Kampf den Krawallmachern
Die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg sagt dröhnenden Motorrädern den Kampf an. Dabei setzt sie auf eine neue Technik in so genannten Leitpfostenzählgeräten
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 15442.html
Das in Baden-Württemberg flächendeckend eingesetzte Verkehrsmonitoring ersetzt
die bisherige manuelle Straßenverkehrszählung im 5-Jahres-Abstand durch
automatische, kontinuierliche Verkehrszählungen an wechselnden Standorten. Es
ermöglicht die Messung von Verkehrsstärken, Geschwindigkeiten und die Erfassung
von Fahrzeugarten. Die Messung erfolgt durch den Einsatz von Seitenradarzählgeräten
in Leitpfosten. Lärmmessungen erfolgen mit diesen Geräten bislang
nicht.
Beste Antwort im Thema
Besonders interessant finde ich das Zitat von Verkehrsstaatssekretärin Gisela Splett (Grüne):"Die Hürden, die uns die Straßenverkehrsordnung für verkehrsbeschränkende Maßnahmen in den Weg stellt, sind leider hoch."
Aha. Das ist also der Wunsch der Grünen, daß sie nach Gutdünken per königlichem Dekret bestimmen können, wer wann wo zu fahren hat. Am besten bleiben wir alle zu hause, zählen Fledermäuse im Garten und überweisen die Benzinsteuer direkt an den Staat.
Die Tussi hat doch einen Vollvogel!
169 Antworten
Lieber Herr Wachmeister Uwe, guter Sound du sagst es!
Lieber Herr Innenminister Rheinhold, dann fang mal an mich 24 std. am Tag zu beschatten, is nämlich ganz dolle Laut mein Krad!
.........Kreuzweise!!!
If I die working, mourn for me. If I die riding my Harley, party for me. If I die having sex know that I came and went at the same time.........und wenn Brus dem 'Laberkopp' noch einmal antwortend auf den Leim geht......ja....dann bin ich auch ratlos....
Ja, ja, Ihr kühlen Strategen 😎😁 Kann solchen Heulsusen halt nicht widerstehen... Einer muss denen doch sagen, dass sie shice erzählen....
Gruß Brus
Laut is out , wem das nicht klar ist , dem wird kostenpflichtig nachgeholfen.
Es muss nicht das VW-Golf-Geraschel der OEM-Abgasanlage sein , aber ......
HD hat spezielle ethische Sonderrechte
Original geschrieben von ortler
Die haben in Löwenstein bei Heilbronn tatsächlich ernst gemacht. wie sagte der Innenminister von BW: " „Es spricht viel dafür, dass derjenige, der sein Fahrzeug unzulässig technisch manipuliert, sich auch sonst nicht an die Verkehrsregeln halten will“. Na, der Zusammenhang scheint aber jetzt sehr weit hergeholt!
Auf der "Platte" (Kontrollort) wird erzählt, dass die Polizei an dem Kontrolltag einige Mopeds still legte. Überraschenderweise (oder auch nicht) waren das aber wohl "Supersportler". Na ja, war nicht selbst dort und kenne die Fakten nicht wirklich - vielleicht weiß einer ja Einzelheiten?
Ich weiß nicht, wann der Kontrolltag war.
Gestern, Samstag Abend zwischen 18 und 19 Uhr hab ich nichts bemerkt.
Hab auch auf der Platte niemand davon erzählen hören.
Vielleicht hatten die Beamten auch schon Feierabend.
Gruß nighttrain
Zitat:
Original geschrieben von ortler
Es muss nicht das VW-Golf-Geraschel der OEM-Abgasanlage sein , aber ......
haste missverstanden. richtig lautet der spruch....ist es zu laut, bist du zu alt....
Zitat:
Original geschrieben von D.Mon
Trotz Deiner nassforschen Vortragsweise ist das schlicht und ergreifend falsch, da eine Manipulation grundsätzlich nicht ohne Vorsatz durchgeführt werden kann.Zitat:
Original geschrieben von kody05
... Wurde beispielsweise mit schnellen Handgriffen der so genannte dB-Killer aus dem Auspuff entfernt, liegt Vorsatz vor, womit das bei Fahrlässigkeit verhängte Bußgeld von 90 Euro verdoppelt wird.
...
Der Vorsatz ist somit im Katalog bereits erfasst; da verdoppelt sich gar nicht, auch wenn irgend ein Blättchen das so abgedruckt hat.
Na, wenn du da mal nicht falsch liegst... Das mit der Verdoppelung bei Vorsatz scheint im Moment die übliche Vorgehensweise zu sein ( siehe Angehängter Artikel...)
Also, diese Automatische Lärmmessung wäre mit Sicherheit anfechtbar. Ich denke, das gehört einfach zur momentanen Strategie, das Thema, also insbesondere die verstärkte Überwachung so präsent wie möglich erscheinen zu lassen. Ich habe ja an dieser Stelle schon mindestens drei Artikel aus unserer Region gepostet, in der von Kontrollen berichtet wurde. Obwohl da immer behauptet wird, dass die Kontrollen nun an quasi jedem Abend und WE stattfinden sollen, habe ich das in der Praxis nicht feststellen können. Es wird wohl darauf gesetzt, dass die Berichterstattung alleine zu einigem an Verunsicherung in der "Szene" führt.
Ciao
Kwik
Zitat:
Original geschrieben von Kwiksilver
Also, diese Automatische Lärmmessung wäre mit Sicherheit anfechtbar. Ich denke, das gehört einfach zur momentanen Strategie, das Thema, also insbesondere die verstärkte Überwachung so präsent wie möglich erscheinen zu lassen. Ich habe ja an dieser Stelle schon mindestens drei Artikel aus unserer Region gepostet, in der von Kontrollen berichtet wurde. Obwohl da immer behauptet wird, dass die Kontrollen nun an quasi jedem Abend und WE stattfinden sollen, habe ich das in der Praxis nicht feststellen können. Es wird wohl darauf gesetzt, dass die Berichterstattung alleine zu einigem an Verunsicherung in der "Szene" führt.Ciao
Kwik
Eben, die leiden doch auch unter dem Sparzwang und haben nicht das Personal, um ständig Kontrollen durchzuführen. Aber alleine die Ankündigung regt anscheinend bei vielen hier schon den Verdauungstrakt an, dass sie gar nicht mehr fahren können.😁
Na dann hat die Rennleitung ja schon ein Ziel erreicht....😎
Mich schrecken diese Kontrollen nicht ab. Liegt aber nicht nur daran, dass ich ein Moped mit "nicht so lauten US-Töpfen" fahre, sondern an der Auswahl meiner Touren. Ich fahre nicht da, wo die Organspender fahren. Es gibt genug schöne Strecken, weit ab vom typischen und klassischen. Und das ist mir wesentlich lieber, als die Scharzwaldhochstr. oder das Johanniskreuz oder oder oder....
Aber wer mit der Masse fahren will, muss halt das in kauf nehmen.🙂 und nicht jammern...
Das Wetter ist geil, ich hab Urlaub.... ich bin dann mal weg !!
Zitat:
Original geschrieben von Kwiksilver
Na, wenn du da mal nicht falsch liegst... Das mit der Verdoppelung bei Vorsatz scheint im Moment die übliche Vorgehensweise zu sein ( siehe Angehängter Artikel...)
Hab ich grundsätzlich auch nicht bestritten.
Gilt z. B. bei Geschwindigkeitsverstößen, die man z. B. aus Unachtsamkeit begehen kann.
Eine Auspuffanlage kann man aber nicht aus Unachtsamkeit manipulieren.
Gruß von der Cot'e Azur
D.Mon
Es ist doch ziemlich offensichtlich was gemeint ist:
Moped zu laut ohne dass eine Manipulation sofort offensichtlich ist: €90,-
Moped zu laut, weil dB-Eater entfernt wurden: €180,-
Nicht erwischt werden: unbezahlbar.
Frage ist: wie wird Auspuff ohne EG-BE oder Eintragung eingeordnet? Manipulation liegt ja nicht vor, Vorsatz natürlich schon...
Wäre doch ironisch, wenn die offene V&H billiger wäre als eine legale Anlage aus der die dB-Eater entfernt wurden...