Kann ich an meiner Fernbedienung von der A klasse w169 Bj 2007 nur die platine ersetzen

Mercedes A-Klasse W169

Kann ich an meiner Fernbedienung von der A klasse w169 Bj 2007 nur die platine ersetzen

Der Mikrotaster zum Öffnen der Tür hat sich gelöst habe versucht den Knopf anzulöten dabei ist Lötzinn an den daneben sitzenden Chip gekommen jetzt geht nichts mehr darum meine Frage kann ich die ganze platine ersetzenDer Knopf zum Öffnen der Tür hat sich gelöst habe versucht den Knopf anzulöten dabei ist lötzinn an den daneben sitzenden Chip gekommen jetzt geht nichts mehr darum meine Frage kann ich die ganze platine ersetzen

28 Antworten
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 29. Mai 2025 um 20:23:07 Uhr:
Klinke mich nochmal ein obwohl ich
nicht mehr hier schreiben wollte.
Danke für deine Unterstützung und Anteilnahme.

Lieber @rentner wagen

Schön dass ich auch DICH erreichen konnte mit meinem kleinen Break.

Du konntest gut mitlesen, und Danke das du dich nochmal gezeigt hast 👍

Erstens bin ich nicht frisch angemeldet

Zweitens würde ich gegenüber hilfsbereiten Personen, nicht so antworten. Bin der Meinung da er auf dieser schiene angefangen hat bin ich nur auf das gleiche Gleis aufgesprungen. Von ihm kam keine Hilfe oder Unterstützung, sonder Sprüche was man nicht machen soll. Aber solche Leute gibt es in andere Foren auch leider.

Zitat:
@der-andyman schrieb am 29. Mai 2025 um 02:16:31 Uhr:
Kannst du mal ein Bild von der Platine machen? Wenn es nicht zu schlimm ist kann ich das bestimmt reparieren.

Hallo der-andyman

Habe mir heute um 150€ einen neuen Schüssel mit Programmierung gekauft, Weil der Transponder kaputt ist.

Link siehe unten.

Schlüsseldienste und Werkstätten hat in ganz Deutschland Filialen.

https://www.autoschluessel-online.de/produktkategorie/autoschluessel-mit-wegfahrsperre/

Nützliche Info

Habe mir heute um 150€ einen neuen Schüssel mit Programmierung gekauft, Weil der Transponder kaputt ist.

Link siehe unten.

Schlüsseldienste und Werkstätten hat in ganz Deutschland Filialen.

https://www.autoschluessel-online.de/produktkategorie/autoschluessel-mit-wegfahrsperre/