Kann die ZV sich selbstständig öffnen?

Opel Astra F

Tach zusammen!

Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass, wenn ich zum Auto zurück komme, es aufgesperrt ist. Wenn das ein oder zweimal vorkommt, kann es ja sein, dass ich es mal vergessen habe zuzuschliesen, wobei ich eigentlich jemand bin, der immer absperrt, selbst wenn ich nur schnell über die Straße zum Bäcker gehe. In den letzten paar Wochen ist es aber schon vier oder fünfmal vorgekommen, dass das Auto offen war, als ich zurück kam.
Ich hab keine Funk ZV oder sonst irgendeinen Schnickschnack sondern nur die ganz normale ZV, die Opel da 1996 eingebaut hat. Gibts da irgendeine Erklärung, wie die sich von selbst öffnen kann oder fängt jetzt mit 21 Jahren bei mir schon das Hirn abzubauen😕😕

Grüße Phönix

16 Antworten

Hallo zusammen,

wie is des jetzt mit der ZV eigentlich ausgegangen?

Meine Frau hat mir vorhin das gleiche Problem an ihrer Astrid geschildert.
Ich also gleich mal die Suchfunktion und jetzt......

???????????????????????

Ich liebe die Threads, die einfach abbrechen!

Gruß an alle,
Martin!

Ich hab erstmal garnix gemacht, weil ich damals zeitlich nicht dazugekommen bin... inzwischen tritt das Problem allerdings nicht mehr auf! Vielleicht liegt das auch irgendwie am Sommer?! Oder es lag wirklich an meinem Verstand. Sollte das Problem erneut auftreten, werd ich einfach erstmal das STG tauschen und falls das nicht hilft, beginnt die große Fehlersuche!

Grüße Phönix

Deine Antwort