ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad bis max 1500 Euro

Motorrad bis max 1500 Euro

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 9:24

Guten Morgen,

ein Freund von mir möchte auch gerne Motorrad fahren und hat von seinem lang ersparten Geld jetzt den A2 Führerschein gemacht. Da er aber jetzt nicht mehr allzu viel Geld übrig hat und nach 2 Jahren (wenn er dann A unbegrenzt hat) sich eh ein neues Motorrad holen möchte (bis dahin hat er wieder etwas Geld verdient) will er für die 2 Jahre jetzt ein älteres Motorrad bis max 1500 Euro kaufen, mit dem er das Fahren lernen kann und es auch nicht allzu schlimm ist, wenn er sich mal hinlegt. Ich hab auf mobile mal geschaut, es gibt eig. relativ gute Angebote wie z.B. gs500e, cb 500 , etc

Allerdings muss man ja bei den älteren Maschinen auch immer gut darauf aufpassen, dass wirklich noch alles funktioniert.

Seine Postleitzahl ist 71069. Kann jemand von euch einfach mal bisschen suchen und passende Angebote bzw die Angebote, die von den Bildern her gut aussehen, hier posten?

Das wäre ein super Hilfe für mich bzw ihn.

Danke

LG

 

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal ein paar Beiträge aufgeräumt. Da fragt mal jemand nicht nach SSP, dann muss eben die Keule aus einer anderen Ecke geholt werden :rolleyes:

Wen derartige Threads und Fragen nerven, der klickt sie einfach nicht mehr an! Aber nein, da muss wieder einer auf genervter Schlauberger und Lebensberater gemacht werden und unbedingt wieder irgendwelche Weisheiten abgesondert werden. Ja meoine Güte, wie sollen sich die jungen Leute denn über Dinge informieren, von denen sie keine Ahnung haben.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Meine Mama kommt heute zu Besuch. Heute ist doch Muttertag. Könntest Du bitte bei mir vorbeikommen und was leckeres kochen?

Danke

LG

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 10:36

Zitat:

@tschähnz schrieb am 10. Mai 2015 um 10:23:42 Uhr:

Meine Mama kommt heute zu Besuch. Heute ist doch Muttertag. Könntest Du bitte bei mir vorbeikommen und was leckeres kochen?

Danke

LG

Kann ich gerne machen :) Hast du irgendeine Vorstellung ? :D

Falls das als eine indirekte Kritik gewertet werden soll :

Ihr könntet ja auch einfach mal ein paar Modelle rausschreiben, nach denen ich explizit suchen soll ;)

Wenn dein 2.10m Kumpel auf einer cb 500 hockt, sieht das bestimmt lustig aus. Vor allem wenn er dann damit wie geplant durchs Gelände will.

"LG

Kann ich gerne machen :) Hast du irgendeine Vorstellung ? :D

Falls das als eine indirekte Kritik gewertet werden soll :

Ihr könntet ja auch einfach mal ein paar Modelle rausschreiben, nach denen ich explizit suchen soll ;)

"

 

 

Etwas mehr Hintergrundinfo zum künftigen Besitzer wären insofern hilfreich, dass Vorlieben, künftiger Einsatzbereich, Körpermaße usw. einen nicht geringen Einfluß auf eine Kaufentscheidung haben können/sollten Zumal es auf mich etwas befremdlich wirkt, ein Forum zu besuchen mit der Aufforderung: sucht mir doch bitte mal ein paar gute und günstige Motorräder auf mobile heraus.... Daher die versteckte Kritik. War aber nichts persönliches.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 11:20

Okay dann formulier ich das mal anders :

Ich will nicht, dass ihr für mich Angebote raussucht. Ihr sollt mir nur beim Selektieren helfen, da ihr bestimmt mehr Ahnung habt als ich. Von der Größe her ca 1,80 m groß, und er will das Motorrad 2 Jahre fahren. Einsatzbereich wäre die Straße, Vorlieben hat er mir ausdrücklich gesagt stellt er jetzt erstmal zurück, er will das Fahren lernen und nicht viel Geld ausgeben. Und da denke ich , meiner Meinung nach, wäre es besser wenn er mit einem alten naked Bike anfängt anstatt mit einer Sportler oder?

Ich hab jetzt ein paar Angebote rausgesucht, könnt ihr euch die mal anschauen (natürlich nur wenn ihr Zeit und Lust habt, falls das wieder falsch rüberkommen sollte ... )

http://suchen.mobile.de/.../209367258.html

http://suchen.mobile.de/.../206879406.html

http://suchen.mobile.de/.../208904678.html

http://suchen.mobile.de/.../208811770.html

http://suchen.mobile.de/.../207453428.html

Bei der Honda CB500 müssen noch 2KW weg damit er sie fahren darf, das sollte man mit einrechen.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 12:03

Zitat:

@m0t0rrad schrieb am 10. Mai 2015 um 11:48:17 Uhr:

Bei der Honda CB500 müssen noch 2KW weg damit er sie fahren darf, das sollte man mit einrechen.

Oh das ist mir gerade auch aufgefallen... also eine Drosselung für 2 kw + TÜV wäre also doch etwas teurer.. Danke :)

Das Modell wird übrigens auch auf 25 kW gedrosselt angeboten.

Grüße, Martin

am 10. Mai 2015 um 13:31

Leute, mal ehrlich, was will man verkehrt machen bei einem fahrbaren + gepflegtem Motorrad das technisch OK ist und um die 1000 Takken kostet?

 

Einfach mal mit nem Pedelec für 700 vom Aldi vergleichen.

Was macht man falsch, wenn man einen Führerschein, oder sogar 2 machen will und es nicht schafft sich im Internet selbst zu informieren...??

Zitat:

@FlameZz schrieb am 10. Mai 2015 um 09:24:58 Uhr:

 

ein Freund von mir möchte auch gerne Motorrad fahren und .........

Und warum fragt er dann nicht selbst?

Zitat:

@Fast-and-slow schrieb am 10. Mai 2015 um 13:31:27 Uhr:

Leute, mal ehrlich, was will man verkehrt machen bei einem fahrbaren + gepflegtem Motorrad das technisch OK ist und um die 1000 Takken kostet?

Im Internet nach einer Meinung fragen. :D

Grüße, Martin

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 16:32

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. Mai 2015 um 15:17:25 Uhr:

Was macht man falsch, wenn man einen Führerschein, oder sogar 2 machen will und es nicht schafft sich im Internet selbst zu informieren...??

Auf deine sehr gute Antwort (achtung : Ironie) hab ich nur wieder gewartet :rolleyes:

Schönes Eigentor übrigens, was ist denn in deinen Augen im Internet informieren ?

Also für mich ist im Internet informieren, dass ich auf verschiedenen Seiten nachlese und gleichzeitig mich in Foren schlau mache. Wo ist jetzt das Problem?

Wenn du nichts zum Thema beitragen willst (Was durchaus möglich ist, die anderen User können es auch) , dann lass es einfach zu antworten. Dankeschön

Bei 1.80 Körpergröße würde ich jetzt spontan BMW F650 bzw. baugleiche Aprilia Pegaso sagen.

Ich mit meinen 1.68 habe mir eine GS500 gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad bis max 1500 Euro