ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kann ich nen softwear update beim bora machen

Kann ich nen softwear update beim bora machen

Themenstarteram 23. August 2005 um 18:21

HI hab ne frage kann man nene softwear updaten bei meien bora machen wenn ja wo und wie teuer und was bringt das

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 23. August 2005 um 19:15

bin auch ausländer, und?

tipfehler?

softwearfehler?

lessen?

schwehr?

nix für ungut;)

aber back to topic, lass das doch alles so sein, wenn du bis dato keine probleme hast. besser kanns wohl nicht werden, sonst vermurkst du dir noch sonst was.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf781

für den R gibts auch welche, und lief der am anfang schlecht?

ich hab jetzt schon oft gelesen das der mit der FRÜHEN standartsoftware sich wie Gedrosselt gefahren sein soll und mit ubdate viel bissiger.

Aber beim Bora trifft das wohl nicht zu

Mfg

PETER

Also ich würde ServicePack 4 installieren. Der behebt viele Bugs. ;) :D

Themenstarteram 23. August 2005 um 19:19

Ok danke

am 23. August 2005 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Also ich würde ServicePack 4 installieren. Der behebt viele Bugs. ;) :D

hab ich auch gehört, und schliesst auch offene türchen für viren und anderen bösen mächten :D

am 23. August 2005 um 19:58

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

*todlach* :D

MFG

@all:

also Softwareupdates beheben nun wirklich manchmal Fehler, die man selbst vorher gar nicht als solche wahrgenommen hat. Das ist im PC-Bereich genauso wie im KFZ-Bereich.

Ein Update beim Auto kann unter anderem die Gasannahme verbessern (würde mir eins für meinen Motor wünschen, aber leider konnte meine Werkstatt kein Update auf deren CD-ROM finden :( ), die Anfälligkeit gegen Temperaturschwankungen reduzieren oder den Spritverbrauch senken (optimiertes Kennfeld). Also finde ich den Wunsch nach einem Update teilweise gar nicht so verkehrt.

Und wenn der Bordcomputer dann noch neue Funktionen hinzugewinnt, dann ist es doch umso besser.

Finde die Kritik an der Frage absolut und gar nicht gerechtfertigt.

P.S. den Spruch "never change a running system" finde ich völlig deplatziert. Denn wie wollt ihr ein Faktor wie z.B. die Geschwindigkeit messen, der evtl. dadurch verbessert wird? Gerade im PC-Bereich stelle ich Detailverbesserungen erst NACH dem Update fest, die sich aber dann aber als Volltreffer zeigen. Aber jetzt wirds langsam Off-Topic.

Grüße,

Stefan

wenn man aber sich das neuer steuergerät besorgt hat man auch die updates drauf.

muss natürlich für deinen motor sein.

kann mir vorstellen das updates möglich sind. umsonst haben die steuergeräte nicht unterschiedliche versionen drauf. obwohl das ding gleich aussieht innen

Also bei mir am Golf 1.6 16V wurde jetzt ein Update gemacht (hat die Werkstatt umsonst gemacht). Das Update bewirkt, dass das elektrische Gaspedal schneller anspricht. Es ist bei mir nämlich so gewesen, das der Motor nur leicht verzögert auf das Gaspedal angesprochen hat.

 

MfG

AMD

Zitat:

Original geschrieben von AMD

Also bei mir am Golf 1.6 16V wurde jetzt ein Update gemacht (hat die Werkstatt umsonst gemacht). Das Update bewirkt, dass das elektrische Gaspedal schneller anspricht. Es ist bei mir nämlich so gewesen, das der Motor nur leicht verzögert auf das Gaspedal angesprochen hat.

 

MfG

AMD

hast du den ATN-Motor? Für meinen (und bei dem ist die Gasannahme echt übel) gibt es lt. Werkstatt kein Update...

Grüße,

Stefan

Kann man einfach bei VW anrufen und nachfragen obs für meinen Wagen eins gibt? Könnte man auch zurückdaten wenn man mit der neuen Software (aus welchen Gründen auch immer) Probleme hat oder unzufrieden ist?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Kann man einfach bei VW anrufen und nachfragen obs für meinen Wagen eins gibt? Könnte man auch zurückdaten wenn man mit der neuen Software (aus welchen Gründen auch immer) Probleme hat oder unzufrieden ist?

meine Werkstatt brauchte den Wagen für die Überprüfung ca. eine Stunde. Die können am Telefon ja nicht sehen, welche Software schon drauf ist... Aber kostenlos wird die neue Software vermutlich nur bei echten Krankheiten, wie der miesen Gasannahme am 1.6 16V aufgespielt.

Zitat:

Original geschrieben von meyster

meine Werkstatt brauchte den Wagen für die Überprüfung ca. eine Stunde. Die können am Telefon ja nicht sehen, welche Software schon drauf ist... Aber kostenlos wird die neue Software vermutlich nur bei echten Krankheiten, wie der miesen Gasannahme am 1.6 16V aufgespielt.

Hätte ja sein können das ich denen die Erstzulassung und Fahrgestellnummer sage, und die sehen der Wagen wurde mit Software XY ausgeliefert :)

Ich werd trotzdem mal anrufen und nachfragen wie lange das dauert, und was das kostet :)

Also mein Motorkennbuchstabe ist AZD.

MfG

AMD

am 24. August 2005 um 12:56

Läuft das über die ODB Schnittstelle?

Eventuell sogar übers VAG-Com?

Das wär cool, dann mach ichs mir selbst.

Was mich nämlich stört - was eventuell mit neuerer Software geht - ist dass meine MFA nicht auf l/h im Stand umschaltet.

Ist das bei einem Update dabei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kann ich nen softwear update beim bora machen