ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kameras und Shift-Lock

Kameras und Shift-Lock

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 9:56

Moin.

Mal zwei Fragen. Bei vielen Fahrzeugen mit Heckkamera kann man diese während der Fahrt anlassen.

Als zusätzlicher Rückspiegel quasi.

Und ein Bekannter kann in seinem Rover die Rundumsicht auch während der Fahrt jederzeit einschalten.

Wenn ich das noch richtig von der Probefahrt im Kopf habe, haben sich die Kameras ab Schrittgeschwindigkeit deaktiviert.

Kann man die Kameras beim X3 auch dauerhaft eingeschaltet lassen ??

Zweitens: Ich habe in meinem Coupe mit Automatikgetriebe diese dusselige Shift-Lock Funktion.

Ich kann nur in „N“ , „R“ oder „D“ schalten, wenn ich die Bremse trete.

Hat der X3 das auch noch ?? Kann man das deaktivieren lassen ?

Das ist total nervig in z.B. Waschstraßen oder beim Rangieren.

Auch nervig ist, das man in Position „N“ den Motor nur abstellen kann, wenn der Schlüssel im Schloss steckt.

Gruß

Pit

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pit_67

Auch nervig ist, das man in Position „N“ den Motor nur abstellen kann, wenn der Schlüssel im Schloss steckt.

Wo steckt der denn beim F25? Da gibt es kein "Stecken"...:confused:

Shiftlock hat durchaus seine Berechtigung. Man stelle sich vor der Wagen steht und man könnte ("man" in diesem Fall ein Kleinkind) durch einfaches Antippen des Automatikhebels in "N" schalten. Schon rollte er Wagen los. Oder man steht im Stau, der Wagen läuft in "N" und man greift zum Kaffeebecher, kommt an den Hebel - zack - istder Rückwärtsgang drin und man rumpelt dem Hintermann drauf...

Also lieber Shiftlock als dämliche Zufälle. Abgesehen davon gewöhnt man sich überaus schnell daran. Wen es trotzdem stört: Schalter bestellen :).

VG

Patsone

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

ne, ich parke zuhause aufem Kiesplatz und kann da mit 50 reinfahren, wenn ich dürfte. In den Parkings schaue ich immer, dass ich einen guten, wenn nicht den besten PP erwische. Warum musst du zwischen vor- und rückwärts einen Knopf betätigen - dies checke ich nicht - ich rangiere einfach. Nur das blöde, erstmalige Betätigen, um die PDC vorwärts zu aktivieren nervt mich - das hatte bspw. Honda besser gelöst.

Was ist den eine "LIM" Funktion - habe ich bisher nicht kennengelernt...

Gruess, freebiker

Mit der LIM Funktion kannst du die VMax z. B. einstellen und dann, ohne Gedanken ob du zu schnell bist im Verkehr mitschwimmen.

Beim Rangieren schalten normalerweise die Kameras autom. ein und aus und genau das funktionierte nicht mehr.

Wenn ich vorwärts an ein Hindernis heranfuhr, war immer noch statt der Frontkamera die Heckkamera aktiv.

Ich musste die Kameras von Hand umschalten. Nach Rücknahme der Codierung, funktioniert alles wieder wie es soll.

Eventuell liegt es an der Ausstattung, meiner hat Front- Seiten- und Rückfahrtkamera.

PDC vorn brauche ich nicht mehr von Hand einschalten, es schaltet sich genau wie hinten automatisch ein.

Frontkamera ? Ich habe Rückfahrkamera inkl. Top View und kann da hin und her schalten, aber auf Frontkamera schalten finde ich nicht. PDC ist klar, das geht rundrum. Frontkamera habe ich im Spiegel zur Erkennung der Verkehrszeichen. Meiner ist Bj.11/2012

Mein X4 hat Surround View, dass heißt, es ist eine Weitwinkel-Frontkamera verbaut.

PDC vorne automatisch?

Wau, will ich auch haben, kann man dies codieren? Bin bereits einmal, wenn auch sanft, in der Einstellhalle in "etwas" reingefahren, weil dachte es reicht und die blöde Abdeckung für ein Wasserabflussrohr nicht sah und zu faul bin...

Weiss da jemand Bescheid übers codieren?

Grüsse, freebiker der Schlechtparker

Soviel ich weiß nicht, steht auch auf keiner mir bekannten Codierliste.

Mein 2011 X3 hatte es auch nicht, mein 2013 X3 hatte es. Es wurde wohl ein anderes Steuergerät verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen