Kampf dem Autoklau mit Ventilwächtern

VW Golf 4 (1J)

Nachdem hier immer wieder mal von geklauten Golf 4 berichtet wird will ich mal, falls noch nicht bekannt, auf diese geniale und mit 45 € recht preisgünstige Schutzmöglichkeit hinweisen:

http://www.parkkralle.de/.../parkkralle_parken_ventilwaechter.htm

Die Dinger werden von Behörden eingesetzt wenn KfZ-Steuern etc. nicht bezahlt wurden, sind aber inzwischen auch unter Privatkunden beliebt. Nach 600 Metern stehen die Penner mit Plattfuss da.

27 Antworten

Der Golf IV ist so stark gefährdet ?!

Hätte mehr Angst, das ich die Dinger vergesse, als das einer die Karre klaut.

Wie wäre es denn mit einem Unterbrecherschalter, schön versteckt, sollte deutlich billiger kommen.

das ist ja super! dann investiere ich das geld, und mach das ding bei jedem ans auto, den ich nicht leiden kann :-)))

Zitat:

Original geschrieben von labei01

das ist ja super! dann investiere ich das geld, und mach das ding bei jedem ans auto, den ich nicht leiden kann :-)))

das könnte rechtlich problematisch werden *hüstel* 😉

Zitat:

Original geschrieben von alex771225

Ja, laut Klaustatistik zumindest die stärkeren Motorisierungen, siehe auch hier

http://www.motor-talk.de/.../...-wurde-heute-geklaut-t2096856.html?...

Ähnliche Themen

Da werden viele aber denken dass deine Karre von einer Behörde still gelegt wurde. Kann also auch peinlich werden ;-)

Blöd wirds nur, wenn dem Dieb der Plattfuß egal ist und er bei ner "befreundeten Werkstatt" einfach neue Reifen draufzieht.

Noch blöder ist es wenn du Run-Flat-Reifen hast :-D

am blödesten ist es, wenn in 600 metern ein hänger mit polnischem kennzeichen steht :-)))

Was hindert den Dieb daran auf der Felge zu fahren? Find das Teil nutzlos.

Ich ziehe mal ein Fazit: Wer wirklich professionell Autos klaut wird wohl nicht an diesem kleinen Teil scheitern.

der einzige 100%ige schutz ist, kein auto zu haben! wer klauen will, der klaut! egal welche sicherheitsmaßnahmen man hat!

Zitat:

Original geschrieben von webfriendz

Ich ziehe mal ein Fazit: Wer wirklich professionell Autos klaut wird wohl nicht an diesem kleinen Teil scheitern.

Das glaube ich aber auch!!!

Ich halte von den dingern auch nichts.

1) 600m ne lange Strecke sind.Desweiteren kann man auf der Felge auch fahren.

2) Evt. wird das Auto komplett mit genommen.

3) Man wechselt schnell die Reifen

4) Das ist für mich ein Grund warum ich die Dinger nicht kaufen würde:

Wenn das Auto abgeschlept wird bekommt er ein Plattfuß und die Reifen gehen wohl kapput.

Auserdem kann man schnell vergessen das Dingen abzubauen.

Dann wäre man die Lachnummer der Stadt😁

MfG
Christian

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von alex771225

Ja, laut Klaustatistik zumindest die stärkeren Motorisierungen, siehe auch hier

http://www.motor-talk.de/.../...-wurde-heute-geklaut-t2096856.html?...

Dann habe ich mit meinem TDI wohl nicht viel zu befürchten.

Wie wäre es denn mit einem kleinen Unterbrecherschalter, so versteckt, das der Fahrer ran kommt, aber er nicht zu sehen ist?

Der Dieb kriegt ihn nicht zum laufen, denkt Batterie alle oder so was und sucht sich einen anderen.

Deine Antwort