ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei

Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 21:27

Hi Leute, wir sind eine Gruppe von engagierten Bikern, und haben ein Blog zu Verfolgungsfahrten durch Zivilfahnder der Polizei eingerichtet:

https://polizeihetztbiker.wordpress.com

Das Problem bei der Sache ist ja vor allem, dass die angebliche "Messung" durch das enge Hinterher-Fahren den Biker häufig erst zu einem Tempo-Verstoß drängt.

Das Blog ist mal ein Anfang, wie die Kampagne dann weiter geht, wird man sehen.

Diskussion hier im Forum, weitere Links usw. gerne als Kommentar ins Blog senden.

Beste Antwort im Thema

Fahr halt langsamer und lass dich überholen.

Mich drängt keiner zum schneller fahren.

Das ist doch nur ein vorgeschobener Grund.

Wer sich durch bloßes Hinterherfahren zum schnelleren Fahren genötigt fühlt, sollte vielleicht lieber auf ein Hollandrad umsteigen oder wenigstens nicht heulen.

281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
281 Antworten

ACHTE AUF DEM SENSEN MANN!

am 25. Oktober 2014 um 7:12

Es gibt sicher Polizisten, die das Heidemarie-Wieczorek-Zeul-Zitat aus Startbahn18-West-Tagen "Wenn nicht legal, so doch legitim" verinnerlicht haben.

Polizist zu sein, heißt ja nicht zwangsläufig, daß man nach dem Dienst in der Hundertschaft der Bereitschaftseinheit auch wieder resozialisiert wurde.

Auch ich habe schon Kontrollen hinter mir, die so nahe an der Nötigung waren, daß ich schon den Geruch eines Gerichtssaales in der Nase hatte.

Und dabei spielte das Bundesland keine Rolle: Ging von Neumünster über Mainz bis hin zu den Motorradmannen des damaligen württembergischen Politikers Rau.

Auch heute sehe ich als erste Opfer staatlicher Gewaltmöglichkeit den jungen oder persönlich unsicheren Fahrer, der sich durch seine mangelnde Erfahrung mit unseriösen Polizisten oder Unkenntnis der "Körpersprache des Polizisten allgemein" (man muß kein Moslem sein, um einen Polizisten zu riechen) in Situationen manövrieren läßt, die er kurze Zeit später für undenkbar ansehen würde. Und damit meine ich nicht die notorischen Wochenendraser, die in falsch verstandener Sportlichkeit eine mäandrige Schwarzwaldstraße zwanzig Mal am Tag hoch und runter fahren, um bei grenzwertiger Querbeschleunigung jene erregenden Gefühle zu bekommen, das ihnen in der Ehe versagt bleibt.

Sondern den Gelegenheitsfahrer, der sich auf sein Bike setzt, um ein wenig zu cruisen. Wahrscheinlich noch mit dem Ziel, die Landschaft zu genießen. Wenn dann ein ProViDa-Biker mit möglicherweise nicht ausreichend therapierten Gestapo-Allüren ankommt und seine in Militär und Polizei so beliebten Machtspiele ausübt, wird der bislang unbescholtene Bürger zum Täter geformt.

Eine Kampagne gegen einzelne Sparten der Polizei halte ich für falsch, denn sie haben ja durchaus Erfolge bei der Bekämpfung Krimineller und Raser. Haben also einen gesellschaftlichen Nutzen. Auch muß man sich überlegen, was im Falle einer erfolgreichen Aussetzung der ProViDa an deren statt kommt. Die jetzigen Sachverhalte, Strukturen und Abläufe kennen wir und können diese entweder akzeptieren, unterstützen oder bekämpfen.

Letzteres zuerst über ein "sich-nicht-provozieren-lassen" und wenn das nichts hilft muß man sich über andere bewährte Mittel und Wege Gedanken machen.

Dass Polizei-Willkür existiert, das ist ja nun hinreichend belegt.

Das liegt nicht unbedingt an den bösen Polizisten, sondern an der Natur der Sache.

Willkür trifft junge, unerfahrene Menschen manchmal besonders hart, weil sie

ihre Rechte nicht kennen und nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen.

Deshalb sollten Polizisten etwas tun, was eigentlich widernatürlich ist:

Sich an den harten Brocken reiben und die weichen, saftigen, wo leicht Erfolge

zu verbuchen sind, eher in Ruhe lassen...

Nicht leicht, sowas.

Deshalb sollte es keine Quoten geben.

am 25. Oktober 2014 um 10:26

@Ladafahrer:

Das klingt gut was Du geschrieben hast, allerdings nur von der Wortwahl her. Ist auch viel wert, aber inhaltlich wohl eher platt.

Endlich ist auch der Begriff "Gestapo" gefallen, der in diesem Zusammenhang immer gut kommt. Wer aus dem Osten der Republik kommt bevorzugt hier den Begriff "Stasi-Methoden". Ist auch nicht so abgenutzt.

Ein Moppedpolizist würde sich bestimmt nicht hinter Cruiser hängen, weil da keine hohe Geschwindigkeit zu erwarten ist. Jedenfalls nicht signifikant mehr als erlaubt.

Da ist bei den Sportlern eher was zu erwarten. Aber die cruisen bekanntlich gerne durch die Gegend. Ich will ja hier keine Vorurteile bedienen.

Zitat:

@Daciageha schrieb am 25. Oktober 2014 um 07:36:58 Uhr:

Zitat:

@zaME schrieb am 25. Oktober 2014 um 06:25:34 Uhr:

Ich bin auch für Rasen!

ich muss dieses Jahr auch noch mal Rasen mit dem Traktor kürzen, na wenigsten verfolgt mich da niemand.

Würde mich trotzdem nicht ganz in Sicherheit wiegen!

http://www.youtube.com/watch?v=T-FTetgCcmw

Gestapo-Allüren, aha. Godwins Law hat wieder zugeschlagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 25. Oktober 2014 um 13:06:05 Uhr:

Gestapo-Allüren, aha. Godwins Law hat wieder zugeschlagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Danke für den link!

Mit ner XT500 ist man zumindest auf der sicheren Seite. Den Punktebereich erreicht man damit auf der Landstrasse eh nicht...

Hängt davon ab. ich bin mal mit meiner R 60/5 gegen eine aufgemotzte SR 500 angetreten:

38 PS- Nocke, K&N, offene Tüte...Ächte 175 km/h. Stand auf Messers Schneide :D

Mit der Halbnabentrommel einer XT 170...ja ne, is klar...:D

Die stellt doch den Betrieb ein, bevor die 100 unterschritten sind...

Zitat:

@Wuselmane schrieb am 24. Oktober 2014 um 22:26:32 Uhr:

Lies nochmal das Blog, wenn man vom Gas geht, lässt der Verfolger sich auch zurückfallen, und tastet sich dann wieder heran - der will ja auf keinen Fall überholen, dann zeichnet sein Provida nichts mehr auf ;)

http://polizeihetztbiker.wordpress.com/

Dazu habe ich doch bereits Stellung bezogen. Wenn der Verfolger sich auch zurückfallen läßt, sobald man vom Gas geht, dann folgt daraus logischerweise, daß man selbst keine Probleme bekommt, wenn man die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält.

Es wäre schön, wenn du uns jetzt mal erklären könntest, wo angesichts dieser Konstellation ein Problem für den "Verfolgten" bestehen könnte.

Ich sehe hier lediglich ein Problem, welches sich der "Verfolgte" selbst einbrocken kann, nämlich dann, wenn er den Verfolger zu einem Schw...vergleich herausfordert, in dem er selbst den Hahn aufreißt.

Genau solche Spätpubertierenden haben aber auf unseren Straßen nichts zu suchen und die bekommt man eben nur effektiv mit Provida-Fahrzeugen zu fassen. Daher sind gerade hier unsere Steuergelder besonders gut angelegt.

Ich sähe das Problem eher Fahrwerksmässig. Mit Stollenreifen wackelt die XT ab 130 wie ein Lämmerschwanz...

(Die 60/5 hatte auch nur Trommeln)

am 25. Oktober 2014 um 13:21

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 25. Oktober 2014 um 14:48:54 Uhr:

Mit der Halbnabentrommel einer XT 170...ja ne, is klar...:D

Die stellt doch den Betrieb ein, bevor die 100 unterschritten sind...

OT-BEG

Mit einem sos-Motor oder einem optimierten, gestrokten oder bigbore ist das gar kein Problem. Nur der TÜV macht Probleme wegen Fahrgeräusch und Reifenfreigabe oberhalb "Strich" oder N des verwendeten Vorderrades in 3.00-23".

Auszug aus einem Fahrzeugbrief meines Sommerumbaus in TÜV-Konformitätsmodus:

Ziff6 147km/h

Ziff7 28Kw bei 6000

Ziff20 3.00-23"

Ziff21 5.00 S 16"

Ziff30 98P

Ziff31 85E

Ziff 33 blabla Dellorto PHM38 blabla Auspuffanlage Harley Davidson 11128

Ziff1 blabla vorverlegte FS03

blabla gekürzte Federbeine hinten

Später folgen bigbore 600ccm plus 90mm-strokerumbau.

Die Bremsen sind doch mit 160 und 150mm ganz passabel. Und es ist ja nicht so, daß die Simplex per se schlecht sind. Aber im Laufe der Jahrzehnte wurden alle anderen einfach besser.

Mit einer gut!! eingepaßten 160er Simplex und Straßenbereifung bring ich dir auf Asphalt jede originale XT zum Überschlag. Hab leider keine TT-Räder da, sonst könnte ich mal mit der VoRa 130er einen Hiralupfer versuchen.

Würde mir vom Styling her vorne 130 und hinten flexelementlose 160mm wünschen. Zum Heizen vorne und hinten 160er.

OT-END

Nu, denn: Hier bist Du richtig.

Bienvenu im BT ;)

Ich finde es auch nicht gerade erquickend wenn einer von hinten fast im Kofferaum Parkt, lasse mich aber trotzdem nicht zum "Rasen" verleiten. Wenn mir die Sache zu brenzlig wird und ich nicht nach rechts ausweichen kann, tipp ich ganz leicht auf die Bremse, nur so viel das sich das Stopplicht meldet ohne zu bremsen. 99% der Drängler können dann plötzlich Abstand halten.

Vielleicht nicht ganz fair, aber wenn ich den Kühlergrill vom Hintermann nicht mehr im Rückspiegel sehe ist das auch nicht gerade lustig. Das ist dann schon Windschattenfahren wie in der NASCAR. Zum Glück passiert das recht selten aber jedesmal ist einmal zu viel. Wer das auf der AB schon mal erlebt erlebt hatt wie toll sich sich das anfühlt, man möchte am liebsten sofort nach rechts rüberziehen und den Schluchtenjodler da hinten schnellstens los zu werden.

Aud dem Bike wird´s da erst richtig lustig, von diesen Provida Fahrzeugen hatte ich bisher noch nie das Gefühl zum Schnellfahren animiert zu werden, egal auf wieviel Rädern ich unterwegs war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei