Kann ich an meiner Fernbedienung von der A klasse w169 Bj 2007 nur die platine ersetzen

Mercedes A-Klasse W169

Kann ich an meiner Fernbedienung von der A klasse w169 Bj 2007 nur die platine ersetzen

Der Mikrotaster zum Öffnen der Tür hat sich gelöst habe versucht den Knopf anzulöten dabei ist Lötzinn an den daneben sitzenden Chip gekommen jetzt geht nichts mehr darum meine Frage kann ich die ganze platine ersetzenDer Knopf zum Öffnen der Tür hat sich gelöst habe versucht den Knopf anzulöten dabei ist lötzinn an den daneben sitzenden Chip gekommen jetzt geht nichts mehr darum meine Frage kann ich die ganze platine ersetzen

28 Antworten

Die Platine wird es nicht geben, denke du benötigst einen neuen Schlüssel.

Kannst doch einlösen. Die Taster bekommst überEbax, zum einlösen, müsste die einen suchen

. Radio und Fernseh Techniker.

Denn sonst müßte alles neu programmieren. Das kostet auch eine Kleinigkeit keit.

Mfg fritz

LÖTEN SOLLTE ES HEISSEN.

Zitat:
@leuchtturm86 schrieb am 28. Mai 2025 um 13:31:11 Uhr:
Kannst doch einlösen. Die Taster bekommst überEbax, zum einlösen, müsste die einen suchen
. Radio und Fernseh Techniker.
Denn sonst müßte alles neu programmieren. Das kostet auch eine Kleinigkeit keit.
Mfg fritz

Geht allerdings nur wenn seine Lötbrücke am Chip wieder entfernt wird und nichts einen Schaden davon getragen hat.

Ähnliche Themen

Platine ist hinüber

Ausser das ich alles doppelt lese hab ich nix verstanden.

Wenn du da alles mit Lötzinn verbrutzelt hast ist

der wohl Schrott.

Bei deine Augenprobleme kann ich dir nicht helfen da musst du einen Augenarzt aufsuchen. Aber hier eine Info für dich.

Schielen oder Strabismus bezeichnet eine Gleichgewichtsstörung der äußeren Augenmuskeln. Sie drückt sich in einer Fehlstellung der Augen zueinander aus. Hierbei weicht die Richtung ihrer Gesichtslinien beim Betrachten eines Objektes zeitweise oder dauerhaft voneinander ab.

Vll mal ein Punkt benutzen.

Viel Spaß noch mit deinem Schrott.

Ich bin raus.

Ist OK wenn Besserwisser draußen sind Hauptsache was schreiben ohne eine Info zu geben... gute Nacht

Kannst du mal ein Bild von der Platine machen? Wenn es nicht zu schlimm ist kann ich das bestimmt reparieren.

Zitat:
@Whop schrieb am 28. Mai 2025 um 18:52:49 Uhr:
Bei deine Augenprobleme kann ich dir nicht helfen da musst du einen Augenarzt aufsuchen. Aber hier eine Info für dich.
Schielen oder Strabismus bezeichnet eine Gleichgewichtsstörung der äußeren Augenmuskeln. Sie drückt sich in einer Fehlstellung der Augen zueinander aus. Hierbei weicht die Richtung ihrer Gesichtslinien beim Betrachten eines Objektes zeitweise oder dauerhaft voneinander ab.

@Whop

Normalerweise gehörtest du hier aufgrund dieses Post's rausgeschmissen.

Frisch angemeldet ... und gleich die grosse F.... e , (spare ich mir lieber = Klappe)

Auf solche Emporkömmlinge die weder Respekt, noch Achtung gegenüber hilfreichen Menschen zeigen,

vermutlich auch noch aus der Generation Z stammen (Verhalten gíbt nix anderes her), hat hier keiner Bock.

Wäre schön wenn du das Forum schnellstmöglich wieder verläßt, guter "Herr Grauenvoll vom Verhalten".

Zitat:@ottocar2013 schrieb am 29. Mai 2025 um 19:11:33 Uhr:

@Whop Normalerweise gehörtest du hier aufgrund dieses Post's rausgeschmissen.Frisch angemeldet ... und gleich die grosse F.... e , (spare ich mir lieber = Klappe)Auf solche Emporkömmlinge die weder Respekt, noch Achtung gegenüber hilfreichen Menschen zeigen, vermutlich auch noch aus der Generation Z stammen (Verhalten gíbt nix anderes her), hat hier keiner Bock.Wäre schön wenn du das Forum schnellstmöglich wieder verläßt, guter "Herr Grauenvoll vom Verhalten".

Wahre Worte. Ich hatte es gedacht, aber mich nicht getraut, das zu schreiben.

Zitat:
@Oldwood64 schrieb am 29. Mai 2025 um 19:29:46 Uhr:
Zitat:@ottocar2013 schrieb am 29. Mai 2025 um 19:11:33 Uhr:
Wahre Worte. Ich hatte es gedacht, aber mich nicht getraut, das zu schreiben.

Auch mich hat es ein wenig Überwindung gekostet, bin ich ganz ehrlich !

Aaaber, wenn jeder dieser frisch angemeldeten Emporkömmlinge (evtl. Gen Z) hier verdiente User

(hier gemeint verdienter User rentner wagen) so hirnlos abcancelt, obwohl das Fehlverhalten beim TE lag ...

SORRY, dann bleibt mir nix anderes übrig als Partei zu ergreifen ... und es so zu schreiben !

(damit wir hier auch zukünftig vor solchen "Flachkannen" bewahrt bleiben)

Egal, wo sich dieser User weiterhin anmeldet, sein mangelndes Gedankengut welches dieser missratene User hat, DAS WANDERT ja MIT. Daher, klare Ansprache ... ab dafür !

Sein Problem ist sein Denken und seine Haltung, nicht aber das MT-Forum !!!

Klinke mich nochmal ein obwohl ich

nicht mehr hier schreiben wollte.

Danke für deine Unterstützung und Anteilnahme.

Deine Antwort