ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Kamiq g-tec

Kamiq g-tec

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 9:43

Auf der tschechischen Seite ist der Skoda Kamiq g-tec schon konfigurierbar.

Okay, ... mit 66kW kann man keine Wunder erwarten.

Aber ein gutes Zeichen für den alternativen Antrieb ist es schon und vor einigen Jahren ging es ja auch mit 90 Pferden.

Ein absolutes Sparbrötchen also. Lässt hoffen, dass der 1.5l aus dem Octavia mal rein kommt.

der "Stevie"

Beste Antwort im Thema

So, die erste längere Fahrt ist überstanden: Nach ca. 200 km Rundfahrt ergibt sich insgesamt ein Durchschnittsverbrauch von 4,3 kg/100 km CNG (H), damit bin ich zufrieden.

Und das ist "mein neuer Toyota" :D :D :D:

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich bin von dem 1,0 sehr angetan, würde das nicht als „Sparbrötchen“ deklarieren, der läuft sehr gut. Daher ist ein 1,5er eher unangebracht. Der sollte den größeren Modellen vorbehalten bleiben....

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 13:17

@JanFred77 du hast absolut Recht.

Aber "die Gesellschaft" möchte aktuell immer mehr.

Klar, der 90PS reicht absolut aus.

der "Stevie"

Ok, bei uns ersetzt der Arona auch einen Fabia mit dem 1,0 MPI und 75PS.... da gibt es nicht viel was lethargischer ist....;-) war aber völlig ausreichend für seine Einsätze....

Ist schon bekannt, ob der G Tech mit dem Virtual Cockpit bestellt werden kann? Bei Seat und VW geht das ja leider nicht...

am 17. Januar 2020 um 20:04

Zitat:

@Fahrplan06 schrieb am 16. Januar 2020 um 07:34:37 Uhr:

Ist schon bekannt, ob der G Tech mit dem Virtual Cockpit bestellt werden kann? Bei Seat und VW geht das ja leider nicht...

Bei Skoda auch nicht. Laut tschechischer Preisliste ist das ebenfalls nicht möglich.

Hallo mit G tec meint ihr den Erdgas Kamiq oder liege ich da jetzt falsch

Wenn du das grosse Navi nimmst ist das virtual Cockpit doch immer dabei

So ist es....;-)

Hallo heute gesehen das der Kamiq mit Erdgas konfiguriert werden kann musste nur mit Grausen festellen das das Navi nicht bestellbar ist wäre das der fall muss ich weiter suchen

Ich geh mal davon aus, dass hier noch nicht alles stimmt. Die Broschüren sind ja online auch noch nicht überarbeitet.

Mein Händler geht davon aus das es das grosse Navi packet nicht geben wird dafür smartlinke und induktiv lade Station

Hallo und guten Abend.

Ich möchte mich als neuer Interessent vorstellen und hoffe auf ein gutes Miteinander.

Heute habe ich eine verbindliche Bestellung für einen Kamin G-tec abgegeben. Noch fahre ich eine B-Klasse, wollte aber schon länger auf CNG umsteigen. In meinem Alter (67) reicht auch ein Stadt SUV. Der örtliche Skodahändler hat mich mit einer guten Wechselprämie gelockt. Und der Kamiq sieht ja auch gut aus und hat das was ich eigentlich wollte. Na dann auf ein gutes miteinander.

Ein ausführlicher Bericht inkl. Details über den CNG-Antrieb und Fahreindruck hier auf YT: https://www.youtube.com/watch?v=gmHCCc8r8ow

Als City-SUV bestimmt nicht geeignet. Kurzstrecke und rein- raus dürfte nicht die Stärke sein. Mit seinem genannten 100/km zur Firma sieht es da gegenüber den anderen Arten der Befüllung bestimmt besser aus. Kein DSG, Navi und Fahrrad aufs Dach wird für ältere Leute auch nicht das Gelbe vom Ei sein. Bin mal gespannt ob die Variante auch vom Kunden angenommen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen