ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kampf den Krawallmachern

Kampf den Krawallmachern

Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide
Themenstarteram 4. August 2014 um 7:56

Die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg sagt dröhnenden Motorrädern den Kampf an. Dabei setzt sie auf eine neue Technik in so genannten Leitpfostenzählgeräten

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 15442.html

 

Das in Baden-Württemberg flächendeckend eingesetzte Verkehrsmonitoring ersetzt

die bisherige manuelle Straßenverkehrszählung im 5-Jahres-Abstand durch

automatische, kontinuierliche Verkehrszählungen an wechselnden Standorten. Es

ermöglicht die Messung von Verkehrsstärken, Geschwindigkeiten und die Erfassung

von Fahrzeugarten. Die Messung erfolgt durch den Einsatz von Seitenradarzählgeräten

in Leitpfosten. Lärmmessungen erfolgen mit diesen Geräten bislang

nicht.

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2014 um 8:47

Besonders interessant finde ich das Zitat von Verkehrsstaatssekretärin Gisela Splett (Grüne):"Die Hürden, die uns die Straßenverkehrsordnung für verkehrsbeschränkende Maßnahmen in den Weg stellt, sind leider hoch."

Aha. Das ist also der Wunsch der Grünen, daß sie nach Gutdünken per königlichem Dekret bestimmen können, wer wann wo zu fahren hat. Am besten bleiben wir alle zu hause, zählen Fledermäuse im Garten und überweisen die Benzinsteuer direkt an den Staat.

Die Tussi hat doch einen Vollvogel!

169 weitere Antworten
169 Antworten

link funz nicht, Seite 404 konnte nicht gefunden werden....

am 4. August 2014 um 8:29

Kein Wunder, in der Adresse fehlt ja auch mindestens das "/html".

Drückt mal hier drauf.

Der Quatsch funktioniert doch gar nicht....wenn ein Bike mit Soundmanagment daran vorbeifährt kann es auch laut sein, ohne das es verboten wäre... so ein Käse

am 4. August 2014 um 9:19

reicht doch aus um dem wähler-schaf zu suggerieren man würde etwas tun...

Das hat bestimmt mit dem Sommerloch zu tun...... :o

Da steht doch nirgends, dass die Lärmmessung in irgendeiner Form mit Repressionen gegen Motorradfahrer verknüpft sind.

Einziger Hinweis darauf: "Denkbar sei ..." - also vorläufig nur "bla bla bla".

Gruß

D.Mon

am 4. August 2014 um 10:55

Tach!

Es wäre interessant zu sehen, wie man mit solchen Einrichtungen eine gerichtsfeste Lärmmessung für ältere Fahrzeuge durchführen will.

Hier gelten alte Vorschriften, die einen genauen Versuchsaufbau erfordern.

Naja, der durch Kinderlärm, laute Motorräder und das größere Auto vom Nachbarn geplagte Spiesser darf sich ein wenig besser fühlen, der Landesvater hat ein befreundetes Sensorik-Unternehmen subventioniert und es wird keine Rechtsfolgen geben.

Alles gut...

M. D.

Da würde ich mal den Datenschutzbeauftragten drauf hetzen. Es werden Daten in erheblichem Umfang ohne konkreten Anfangsverdacht gespeichert ...

Das wird, wie die Maut demnächst, im Sande verlaufen...

am 4. August 2014 um 15:41

Oh, ich bin es einfach nur leid, die ständige Diskussion bezüglich lauter Motorräder. Wenn das allerdings ein Ablenkungsmanöver sein soll um die Maut durch zu kriegen spiele ich gerne mit. Ansonsten bin ich wirklich dafür, dass wir uns mal um dringendere Themen kümmern. Beispielsweise die Idioten krallen, die Öl auf die Strasse kippen, oder mit total verarzten LKW's hier rum fahren.

Heute bin ich z.B. hinter einem älteren Audi (A4) her gefahren, der kann die Feinstaubplakette nie und nimmer legal bekommen haben. Die Wolke stand Ewig in der Strasse. ... und das ist dann auch wirklich mal ein Angriff auf die Gesundheit!

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Es wäre interessant zu sehen, wie man mit solchen Einrichtungen eine gerichtsfeste Lärmmessung für ältere Fahrzeuge durchführen will.

Davon war nun wirklich überhaupt keine Rede.

Lediglich von einer denkbaren Verknüpfung mit Verkehrskontrollen.

So wie ich das lese, sollen die "Leitpfostenzählgeräte" erstmal nur die schiere Anzahl von Fahrzeugen zählen.

Weiter hinten heißt es dann, die Pfosten "könnten" (man beachte den Konjunktiv) mit Lärmmessgeräten ausgerüstet werden, damit man die Lärmbelastung von Strecken nicht mehr ausrechnen müsste sondern messen könnte, um die "Datenlage" zum Verkehrslärm zu verbessern.

Wer darin gleich ein Kameraauge zur "gerichtsfeste Lärmmessung" für individuell erfasste Fahrzeuge erkennt, hat m. E. eindeutig eine Überdosis Paranoia erwischt.

Entspannte Grüße

D.Mon

am 5. August 2014 um 8:47

Besonders interessant finde ich das Zitat von Verkehrsstaatssekretärin Gisela Splett (Grüne):"Die Hürden, die uns die Straßenverkehrsordnung für verkehrsbeschränkende Maßnahmen in den Weg stellt, sind leider hoch."

Aha. Das ist also der Wunsch der Grünen, daß sie nach Gutdünken per königlichem Dekret bestimmen können, wer wann wo zu fahren hat. Am besten bleiben wir alle zu hause, zählen Fledermäuse im Garten und überweisen die Benzinsteuer direkt an den Staat.

Die Tussi hat doch einen Vollvogel!

am 5. August 2014 um 15:25

Wer hat die Knaller überhaupt in den Landtag und schlimmer noch zum Ministerpräsident gebracht. BW ist so schön, wenn es nicht so viele Grüne hät. :D

Zitat:

Original geschrieben von converted

Wer hat die Knaller überhaupt in den Landtag und schlimmer noch zum Ministerpräsident gebracht. BW ist so schön, wenn es nicht so viele Grüne hät. :D

Solltest du als Eingeborener doch wissen.

Stuttgart 21 und Fukushima.

Die versuchen halt jetzt noch ein bisschen Wind zu machen.

Nächstes Mal sind die eh wieder draussen.

Haben in der kurzen Zeit schon genug Blödsinn fabriziert.

Gruß nighttrain

Deine Antwort