B. das Licht- und Sichtpaket, welches bei diesem Wechsel nicht mehr zur Serienausstattung gehörte, unter Sonderausstattung aufgeführt wird.

Hmm, reden wir von der gleichen Liste (Fahrzeugindividuelle Informationen mit deutlich über 100 PR-Nummern)? Da steht eigentlich zumindest nicht separat was Serien- oder Sonderausstattung ist. Auf diesen Infos basiert zum Beispiel auch die Teilebestellung über den Teilekatalog - aber gut, vielleicht kann es gerade in solchen Umstellungszeiten mal zu Unstimmigkeiten kommen.

vg, Johannes

Ich kann dir nicht genau sagen aus welchem System die Liste stammt, habe diese aber von einem VW Händler bekommen. Ist aber eine etwas kürzere Liste, mal sehen ob ich an die von dir genannte irgendwie drankomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kann man bei VW den ehemaligen Listenpreis eines Autos erfragen?