Kann Felgendock sowas reparieren??
HI,
habe am Samstag bei der Wagenwäsche feststellen müssen, das an einer meiner M-Felgen ein 20Cent großes Stück weggeplatzt ist. Ist ca. 1cm von der Felgenkannte entfernt. Ist auch nur die obere leicht glänzende Schicht. Kann sowas ein Felgendock wieder reparieren?
Wird ja schließlich immer schlimmer das ganze.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
man möchte ja die Felge für einem selber reparieren und ned für den nachbesitzer von dem auto.. so sehe ich dass...wollte meine M Felge auch mal neu lackieren lassen, aber der Lackierer hätte da auch glaub ich 150 euro verlangt.. wegen dem Chrom Effekt hat er gemeint muss er die ganze Felge lackieren...
habs dann selber ausgebessert in zweitägiger Arbeit... hinpinseln, trocknen lassen, wieder pinseln und wieder trocknen lassen... denk ich is ganz gut geworden 🙂
jenau,
das wollte ich auch sagen.
bei den ganz normalen silberfarbenen alu's kann man felgensilber bei bmw nachkaufen und es selber machen.
mein auto hat lackierte felgen drauf, und da sieht es einfach sch**** aus, wenn dann silber/weiße stellen durchschauen.
außerdem, finde ich, das autos mit kaputten felgen vorne und hinten einfach schmuddelig aussehen.
wenn es dann noch ein teureres modell ist, finde ich das echt lieblos vom fahrer/besitzer.
das zeigt einfach ein mangelndes interesse an den objetkten die ich mir kaufe, und sie dann so behandle. egal was es nun für sachen sind.
ich selber pflege mich ja auch, und möchte ordentlich angezogen sein.
wenn ich kunden/geschäftskollegen treffe, die meistens mehr geld haben, und dann so schmuddelig sind, ist die restliche geschäftsbeziehung dann auch so.
ist leider in 99% der fälle so.
ist halt meine erfahrung.
egal wie alt oder wie lange man was hat, man kann es immer pflegen.
ob schuhe oder felgen.
sorry, ist meine meinung, und ich wollte sie bloß mal loswerden.
gruß
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e 92
Hast du noch Glück, ich muss es in Werkstatt machen, wie gesagt, wenn sie´s anbieten, aber müsste schon so sein, weil die ja sicher auch ihre anderen BMW´s aufbereiten.Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Ja werd ich mal machen lassen... Bin gegen einen Randstein gefahren... der vollkommen mit Graß bedeckt war... hab ich einfach nicht gesehen *heul*
Allerdings wirds mich max 50 € kosten.. macht ein kumpel von mir. Hab das letzte mal für Stossstange + 3 Felgen 100 gezahlt.
gretz
Kannst ja mal , wenn es repariert ist, ein Bild einstellen, wäre nett, damit man mal ne Ahnung hat, wie es danach aussehen kann.
Da brauch ich kein Bild reinstellen. Meiner schaffst so das man nichts sieht. Ich mein wirklich nichts. Schaut so aus wie nagelneu.
Zitat:
Da brauch ich kein Bild reinstellen. Meiner schaffst so das man nichts sieht. Ich mein wirklich nichts. Schaut so aus wie nagelneu.Zitat:
Hast du noch Glück, ich muss es in Werkstatt machen, wie gesagt, wenn sie´s anbieten, aber müsste schon so sein, weil die ja sicher auch ihre anderen BMW´s aufbereiten.
Kannst ja mal , wenn es repariert ist, ein Bild einstellen, wäre nett, damit man mal ne Ahnung hat, wie es danach aussehen kann.
dito.....
wie gesagt, sieht aus wie neu..
gruß
So, hab mich beim Freundlichen erkundigt. Lackierung kostet pro Felge netto rund 120 Euro - puuh - nicht gerade billig.
Allerdings ist eine Alufelge von mir doch so stark an den Rändern angeratscht, dass ich die jetzt mal machen lassen im Frühjahr, also beim Umstecken auf SR.
Und ihr seid sicher, dass man dann auch keine Farbunterschiede zu den `alten Felgen ´sieht?
Zitat:
So, hab mich beim Freundlichen erkundigt. Lackierung kostet pro Felge netto rund 120 Euro - puuh - nicht gerade billig.
Allerdings ist eine Alufelge von mir doch so stark an den Rändern angeratscht, dass ich die jetzt mal machen lassen im Frühjahr, also beim Umstecken auf SR.
Und ihr seid sicher, dass man dann auch keine Farbunterschiede zu den `alten Felgen ´sieht?
Also wenn man was sieht dann war nicht der richtige drann. Ich würd mir da nochmal ein anderes Angebot einholen. Für den Preis kannst ja bei Ebay schon ne felge kriegen.
gretz
p.s. wieviele Felgen sind es den?
Ähnliche Themen
Zitat:
Also wenn man was sieht dann war nicht der richtige drann. Ich würd mir da nochmal ein anderes Angebot einholen. Für den Preis kannst ja bei Ebay schon ne felge kriegen.Zitat:
Und ihr seid sicher, dass man dann auch keine Farbunterschiede zu den `alten Felgen ´sieht?gretz
Von den Winteralus sind es zwei Felgen; Sommerräder werde ich mir dann nochmals genauer anschauen, wenn sie aufgezogen sind; derzeit sind diese in Werkstatt eingelagert.
Allerdings wurde der von mir genannte Preis in etwa auch von anderen hier schon angegeben mit so um die 100,- Euro netto.
Zitat:
Von den Winteralus sind es zwei Felgen; Sommerräder werde ich mir dann nochmals genauer anschauen, wenn sie aufgezogen sind; derzeit sind diese in Werkstatt eingelagert.Zitat:
Also wenn man was sieht dann war nicht der richtige drann. Ich würd mir da nochmal ein anderes Angebot einholen. Für den Preis kannst ja bei Ebay schon ne felge kriegen.
gretz
Allerdings wurde der von mir genannte Preis in etwa auch von anderen hier schon angegeben mit so um die 100,- Euro netto.
:-) also bei 3 Felgen kannst dir auch einen urlaub mit rep gönnen.
Zitat:
Original geschrieben von starfinder73
das geht locker zu reparieren. aber nicht zu lange warten alu korrodiert unter den lack rein, dann platzt noch mehr ab
Ich dachte, Alu rostet nicht ?
Zitat:
Ich dachte, Alu rostet nicht ?Zitat:
Original geschrieben von starfinder73
das geht locker zu reparieren. aber nicht zu lange warten alu korrodiert unter den lack rein, dann platzt noch mehr ab
Alu rostet auch nicht. Pures alu Oxydiert an der oberfläche ( im gegensatz zum Eisen kein Durchrosten).
Bei Alulegierungen (wie es bei felgen verwendet wird) hängt es von der Legierung ab wie schnell es oxydiert bzw. ob.
deswegen würd ich mir keine gedanken machen.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von Keys-Design
das ist ja gar nichts.kauf dir einen klarlack mit pinsel und streich etwas über die schadhafte stelle das nichts schlimmeres passiert.
eine felgenreparatur bei dem minimalen schaden halte ich für sinnlos.normalerweise kann dir da jeder tuningshop weiterhelfen oder vermitteln.
Ist damit der ganz ´normale ´Klarlack , den man sonst für´s Blech, Karosserie etc. nimmt, gemeint ?
Zitat:
Also wenn man was sieht dann war nicht der richtige drann. Ich würd mir da nochmal ein anderes Angebot einholen. Für den Preis kannst ja bei Ebay schon ne felge kriegen.Zitat:
Und ihr seid sicher, dass man dann auch keine Farbunterschiede zu den `alten Felgen ´sieht?gretz
Ja, wegen Ebay, hast du wohl recht.
Was sollte denn eurer Meinung nach bei Ebay etc. eine stinknormale gebrauchte BMW 17 Zoll 5-Loch Alufelge ohne nennenswerte Bordsteinschäden (bzw. nur mit Minimacken) kosten ?
Zitat:
Ja, wegen Ebay, hast du wohl recht.Zitat:
gretz
Was sollte denn eurer Meinung nach bei Ebay etc. eine stinknormale gebrauchte BMW 17 Zoll 5-Loch Alufelge ohne nennenswerte Bordsteinschäden (bzw. nur mit Minimacken) kosten ?
Also ne 17Zoll Felge für 120€ das stück aufbereiten zu lassen, steht meiner Meinung nach in keiner Relation. Da hat die Felge nen 'Totalschaden'. Ich würd die Felgen bei ebay verkaufen, da bekommst sicher trotzdem noch ~300€ für, die nimmt dann jemand als winterfelge oder so.
Ein Kollege von mir holt sich relativ regelmäßig 17er (mit bereifung) für ~600-700e wenn ich mich recht entsinne, natürlich gebraucht aber ohne große beschädigungen.
Zitat:
Ja, wegen Ebay, hast du wohl recht.Zitat:
gretz
vermute mal zwischen 100 und 150 €
Dann dürfte die derzeit von BMW im Rahmen eines Früjahrschecks angebotene Reparatur pro Felge ab 89,- Euro noch immer eher ein Totalschaden sein oder ?
Habe auch schon einige Male Felgenschäden beim 🙂 beheben lassen. Dann hat es keine große Rolle gespielt, ob es sich um eine oder mehrere Felgen handelte. Wenn die Vorarbeiten nicht gerade ins Uferlose gehen. Denn ein großer Teil der A-Zeit besteht nun einmal aus dem Mischen der Farbe und dem Reinigen der Spritzanlage.
In aller Regel haben die BMW Häuser sehr gute Lackierereien, denn schlechte Arbeiten können die sich nicht leisten. So meine Erfahrung.
Je nach Aufwand sind also 80-150 € möglich. Mehr ist schon unverhältnismäßig. Hier gilt die Devise, erkundigen ist Trumpf.
Grüße aus dem Flachland