Kampf den Krawallmachern
Die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg sagt dröhnenden Motorrädern den Kampf an. Dabei setzt sie auf eine neue Technik in so genannten Leitpfostenzählgeräten
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 15442.html
Das in Baden-Württemberg flächendeckend eingesetzte Verkehrsmonitoring ersetzt
die bisherige manuelle Straßenverkehrszählung im 5-Jahres-Abstand durch
automatische, kontinuierliche Verkehrszählungen an wechselnden Standorten. Es
ermöglicht die Messung von Verkehrsstärken, Geschwindigkeiten und die Erfassung
von Fahrzeugarten. Die Messung erfolgt durch den Einsatz von Seitenradarzählgeräten
in Leitpfosten. Lärmmessungen erfolgen mit diesen Geräten bislang
nicht.
Beste Antwort im Thema
Besonders interessant finde ich das Zitat von Verkehrsstaatssekretärin Gisela Splett (Grüne):"Die Hürden, die uns die Straßenverkehrsordnung für verkehrsbeschränkende Maßnahmen in den Weg stellt, sind leider hoch."
Aha. Das ist also der Wunsch der Grünen, daß sie nach Gutdünken per königlichem Dekret bestimmen können, wer wann wo zu fahren hat. Am besten bleiben wir alle zu hause, zählen Fledermäuse im Garten und überweisen die Benzinsteuer direkt an den Staat.
Die Tussi hat doch einen Vollvogel!
169 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kwiksilver
Es ist doch ziemlich offensichtlich was gemeint ist:
Moped zu laut ohne dass eine Manipulation sofort offensichtlich ist: €90,-
Moped zu laut, weil dB-Eater entfernt wurden: €180,-
Nicht erwischt werden: unbezahlbar.
Was daran offensichtlich sein soll erschließt sich mir nicht.
Einfach mal den aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
Da wird dann vielleicht tatsächlich mal was offensichtlich.
Zitat:
Frage ist: wie wird Auspuff ohne EG-BE oder Eintragung eingeordnet? Manipulation liegt ja nicht vor, Vorsatz natürlich schon...
Wie soll das keine Manipulation einer zugelassenen Auspuffanlage sein?
Mutiert der Serienauspuff etwa von selbst ???
Zitat:
Wäre doch ironisch, wenn die offene V&H billiger wäre als eine legale Anlage aus der die dB-Eater entfernt wurden...
Ist ja auch nicht so.
Beides isr die Manipulation einer zugelassenen Anlage und isr demnach gleich zu bewerten.
Gruß D.Mon
@D.Mon
... vielleicht liest du dir nochmal gaanz langsam das durch , was Kwiksilver geschrieben hat..🙂😕😉
Na, wenn ein Messgeraet am Leitpfosten 4000 EU kostet,
werden die sicher nicht lange da haengen. Die meisten
werden wohl bald am Gartenzaun den permanent zu
lauten Nachbarn bzw. dessen Koeter "ueberwachen"......
oder als hippes Extra am Fussel-Tuning-Golfi verbaut
werden......
😁😁:
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
wd40 hilft nicht....villeicht eher kleinkindknebel 😁
.....oder ein scharfes Messer (fuer die Folie).😁
Gruss
Jaja, selber mit dem dicken Auspuff durch die Gegend fahren und sich dann über Kindergeschrei aufregen ... sowas nennt man Spießer 😛
Zitat:
Original geschrieben von maddinos
Die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg sagt dröhnenden Motorrädern den Kampf an.
Um mal wieder zum Thema zu kommen. Im Monat Juli war ich auf 2 längeren Touren 6k km durch Frankreich unterwegs, traf etliche biker, besuchte Clubs und natürlich sprach ich auch mal das Thema Auspuffsound an, nur dort ist das scheinbar überhaupt kein Thema, es interessiert schlichtweg niemanden. Ähnliches erlebte ich in Italien, Tschechien Niederlande und Belgien. Das Problem hier ist die grüne Pest und deren Gesinnungsgenossen.
Zitat:
Original geschrieben von craze
Jaja, selber mit dem dicken Auspuff durch die Gegend fahren und sich dann über Kindergeschrei aufregen ... sowas nennt man Spießer 😛
Zum Kindergeschrei:
....kann wirklich mehr nerven als Auspuffsound...
Sorry an alle (Groß-)eltern..
Nichtspießige Grüße