Kann ich bessere Boxen einbauen *Schäm*
Moin,
bin einer der wenigen der bis jetz das orginal Autoradio von VW verbaut hat *schäm* wollte einfach mal fragen ob es Boxen gibt die bisschen besser klingen und vor allem bisschen mehr Bass haben. Will keine Bassrolle im Heck sondern eigendlich nur die Boxen in den Türen tauschen... gibts da eine gute und günstige alternative?
... sorry aber hab da noch keine Ahnung von 😉
20 Antworten
Wenn du dein originales radio behalten willst und keine enstuffen dann sind diese lautsprecher gut finde ich
http://cgi.ebay.de/...9402QQihZ016QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmdZViewItem
sind auch original von VW und hören sich besser an mit besseren bass.
Vielmals hilft schon ein anders Radio enorm weiter.
Ich dachte im Leon auch daß die Boxen Mist sind. Habe dann ein Kenwood Radio verbaut und der Klang war erste Sahne.
Hallo habe mir vor einer woche auch mein VW Radio rausgeschmissen und ein Clarion verbaut der klang ist um weiten besser und hat auch mehr bas. 😁
100€ puhhh ganz schön viel 🙁
Ähnliche Themen
ich kann dir das jvc kd g 821 empfehln kostet bei ich bin doch ned blöd 180 euro hat usb frontengang und kannst den bass von -8 bis +8 regeln sollte reichen die standartboxen klingen sehr gut damit
Ich hab auch die Original Boxen mit Radio Delta in meinem Golf. Bin wirklich zufrieden mit dem Klang. Nur Schade dass das Radio kein CD-Text und mp3 kann, dann wär es Perfekt
@ Schnippideluxe
na, also wenn dir 100€ zuviel sind, dann solltest du es bleiben lassen!
wie bereits gesagt wurde: ein neues gutes radio hilft schon viel. vor allem deshalb, weil die lautsprecher im G4 nicht schlecht sind (für originale werkslautsprecher)
deshalb würde ich an deiner stelle erst mal ein neues radio besorgen.
bekannte und gute namen wären da:
- pioneer
- alpine
- clarion
- blaupunkt
da gehts so ab ~150€ los... drunter würde ich nichts kaufen, sonst kannst du gleich dein altes radio drin lassen...
von pioneer weiß ich z.b. dass die bereits in dieser preisklasse gute equalizer haben.
so sachen wie laufzeitkorrektur sind zwar geil, aber ich denke darauf kannst du derzeit verzichten.
wenn du danach noch neue lautsprecher willst, ohne dabei einen verstärker zu verbauen, so wären folgende ganz gut:
- rainbow slx 265 (gibts auch speziell für den golf IV)
- aiv green power
sind baugleiche teile mit leichtem preisunterschied (beide ~100-130€)
Zitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
@ Schnippideluxe
na, also wenn dir 100€ zuviel sind, dann solltest du es bleiben lassen!
wie bereits gesagt wurde: ein neues gutes radio hilft schon viel. vor allem deshalb, weil die lautsprecher im G4 nicht schlecht sind (für originale werkslautsprecher)deshalb würde ich an deiner stelle erst mal ein neues radio besorgen.
bekannte und gute namen wären da:- pioneer
- alpine
- clarion
- blaupunktda gehts so ab ~150€ los... drunter würde ich nichts kaufen, sonst kannst du gleich dein altes radio drin lassen...
von pioneer weiß ich z.b. dass die bereits in dieser preisklasse gute equalizer haben.
so sachen wie laufzeitkorrektur sind zwar geil, aber ich denke darauf kannst du derzeit verzichten.wenn du danach noch neue lautsprecher willst, ohne dabei einen verstärker zu verbauen, so wären folgende ganz gut:
- rainbow slx 265 (gibts auch speziell für den golf IV)
- aiv green powersind baugleiche teile mit leichtem preisunterschied (beide ~100-130€)
jvc nicht vergessen:-)
kenwood kann ich dir nicht empfehlen
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Ich hab auch die Original Boxen mit Radio Delta in meinem Golf. Bin wirklich zufrieden mit dem Klang. Nur Schade dass das Radio kein CD-Text und mp3 kann, dann wär es Perfekt
man kann doch an das delta ein solisto einbauen mit USB anschluss 🙂 dann hast du MP'3
Zitat:
Original geschrieben von klimaxx
ich kann dir das jvc kd g 821 empfehln kostet bei ich bin doch ned blöd 180 euro hat usb frontengang und kannst den bass von -8 bis +8 regeln sollte reichen die standartboxen klingen sehr gut damit
genau das habe ich auch und kann die aussage nur bestätigen 😉