Kampf dem Autoklau mit Ventilwächtern

VW Golf 4 (1J)

Nachdem hier immer wieder mal von geklauten Golf 4 berichtet wird will ich mal, falls noch nicht bekannt, auf diese geniale und mit 45 € recht preisgünstige Schutzmöglichkeit hinweisen:

http://www.parkkralle.de/.../parkkralle_parken_ventilwaechter.htm

Die Dinger werden von Behörden eingesetzt wenn KfZ-Steuern etc. nicht bezahlt wurden, sind aber inzwischen auch unter Privatkunden beliebt. Nach 600 Metern stehen die Penner mit Plattfuss da.

27 Antworten

Dürfte das billigste und einfachste Mittel sein 😉

Wie bereits geschrieben, es gibt keinen 100% Schutz. Wenn die den haben wollten, dann holen die den, selbst wenn der abgeschlossen in der Garage steht und das Grundstück auch abgeschlossen ist und draußen ein Wachhund steht. Ist bei einem Q7 mal passiert.....

Wie gesagt, wenn der nicht anspringt kommt halt der Kumpel mit dem Abschleppwagen und ab gehts!

P.S. Ich würde das Geld in eine gute Versicherung investieren. 😁

Also, legen wir eine Sicherung lahm?

Welcher Spezi hat den eine Idee, bei der der Motor nicht angeht, die aber nicht so radikal ist, das meine FFB nicht mehr geht oder ich die Uhr immer neu stellen muss?

Zitat:

Original geschrieben von alex771225

Also, legen wir eine Sicherung lahm?

Welcher Spezi hat den eine Idee, bei der der Motor nicht angeht, die aber nicht so radikal ist, das meine FFB nicht mehr geht oder ich die Uhr immer neu stellen muss?

Diesel/Benzinpumpe 😉 Motorsteuergerät...etc. 😉

Ähnliche Themen

schutz vor dieben hat mann nur wenn mann sein auto in garage einsperrt und im auto schläft.

mir wollte einer mal mein auto klauen.der war aber zu blöd das er die karre ankriegt😁. dafür hat er mir alles zerlägt radio etz.. alles mitgenommen.😮

beste schutz ist im auto mit ne waffe schlafen.🙂

Naja war ja nur ein Tip falls es jemand noch nicht kennt und vielleicht doch hilfreich findet. Zumindest hier in Berlin wo recht viel geklaut wird dürfte die Fahrt häufig auf eigener Achse nach Polen (100 km) stattfinden. Die Dinger werden ja paarweise verkauft, man würde also beide Vorderreifen plätten. Das dürfte schwierig werden mit dem Weiterfahren.

im Nachbarort wurde letztens ein 4er aus nem abgeschlossenen Hof geklaut...mitten in der Nacht. Wenn einer ein solches Auto klaut, dann hindert ihn auch kein platter Reifen.

Im Sommer hat einer versucht, meine Räder abzumontieren. Über Nacht...morgens eingestiegen, aufm Weg zur Kaserne (Heimschläfer, sei wachsam...) merkwürdiges Fahrgefühl....in der Inst mal durchchecken lassen....bingo...alle Schrauben außer die vom Radschloss waren locker...und das wegen lächerlichen Avus I.

Wie soll das nur werden, wenn ich im Sommer auf Montreal II unterwegs bin? 😉 Ich glaub, ich lass mir vom Osterhasen 20 Radschlösser bringen... 😁

Zitat:

.......i hat den eine Idee, bei der der Motor nicht angeht, die aber nicht so radikal ist, das meine FFB nicht mehr geht oder ich die Uhr immer neu stellen muss?

Bei meinem G40 hatte ich einen Schlüsselschalter in der Steuerleitung für das Stromversorgungsrelais vom Motorsteuergerät.

Das Teil hatte ich so verbaut das es nicht leicht auszubauen (kurzschließen) aber leicht zu erreichen (Schlüssel abziehen) war.

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Die Dinger werden ja paarweise verkauft, man würde also beide Vorderreifen plätten. Das dürfte schwierig werden mit dem Weiterfahren.

Och, wo ist das Problem? Kannst ne Weile mit fahren. Reicht jedenfalls um eben an ner Ecke schnell die Räder zu wechseln, fahren genug Golf rum von denen man sich schnell welche Borgen kann 😁 😉

...das ist doch immer noch die beste Methode 😉 🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Bei meinem G40 hatte ich einen Schlüsselschalter in der Steuerleitung für das Stromversorgungsrelais vom Motorsteuergerät.
Das Teil hatte ich so verbaut das es nicht leicht auszubauen (kurzschließen) aber leicht zu erreichen (Schlüssel abziehen) war.

Das ist ja ne geile Idee - "airbag off" oder so was dran geschrieben und keiner weiß, wofür der wirklich ist. Wenn mal alles andere gemacht ist, werde ich das auch mal angehen.

Zitat:

Der Dieb kriegt ihn nicht zum laufen, denkt Batterie alle oder so was und sucht sich einen anderen.

...und haut ihn dir dann innen kurz und klein, haben wa schon alles erlebt!

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

Zitat:

Der Dieb kriegt ihn nicht zum laufen, denkt Batterie alle oder so was und sucht sich einen anderen.

...und haut ihn dir dann innen kurz und klein, haben wa schon alles erlebt!

...und ab hier wirds interessant.

In der Regel

wird Diebstahl nämlich von der Teilkasko übernommen, Vandalismus ist allerdings eine Sache für die Vollkasko....

Da denke ich als geneigter Teilkasko-Versicherter... "Lieber geklaut und 150 Euro SB gezahlt, als kurz und klein geschlagen und ich seh keinen Cent."

Deine Antwort