Kann der neue 3,2 V6 mit dem alten 3,2 vom Sound her mithalten.

Alfa Romeo

Kann der neue 3,2 V6 mit dem alten 3,2 vom Sound her mithalten?

HALLO

da leider der letzte, echte V6 von Alfa im GTA vergangenheit ist, und der ja einen göttlichen Sound hatte, stellt sich die Frage, wie der neue V6 klingt. Zum Beispiel die Zeitschrift MOTORS beschreibt den neuen Motor vom Sound her als klangvolle Musik. Ich muß aber leider zugeben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der NEUE vom Sound her dem Alten das Wasser reichen kann.
Oder hat jemand schon andere Artikel in Tests gelesen oder Berichte von Autokennern, wie sie den neuen Sound beschreiben?
Also ich kanns kaum erwarten mal ne Probefahrt mit dem neuen V6 zu machen.

Bin mal gespannt!

Gruß, Andi

91 Antworten

"...die neuen Alfa's sind wörtlich genommen ne Wucht".

Ja, hi-tec drückt sich auch in kostenintensiver leichtbauweise aus & davon ist bei Alfa mit diesen fahrdynamisch hinderlichen & verbrauchsmäßig negativ beeinflussenden hohen kfz-eigengewichten nichts zu sehen. :-(

Gruß - magic5

Es gibt einen neuen Scirocco??

Scirocco

Ja, Auto-Bild Nr. 47 vom 25.11.05 nicht gelesen?

Wird 2007 rauskommen. Für einen VW sieht er wunderschön aus - Audi TT "für arme." :-)))

magic5

HI

ich lese zwar die Autoblöd nicht aber den neuen Scirocco habe ich auch schon gesehen und muß sagen, einfach SCHRECKLICH!

Gruß, Andi

Ähnliche Themen

... und was ist für Dich am 07er Scirocco optisch so schrecklich?

magic5

Re: Alfa Sound

Zitat:

Original geschrieben von magic5

Der 3,2L Brera wird in A einen go-preis von eu 50.000.- haben. Um dieses geld will man sich zumindest die kompakten "vom hals halten können," weswegen eine v/max von 240km/h & 6,8sec bis 100km/h völlig unzureichend sind. :-( V/max 250km/h & 6sec bis 100km/h wären das mindeste, was man sich zu obigem preis von einem sportlichen coupe erwartet!

Aua, dafür wirst Du aber Haue kriegen, sowas liest man hier nicht gerne. 😁

Aber ich stimme Dir zu: Eine mittelalterliche Burg mauern kann jeder, die (Ingenieurs-) kunst liegt darin, stabile Strukturen in Leichtbauweise darzustellen.

Die mäßigen Fahrleistungen der 3.2 habe ich bereits früher kritisiert. Nochmal zum Vergleich. Ein vergleichsweise profaner und wesentlich billigerer Opel Vectra mit 5 Sitzplätzen ist trotz fast 50 PS geringerer Leistung mit einer um 10 km/h höheren vmax eingetragen - und die erreicht er auch locker. Gegen den neuen Vectra OPC, der immer noch preisgünstiger ist, sehen Brera und 159 überhaupt kein Land mehr.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Werksangaben in der Realität deutlich übertroffen werden. Andernfalls wird es Alfa schwer haben, neue Kunden von anderne Marken abzuwerben. Was für das Überleben des Unternehmens dringend erforderlich ist.

Gruß Wolfgang

es gibt auch n vectra opc??? oh man..ich bin nich mehr aufen laufenden...

naja..es geht so mit dem neuen scirocco...also den alten gtII fand ich damals übelst genial...der alte sciro is für mich kein vw...

Re: Re: Alfa Sound

"...dafür wirst Du aber Haue kriegen"

Bin nicht wehleidig. :-)

"...sowas liest man hier nicht gerne"

Ist mir ziemlich egal - rede/schreibe niemals jemandem "nach dem mund." Bin kein Alfisti (habe zwei besessen) & mit keiner automarke "verheiratet." Gekauft wird, was aktuell preis-leistungsmäßig, technisch & optisch up-to-date ist.

"...dass die Werksangaben in der Realität deutlich übertroffen werden."

Forget it - sport-auto ist damit gefahren. Fahrdynamisch waren die test-aussagen vernichtend.

"...wird es Alfa schwer haben, neue Kunden von anderne Marken abzuwerben."

Ein Alfa, der im vergleich zum preiswerteren mitbewerb "nix geht" ist ein rohrkrepierer. Vom schönen styling alleine, kann ich mir (außer bewundernde blicke) auf der straße "nix kaufen." :-(((

Gruß - magic5

"...bin nich mehr aufen laufenden"

Mehr kfz-fachzeitschriften lesen, oder im tv die entsprechenden kfz-sendungen ansehen - es gibt jede menge... :-)

magic5

Zitat:

"...bin nich mehr aufen laufenden"

Mehr kfz-fachzeitschriften lesen, oder im tv die entsprechenden kfz-sendungen ansehen - es gibt jede menge... :-)

magic5

deine zeit möcht ich mal haben 🙂

"...der alte sciro is für mich kein vw"

Was sonst (?) - habe selber zwei (hintereinander) besessen. War damals nix anderes als ein Golf coupe & 2007 wird es ebenso sein... :-)

magic5

"...deine zeit möcht ich mal haben"

Jeder nimmt sich zeit für das was ihn interessiert, oder ihm wichtig ist. Hast eben andere interessen oder verpflichtungen. Alles kann man nie kennen, bzw. wissen... :-)

magic5

Zitat:

"...deine zeit möcht ich mal haben"

Jeder nimmt sich zeit für das was ihn interessiert... :-)

magic5

So? 16 Stunden am Tag Golf-Tuning-Blätter lesen? Schön für dich. Aber den neuen Sciro (wenn er denn so kommt) finde ich trotzdem nicht schlecht.

"....16 Stunden am Tag Golf-Tuning-Blätter lesen?"

Soetwas habe ich noch nie in der hand gehabt, geschweige denn gelesen. Ich präferiere AB (wöchtentlich die aktuellsten news), ams (technisch kompetent), auto-revue (österreich bezogene news) & sport-auto - spezielle, sportlich orientierte testberichte, keiner "brot-& butter" autos. Die für mich weniger interessanten volumsmodelle werden in hunderten anderen "fachzeitschriften" besprochen. Außerdem muß man nicht explizit jede seite lesen. 40% ist eh werbung. :-(

Im VOX-tv: ams, bei KABEL1: abenteuer auto, im DSF: motorvision, in SAT1: GO

Mit 4 fachzeitschrften & 4 tv-sendungen kennt man sich halbwegs aus. Wissen kann man nie alles. Die kfz-thematik ist viel zu komplex - man sollte sich spezialisieren, sonst weiß man von allem etwas & doch nix genaues.

Hat man etwas "benzin im blut" & kann sein hobby zum beruf machen, ist es der idealfall.... :-)

magic5

Deine Antwort