Kamera Systeme komplett ausgefallen
Moin zusammen, das nächste Problem?
Bin kurz zum Einkaufen gefahren, rückwärts runter von Hof , alle Kameras an, auch vorne. Dann beim Kaufmann, nichts geht mehr, nur noch die Kamera links zeigt was an. Zu Hause angekommen, wollte rückwärts einparken und alles tot. Siehe Bilder. Noch mal einige Sache ausprobiert, aber ohne Erfolg. Einmal ging ganz kurz wieder die linke Kamera an.
Hat einer von Euch nee Idee was das sein kann? Ich habe den 360 grad Panorama view.
Danke Euch.
VG chutor
44 Antworten
Na super,
Bei mir auch alle Kameras ausgefallen.
Und ich habe das auto gerade mal 2 Tage. :-(
Mal sehen ob es morgen wieder geht oder ich zu Audi muss
Mein MJ21 hat dasselbe Prohlem sporadisch, und an unterschiedlichen Kameras (eine einzelne bis zu alle 4). Nach Busruhe war das jedes wieder geheilt, kurz Zündung an/aus genügt leider nicht.
Gefühlt würde ich sagen es tritt dann auf, wenn sehr kurz nach Zündung an in den Rückwärtsgang geschaltet wird. Aber so richtig schlüssig ist es nicht. Audi Service Partner weiß nichts dazu, hatte es beim letzten Service bemängelt.
Ja ich habe meinen abgestellt und ausgeladen
Kurz danach wollte ich ihn ganz in die Parklücke fahren gestartet und gleich in R und alle Kameras tot.
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 19. März 2023 um 12:04:01 Uhr:
Na super,Bei mir auch alle Kameras ausgefallen.
Und ich habe das auto gerade mal 2 Tage. :-(Mal sehen ob es morgen wieder geht oder ich zu Audi muss
das ist ein bekanntes leiden ^ zieht sich aber scheinbar auch noch bei den neueren Modellen durch..
glaub dazu gibts oder gabs auch mal eine TPI
Ähnliche Themen
Ich hoffe das es heute Nacht wenn ich los fahre „erst“
einmal weg ist. Also weil er nun sehr lange stand.
Busruhe ist nach 10-15min durch; wenn es danach nicht geht; liegt was anderes vor
Ach tatsächlich? So schnell?
Gibt es dann evtl. noch irgend einen anderen Prozess, der zu einer Fehlerbeseitigung führen kann und deutlich länger dauert?
Bei mir gibt es immer mal wieder diverse Fehler, die noch nie nach einem kurzen Stop <1 Stunde (Supermarkteinkauf...) verschwunden waren, aber immer am nächsten Morgen. Das hatte ich mir bisher immer mit der Busruhe erklärt...
ca 10-15min wenn du in der zeit nichts anfasst ; ist alles bus-technisch runtergefahren
wenn zwischen durch auch nur eine tür etc angerührt wird, fährt er bus wieder hoch
Fehler die sporadisch sind; danach läuft es in der Regel wieder
fehler die statisch anliegen natürlich nicht
Fehlerspeicher mal auslesen wäre der erste Ansatz...
Meiner steht nun 24 Stunden und ich fahre erst heute Nacht um 2“Uhr
Also er stand dann 30 Stunden
ob 30std oder 0.5 , wird nichts ändern 😉
mal abgesehen von irgendwelchen Feuchtigkeitsbedingten Fehlern etc
Guten Morgen.
Heute Nacht ging meine Rückfahrkamera. Die anderen hatte ich nicht getestet, aber werden wohl jetzt auch wieder gehen.
Hallo, ich habe auch diese Probleme, ich hatte erst 4 Jahre lang einen SQ7 und nun seid 2,5 Jahren einen RSQ8 und selbst bei solcher Preisklasse wieder die gleichen sporadischen Ausfälle. Kameras und alle Steuerkabel von den Cams bis hin zum Steuergerät wurden getauscht, neues Update und nix hat geholfen. Der SQ7 wurde mit dem Fehler wieder zurück gegeben und vielleicht haben die ja, um mich zu ärgern, das Virus auf den neuen gleich wieder aufgespielt. So als Kundentreuebonus oder so. Ich werde nun mal versuchen ein neues Steuergerät zu bekommen.
Hatte das gleiche Problem. Der Wagen war beim ersten Mal zum Kompletttausch bei Audi, fast ne Woche. Problem blieb leider bestehen. Dann war er wieder ne Woche da. Keine Ahnung, was die gemacht haben, die rücken ja keine Reparaturauflistung mehr raus.
Aber mittlerweile taucht das gar nicht mehr auf das Problem 🙂
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 10. Februar 2023 um 14:24:50 Uhr:
Hätte ich bloß die Klappe gehalten. Gestern Abend Ausfall aller Kameras. Bis jetzt anhaltend...
Unfassbar!
Sieh es positiv: Besser anhaltender Ausfall als sporadisch. :-)
Ich mach da jetzt mal mit, Heute Morgen zur Arbeit alles geht, nach Feierabend nach Haus, alles aus, keine Kamera geht, auch das Symbol das bei euch ist ist bei mir nicht, auch kein PDC Piepsen mehr. Werde nach 20 min. nochmal schauen und danach Auslesen.