1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kann man A4 1.8T mit 120tkm noch kaufen

Kann man A4 1.8T mit 120tkm noch kaufen

Audi A4 B7/8E

Hallo, brauche dringend ein neues Auto, da mein Golf Motorschaden hatte. habe eben bei mobile.de mal rumgestöbert und nur ein Angebot gefunden, welches mir zusagt.

ein A4 mit 1,8t (190PS) frontkratzer (quattro brauche ich nicht)
Klima, Xenon, Sitzheizung, Multifunktinslenkrad, 4x el. Fensterhaber, el. Sitze.
BJ 08.2003
von VW/ Audi Autohaus

Nur mein Problem ist die Laufleistung in Verbindung mit dem Preis.
120 000km für 10 750€ ist das Ok, oder zu viel? Will da morgen hin und mir den mal angucken, was wäre so ein akzeptabler Preis für dieses Fahrzeug? vielleicht kann ich ja den Preis ein bischen drücken.

wie zuverlässig ist der motor eigentlich? ist die laufleistung ein großes problem? ich will den für ca 4 jahre fahren, dann hätte er ca 200 000km auf der uhr, macht das der motor gut mit? bin kein raser und von warm und kalt fahren habe ich schonmal gehört. Oder sollte ich wenn es mir um die zuverlässigkeit geht lieber den mir 163 PS nehmen?

Auf was sollte ich ber einer Probefahrt besonders achten? Habe noch keine Erfahrung mit einem A4 und dem 1.8er.

So das war´s glaube ich, danke schonmal

Mfg

20 Antworten

Sollen die das Auto verschenken? Es ist ein gut motorisierter und augestatteter A4, und dann noch 08/2003. Vergleich den nicht mit der Golfklasse im Preis! Ist doch ok der Preis. Was sind schon 120000km ???? Wenn optisch alles i.O. ist und der scheckheft gepflegt ist würd ich den nehmen. Und nen 1,8T kannste auch in 30000km ruinieren. Heutzutage kannste nen Turbo bis weit über 200000 km fahren und es passiert nix mit dem Lader. Wenn man 6000 Euro ausgeben will muss man nen B5 Facelift mit 90000 km kaufen... 😛 Nee im Ernst - vergleiche mal die üblichen Preise mit dem Baujahr/Ausstattung und der Laufleistung und du wirst sehen was ich meine.

Ach ja zur Zuverlässigkeit: schöner ausgereifter Motor mit viel mehr Druck gegenüber dem 163 PSler, aber dem gleichen Verbrauch. Also immer den 190 PSler kaufen 🙂 - den gab es nur im Modelljahr 2004 und ist recht selten zu finden. Kannste auch problemlos mit Super fahren.

Hi
Ich habe den selben Motor. Hatte meinen mit 111000 gakauft. Bis heute mit dem Motor keine Probleme. Das einzige die alte Krankheit Zündspulen. Ansonsten keine großen Sachen. Du solltest beim Kauf auf ein extremes Pfeifen des Turbos lauschen. Das wäre nicht so schön (Turboschaden möglich). 1 Jahr Garantie sind ja mit drin. LG Micha.😁

Ich persönlich finde den Preis zu hoch.
Ich habe voe zwei wochen meinen 2.4 bj 05/02 mit fast der selben Ausstattung und der Hälfte der Kilometer für etwa den Preis erstanden...
Ebenfalls bei einem Autohaus.

Kannst ja mal den wagen bei autofocus24.de eingeben. Dann hast Du eine ungefähre Vorstelluing des Wertes.

Grüße

Ähnliche Themen

Wenn alles i.O. ist, ist der Preis gut, versuch ihn noch bisle zudrücken. Ansonsten kaufen.

LG

Kommt drauf an was du unter standfest verstehst. Fakt ist, dass die 1.8T gerne mal an Defekten wie Nockenwellenversteller (Geräusche), Ölsiebverstopfung (dank Longlife) oder nicht mehr funktionierenden SUV (wird in den wenigsten Fällen bemerkt) leiden. Bei ordentlicher Fahrweise (Warmfahren) hält der Turbo natürlich. Wer das Ding tagtäglich im kalten Zustand hinerlos tritt ruiniert das Ding logischerweise frühzeitig - da steckst du als Gebrauchtwagenkäufer aber leider nicht drin.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

oder nicht mehr funktionierenden SUV (wird in den wenigsten Fällen bemerkt) leiden.

Was ist denn SUV?

Gruß,

Thilo

Schließe mich als 1.8T Besitzer der Frage an. Was ist SUV?

Schubumlaufventil? (wwwgidf.de sei Dank 😁)

SUV=Schubumluftventil

Hallo zusammen, habe den A4 doch nicht genommen. Der kam mir irgendwie ZU "gebraucht" und schon ausgelutscht (Lenkrad und schaltknauf waren ziemlich abgegriffen) vor.
Habe aber jetzt noch nen 2. im Angebot, den ich mir morgen angucke, ist aber ein Avant. Gibt´s zwischen Avant und Limo bestimmte unterschiede in Qualität oder so?

hier mal ein paar daten:
A4 Avant 1.8T (190PS)
BJ 05.2004
76000Km
Xenon, Sitzheizung, Tempomat, 4x el. Fensterheber und Einparkhilfe
für 12000€

Dieses Angebot finde ich persönlich viel fairer.

Wenn es noch etwas gibt, wo man drauf achten muss, dann bitte noch schnell schreiben. es gibts ja bei (fast) jedem auto "Kinderkrankheiten", also einfach schreiben, wenn euch noch etwas einfällt. Danke

Mfg

Da gibt es nix was hier im Forum nich schon steht. Sinnvoll ist sicherlich ne zusätzliche Garantie. Aber bei 12000... Hab meinen 3 Liter ja auch von privat gekauft und 14000 bezahlt (ohne Garantie). Was soll schon sein bei einem scheckheftgepflegtem Wagen? Bei 76000 dürfte der Longlife Service auch grad erst gemacht worden sein. Ist ein Super Angebot (wenn man überlegt das mein 1,8T Avant 190PS 12/04 Quattro Vollausstattung, S Line innen + außen + Exterieur im Juni 2008 mit 73000 km noch 18800 Euro kam...)

Schön bei dem Motor: Zahnriemen erst bei 180000km! ((hab jetzt erst bei meinem 3,0L bei 119000km 750 Euro dafür gelassen)

Mängel im Laufe der Zeit bei mir:

1,8T:
1. Wasserpumpe beim bei 88000 km (Garantie)
2. Scheibenwischergestänge bei 75000km (Garantie)
3. Standlichtbirnen rechts und links (ärgerlich da zum Wechsel der Scheinwerfer raus muss, geht aber)
4. Xenonbrenner (Audi wollte über 200 Euro - gleicher Brenner (Osram Xenarc) bei ebay für 50 Euro und selbst gewechselt)
5. Beschlagene Scheinwerfer vom feinsten, schon richtige Tropfen (hab ich letzte Woche die Entlüftungsschläuche abgemacht - und siehe da - trocken!!!! juhu)

3,0L
1. Handschuhklappe (selber repariert)
2. Temperaturgeber (muss ich noch machen lassen)

Ach ja - Wenn du Navi Plus hast: Ab 04 wurde das RNS E verbaut - Wollte auch nicht glauben das es soooo begehrt ist. Das wurde natürlich beim 1,8T auch schon gestohlen! 😠

Bei meinem neuem Gerät hab ich die beste Sicherung/Diebstahlschutz für dieses Navi entworfen die man bekommen kann. Will da aber nich noch mehr Worte drüber verlieren da die Langfinger natürlich auch mitlesen. (Ihr Penner!)

Für 12000€ kein schlechtes Angebot aber schau dir auch ma den für 12999 von privat an dessen Ausstattung noch ein wenig umfangreicher ist hat auch 75000km.

An sich sind die Kinderkrankheiten überschaubar:

Beleuchtung des Lichtschalters defekt
Wassereintritt durch falsche Türdichtung an Hintertür
Zündspule
Handschuhfachdeckel schließt nicht mehr

klingt dramatisch aber es lässt sich alles zu Hause reparieren.
habe jetzt mit meinem 150 PS er 30.000km weg und er läuft und läuft und läuft
Würde den Longlive Sevice aber auf Festintervall umstellen, da das 5w 40 bzw. 10W 40 dem Motörchen besser schmeckt als 5W 30

Als ich ihn mit frischem Longlife gekauft habe waren es keine (maximal) versprochenen 30.000km sondern 17500 bis er wieder zum Freundlichen musste

Deine Antwort