Kann man adaptive LED Scheinwerfer am Scheinwerfer erkennen?
Aus der Aufschrift "BMW LED" am Gehäuse ist für mich nicht ersichtlich, ob es sich um einfache LED oder um die adaptiven LED Scheinwerfer handelt.
Gibt es sichtbare Unterscheidungsmerkmale zwischen den beiden Scheinwerfertechnologien?
Danke schon mal.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Meiner ist aus 8/21. Aus Audi Zeiten kenn ich nur, dass die Halogen bzw. Xenon eine Leichtweiten Regulierung hatten. Die LED gingen alle automatisch. Gibt es bei BMW auch diesen Sensor an der Hinterachse der den Federweg erkannt hat? Wenn man den linken hinteren Reifen abmontiert dann sieht man so einen kleinen Hebel mit Sensor direkt an der Achse montiert. Der müsste für die Leichtweiten Regulierung zuständig sein
Zitat:
@BMWMarkus schrieb am 10. August 2023 um 09:13:36 Uhr:
Meiner ist aus 8/21. Aus Audi Zeiten kenn ich nur, dass die Halogen bzw. Xenon eine Leichtweiten Regulierung hatten. Die LED gingen alle automatisch. Gibt es bei BMW auch diesen Sensor an der Hinterachse der den Federweg erkannt hat? Wenn man den linken hinteren Reifen abmontiert dann sieht man so einen kleinen Hebel mit Sensor direkt an der Achse montiert. Der müsste für die Leichtweiten Regulierung zuständig sein
Die heißen bei BMW Höhenstandssensor, davon sind ingesamt vier Stück verbaut.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 9. August 2023 um 22:15:31 Uhr:
Ich habe die Bilder aus dem Konfigurator mal vergrößert.
Da sieht man, das nur die adaptiven LED-Scheinwerfer das zusätzliche LED-Modul hat.
Bissl schlecht zu erkennen - hier mein adaptiver LED-SW mit dem Modul
Zitat:
@Blackhornet schrieb am 11. August 2023 um 11:07:09 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 9. August 2023 um 22:15:31 Uhr:
Ich habe die Bilder aus dem Konfigurator mal vergrößert.
Da sieht man, das nur die adaptiven LED-Scheinwerfer das zusätzliche LED-Modul hat.
Bissl schlecht zu erkennen - hier mein adaptiver LED-SW mit dem Modul
Hatte ich ja schon gepostet.
Was mich wundert, das die bei Lichtschalterstellung Auto dauerhaft leuchtet und nicht erst wenn man das Abbiegelich braucht. Dadurch müsste ja das adaptive LED Licht im voerderen Bereich heller sein als bei den Standard LED Scheinwerfer.
https://www.motor-talk.de/.../...heinwerfer-erkennen-t7493983.html?...